- Registriert
- 31. Aug. 2007
- Beiträge
- 3.196
- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Es fährt auch nicht jeder Deutsche zwangsläufig mehrere hundert Kilometer am Tag, bloß weil das Land groß ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil etwas kompakter ...Weil es kaum Steigungen gibt?
Warum nicht? Der Test ist doch sehr wohlwollend formuliert und die versprochene Reichweite wird fast erreicht.
...Reichweite im Test heißt Batterie zu 100% geladen und gefahren bis Batterie leer...
Die Reichweite bei den e-mobilen ist ähnlich, wie bei den Verbrennern. Wird eigentlich unter normalen realen Bedingungen nie erreicht.Das kann möglich sein, ändert jedoch nix daran, dass die 270 km doch 1. sehr theoretischer Natur sind und 2. ohnehin nicht ausreichend sind. Un din betreffenden Foren habe ich wenig von Begeisterungsstürmen zu diesem Gefährt gelesen, jedenfalls nicht die reale Reichweite betreffend ...
Das kann möglich sein, ändert jedoch nix daran, dass die 270 km doch 1. sehr theoretischer Natur sind und 2. ohnehin nicht ausreichend sind. Un din betreffenden Foren habe ich wenig von Begeisterungsstürmen zu diesem Gefährt gelesen, jedenfalls nicht die reale Reichweite betreffend ...
Das war und ist immer so, egal welches Antriebskonzept……Die Reichweite wird in erster Linie mit dem Fuß bestimmt.
Das ist ja beim Verbrenner auch nicht anders ...
Das war und ist immer so, egal welches Antriebskonzept……
Gruß, Thomas
Klar, in entsprechende Foren wird immer ein Haar in der Suppe gefunden.
Tatsache ist jedoch, dass die ADACler mit einem Testverbrauch von 16,3 kWh/100km den Karren auch ziemlich hergenommen haben.
Ich kenne Nutzer, die mit 11-13 kWh auf 100 km auskommen. Die Reichweite wird in erster Linie mit dem Fuß bestimmt.
https://revive-automotive.com/@jo.gi (...)
Wer hat den Umbau gemacht?
Die 270 Kilometer sind aber schon die Reichweite im Test unter realen Bedingungen. Die Werksangabe ist 311.Das kann möglich sein, ändert jedoch nix daran, dass die 270 km doch 1. sehr theoretischer Natur sind und 2. ohnehin nicht ausreichend sind. Un din betreffenden Foren habe ich wenig von Begeisterungsstürmen zu diesem Gefährt gelesen, jedenfalls nicht die reale Reichweite betreffend ...
Kann man auf so einen großen Bereich mit Induktion sinnvoll arbeiten? Stelle ich mir sehr problematisch vor.Gab es da nicht mal Versuche mit Induktionsschleifen unter der Fahrbahn?
Angenommen, die Autobahnen und Bundesstraßen könnten ausgerüstet werden,
dann müsste man die Akkus nur noch zur Fahrt zu und von der Anschlussstelle
nutzen. Damit wäre das Problem der Reichweite kein Thema mehr.
Kann man auf so einen großen Bereich mit Induktion sinnvoll arbeiten?...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen