Ich bestreite nicht, dass es für manche Leute passen kann. Auch für den kommunalen Fuhrpark
sicher eine gute Lösung.
Ich selbst bin noch vor ein paar Jahren ca. 100.000 km p.a. gefahren. Da ich nun nicht unbedingt
mehrere 100 km am Stück über die Autobahn gerast bin, sondern diverse Termine hatte, habe ich
meinen Kaffee (plus Toilettenbenutzung) beim Geschäftspartner gehabt und auch nicht an
Autobahnraststätten getankt. Warum soll ich deutlich mehr bezahlen?
Inzwischen bin ich nicht mehr geschäftlich unterwegs, sondern will mehr von der Landschaft
und interessanten Orten sehen. Deshalb meide ich Autobahnen weitgehend. Allerdings dürfte es
abseits der großen Durchgangsstrecken bezüglich Ladestationen noch länger dauern, bis eine
flächendeckende Versorgung gewährleistet wird.
Was mich aber am meisten stört, ist diese Ausspionierung durch diese Autos. Es geht weder
Amis noch Chinesen etwas an, wann, wo und warum ich irgendwo unterwegs bin.
Lies mal hier:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/gu...-125&uuid=320A0AE2-EEF3-5D06-1C3B9A462DBE8D73
Was mich als Grafiker im Ruhestand auch noch stört: Abgesehen vom BMW i8 finde ich bislang alle
E-Autos vom Design her besch... Leider ist der i8 auch keine Option, da sehr teuer bei geringem
Nutzwert (also nur teures Hobby) und zudem jetzt eingestellt.
Soll aber alles nicht mein Problem sein.