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Elektrosmogg finde ich schon ein Thema. Es wurde viel gemessen, das Hauptproblem ist glaube ich während des Ladevorgangs. 5G finde ich da dramatischer.
Also ich muss ehrlich gesagt mal fragen, welche Probleme die Batterien denn bitte bekommen. Batterien "verbrauchen" ja nicht und können doch jederzeit wieder weiterverwendet und refurbished werden. Mit einem guten Starkladegerät bekommt man schier jede alte Autobatterie wieder flott und das Sulfat weggesprengt. Ich gehe mal steil davon aus, dass die E-Auto-Hersteller auch nicht sonderlich anders an "verbrauchte" Akkus rangehen. Und schaut mal auf die Garantien, Tesla garantiert ja umgerechnet der Ladezyklen ca. 820.000km fahren zu können mit dann noch mind. 80% Restkapazität. Schwieriger am Tesla finde ich die Vernetzung und den gläsernen Fahrer. Die tatsächliche Wartungsarmut und Performance ist doch einfach nur geil. Und wer es dann - wie vorgesehen - als sustainable system betreit, macht das dann schon echt ökologisch.
Also ich muss ehrlich gesagt mal fragen, welche Probleme die Batterien denn bitte bekommen. Batterien "verbrauchen" ja nicht und können doch jederzeit wieder weiterverwendet und refurbished werden. Mit einem guten Starkladegerät bekommt man schier jede alte Autobatterie wieder flott und das Sulfat weggesprengt. Ich gehe mal steil davon aus, dass die E-Auto-Hersteller auch nicht sonderlich anders an "verbrauchte" Akkus rangehen. Und schaut mal auf die Garantien, Tesla garantiert ja umgerechnet der Ladezyklen ca. 820.000km fahren zu können mit dann noch mind. 80% Restkapazität. Schwieriger am Tesla finde ich die Vernetzung und den gläsernen Fahrer. Die tatsächliche Wartungsarmut und Performance ist doch einfach nur geil. Und wer es dann - wie vorgesehen - als sustainable system betreit, macht das dann schon echt ökologisch.