Preis ok?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hey Leute,

bin neu hier im Forum.

Ich würde mir gerne einen 9000er kaufen,
nun würd ich gerne wissen was ihr von folgendem Angebot haltet.

Saab 9000 CS
140tkm
ez '94
Scheckheft
Technisch in Ordnung also TÜV is kein problem
hat ne gute austtatung leder etc.
is ein 2.3 ECO mit 170 Ps

soll so ca 3000-4000€ kosten.
Is der Preis ok? bzw. wieviel sollte so einer max. kosten?

Danke schonmal

gruß

R4G3
 
wie meinste das :)
 
suche benutzen. zum 9000er ist tendenziell das meiste schon geschrieben worden, also: worauf man achten, was man vermeiden soll.

ansonsten: 3-4T euro ist 'ne ziemliche spanne. mehr an der 3 oder mehr an der 4?
 
ja hab alles gelesen der wagen is sauber

hat fast alles drinne an austattung liegt preislich so bei 3200
 
R43 meint ob es einen llink gibt? Bilder.
Motor : Was wurde gemacht? Nachweisbar?
Funktioniert alles was an Extras verbaut ist?
Na ja was die Suche auch hergibt. Die Standarts halt.
Ich habe mir selbst grad nen 9k MJ 93 mit E2 gekauft, allerdings ohne Leder sonst ist auch alles drin und nicht Scheckheft. Der Zustand ist auch so super Knapp 1100Euro. guckst du hier
 
Ein CSE dieses Baujahres in dem von dir sehr grob umrissenen Zustand liegt laut eines "Berechners" im Internet wohl um 3000 Euro. Ich finde den Link nicht mehr, sollte aber mit der Suche rauszufinden sein.
Ansonsten gilt: Lies die Kaufberatung hier, wäge ab zwischen vermeintlichem Schnäppchen, "realistischem" Preis für ein Auto dieses Alters und Zustandes und drücke den armen Verkäufer nicht zu sehr im Preis, nur weil es "keinen Markt" für 9000er gibt (wenn das Ding denn in annehmbarem Zustand ist).
 
s. u.

wie meinste das :)

such in der Suche, guck nach Erfahrungsberichten, hier ist alles vorhanden. Und vergleich es dann mit Deinem 9k.
Oder: stell vollständige Infos rein, mit Fotos, RepNeachweisen, Vorbesitzern etc,
sonst kann man sich kein Bild machen und nur orakeln
 
so erstmal danke für die vielen Antworten :biggrin: geht echt fix hier
also Fotos hab ich leider keine mach ich am we.

Also Wagen hat folgende Austattung:
Leder (elektrisch verstellbar)
ABS
2 Airbags
el. Schiebedach
4xel. Fh
Sitzheizung/Spiegel


Km waren nich 140tkm sondern 125tkm^^
Alle Service gemacht, zweite Hand.
Kette macht keine Geräusche und Turbo auch nicht.
Keine Geräusche vom Fahrwerk oder überhaupt vom Auto.
Tüv neu, Öl neu, 8 Fachbereift orig. Alus glaub 16"
Vorhin nochmal mit dem Verkäufer geredet.
Denke wir könnten uns auf ca. 2500 einigen :smile:
Ist kein 9000er Liebhaber sondern hat das Auto durch Zufall erworben,
hab die Kaufberatung gelesen, das einzige was evtl. gemacht werden müsste, bin aber net 100% sicher wäre Kupplung, da die schon arg spät kommt.

Soll ich da noch handeln oder gehen 2500 in ordnung?
 
hm.

bin ja selber 9000er-newbie und hab' mir eben einen ersthand-9000 CS von '96 mit 256.000 kilometern und scheckheft und zwei leitz-ordnern voller belege für 2.000 geschossen. insofern: 2.500 euro für die halbe laufleistung sollte okee sein.

rost?

:smile:
 
ne kein rost. ja denke ìch auch. hab nur etwas angst das noch ein verstecker hammer kommt ^^
 
Zum versteckten Hammer: Du solltest nicht Dein komplettes Budget in das Auto investieren, sondern die Hälfte des Kaufpreises in der Hinterhand halten. Wenn z.B. die Kupplung fällig sein sollte, bist Du schnell nochmal mit nahezu eben diesem Betrag dabei ...
Wie heißt es hier so schön - der Autokauf ist nur der Beginn weiterer Geldausgaben. Und irgendwas ist immer, denn Verschleißteile heißen nicht nur so ... Vielleicht hast Du ja wen, der (oder die :smile:) nochmal mitgeht und mit schaut.
Den versteckten Hammer kaufen wir irgendwie alle mit. Autokauf hat halt auch mit Glück zu tun ... In diesem Sinne: Viel Glück!
 
so erstmal danke für die vielen Antworten :biggrin: geht echt fix hier
also Fotos hab ich leider keine mach ich am we.

Also Wagen hat folgende Austattung:
Leder (elektrisch verstellbar)
ABS
2 Airbags
el. Schiebedach
4xel. Fh
Sitzheizung/Spiegel


Km waren nich 140tkm sondern 125tkm^^
Alle Service gemacht, zweite Hand.
Kette macht keine Geräusche und Turbo auch nicht.
Keine Geräusche vom Fahrwerk oder überhaupt vom Auto.
Tüv neu, Öl neu, 8 Fachbereift orig. Alus glaub 16"
Vorhin nochmal mit dem Verkäufer geredet.
Denke wir könnten uns auf ca. 2500 einigen :smile:
Ist kein 9000er Liebhaber sondern hat das Auto durch Zufall erworben,
hab die Kaufberatung gelesen, das einzige was evtl. gemacht werden müsste, bin aber net 100% sicher wäre Kupplung, da die schon arg spät kommt.

Soll ich da noch handeln oder gehen 2500 in ordnung?


Ist der wagen zufällig hellgrünmetallic?
 
ehrlich gesagt, ich versteh die Fragerei nicht ... auf dem Niveau, auf dem sich die 9000er Preise derzeit bewegen ist doch praktisch jedes Angebot ein Schnäppchen... selbst wenn man in ein für 2.500,- gekauftes Auto noch mal die selbe Summe wegen eines "versteckten Hammers" reinstecken müsste wäre das in Anbetracht des Nutzwertes eines 9000ers doch noch o.k.
 
ehrlich gesagt, ich versteh die Fragerei nicht ... auf dem Niveau, auf dem sich die 9000er Preise derzeit bewegen ist doch praktisch jedes Angebot ein Schnäppchen... selbst wenn man in ein für 2.500,- gekauftes Auto noch mal die selbe Summe wegen eines "versteckten Hammers" reinstecken müsste wäre das in Anbetracht des Nutzwertes eines 9000ers doch noch o.k.

Diese Diskussion haben wir doch fast wöchentlich.

Schnell zugreifen...:biggrin:

1500EUR-Aero


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Oder einen AERO aus der CH mit kaputter Kopfdichtung fuer Bastler. Das ding geht deutlich unter 500 EUR weg, denke ich.... Zurzeit bei 2 CHF....

Sofortkaufen Preis ist ca. 660 EUR.
 
Zurück
Oben