Preis ok?

Ja, sehr günstig.

Allerdings deutet der funktionslose Motor auf etwas mehr als nur die ZKD hin.
 
hmm der Hellgrüne klingt auch nicht schlecht,
ist jedoch nen Händler, wer weiß was der verschweigt ;)

Wie schauts den beim Verbrauch aus beim 2.3er mit 170 bzw. 225PS?

Was würdet ihr zum dem Hellgrünen sagen?
 
2.500 € sind bei der Ausstattung und bei der Pflege (Scheinbar) ein guter Deal.

Die Kilometerleistung ist absolut nicht mit den 250.000 km von WI-IX-900 vergleichbar. Du fährst schließlich noch 5 Jahre, bis Du diese Kilometerleistung erreichst. Auch 3.000 € sind völlig okay.

Unter 2.500 € gibts für den Verkäufer auch die Alternative der Verschrottungsprämie. Finde also heraus, ob er nach einem neuen Auto sucht.
 
hmm der Hellgrüne klingt auch nicht schlecht,
ist jedoch nen Händler, wer weiß was der verschweigt ;)

Wie schauts den beim Verbrauch aus beim 2.3er mit 170 bzw. 225PS?

Was würdet ihr zum dem Hellgrünen sagen?

Wen der aus Bad Hersfeld gemeint ist, den hat sich Carmen hier aus dem Forum angesehen und Rost entdeckt. Vielleicht nimmst Du mal mit ihr Kontakt auf, dann kann sie Dir sicher was genaueres sagen ...
 
Unter 2.500 € gibts für den Verkäufer auch die Alternative der Verschrottungsprämie. Finde also heraus, ob er nach einem neuen Auto sucht.

Boah ich kann den Schwachsinn mit dieser "Prämie" echt nicht mehr hören........ hätte der Verkäufer in Erwägung gezogen sich nen NEUWAGEN zu kaufen hätte den Wagen wohl kaum für weniger angeboten..... Es scheint echt noch Leute zu geben die glauben das man die 2500€ auf die Tatze bekommt, nur wenn man seinen alten Karren falten lässt......:mad:
 
Boah ich kann den Schwachsinn mit dieser "Prämie" echt nicht mehr hören........ hätte der Verkäufer in Erwägung gezogen sich nen NEUWAGEN zu kaufen hätte den Wagen wohl kaum für weniger angeboten..... Es scheint echt noch Leute zu geben die glauben das man die 2500€ auf die Tatze bekommt, nur wenn man seinen alten Karren falten lässt......:mad:

ja der Verkäufer meinte er würde den Wagen nicht verschrotten lassen und er würde ihn eh nicht an jeden deppen verkaufen ...

Wen der aus Bad Hersfeld gemeint ist, den hat sich Carmen hier aus dem Forum angesehen und Rost entdeckt. Vielleicht nimmst Du mal mit ihr Kontakt auf, dann kann sie Dir sicher was genaueres sagen ...

Ok danke, weil der klingt auch ganz gut ich werd sie mal kontaktieren.
 
ja der Verkäufer meinte er würde den Wagen nicht verschrotten lassen und er würde ihn eh nicht an jeden deppen verkaufen ...

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...... aber Du hättest zum erlauchten Kreis der möglichen Käufer gezählt ? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

manche Verkäufer sind wirklich Ihr Geld wert.......
 
ja der Verkäufer meinte er würde ihn eh nicht an jeden deppen verkaufen ...
.


Das ehrt ihn sicherlich - aber woran erkennt man "so" einen Deppen (wüs-c-htes Wort) "so" auf die Schnelle ?

Tendenziell würde ich von so einem Mega-Deppen nicht kaufen - der hat bestimmt etwas zu verbergen. Allein der Grund warum er den Wagen verkauft .....
 
Carmen beschrieb den Verkäufer als unfreundlich - er gab ihr das Gefühl, unerwünscht zu sein.

Ein Verkäufer, der potentiellen Käufern das Gefühl gibt, unerwünscht zu sein, hat der nicht seinen Job verfehlt :confused:
Die Realität sieht wohl so aus: Einem unseriösen Verkäufer mit einem Auto, bei dem etwas im Argen liegt, sind Interessenten unerwünscht, die unbequeme Fragen stellen :mad:
 
Carmen beschrieb den Verkäufer als unfreundlich - er gab ihr das Gefühl, unerwünscht zu sein.

Ein Verkäufer, der potentiellen Käufern das Gefühl gibt, unerwünscht zu sein, hat der nicht seinen Job verfehlt :confused:
....


Das ist eigentlich sein Problem und nicht das des Käufers...und auch nicht zwingend ein Hinweis auf die Qualität des Angebotes.
 
Wie schauts den beim Verbrauch aus beim 2.3er mit 170 bzw. 225PS?

Als sichere Größe kann 10l/100km +/-2l angesehen werden. Der konkrete Wert liegt an Fahrweise, Strecke und anderem...
 
naja wenn der Km-Stand stimmt... Passen eventuelle Abnutzungserscheinungen? Lenkrad... Pedalgummi kann man schnell tauschen... Serviceheft und Rechnungen sind nicht wirklich aussagekräftig... Oder die Werkstatt anrufen...
 
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...... aber Du hättest zum erlauchten Kreis der möglichen Käufer gezählt ? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

manche Verkäufer sind wirklich Ihr Geld wert.......


ja ich kenne ihn persönlich und er weiß das ich den Wagen pflegen würde^^

Carmen beschrieb den Verkäufer als unfreundlich - er gab ihr das Gefühl, unerwünscht zu sein.

Ein Verkäufer, der potentiellen Käufern das Gefühl gibt, unerwünscht zu sein, hat der nicht seinen Job verfehlt :confused:
Die Realität sieht wohl so aus: Einem unseriösen Verkäufer mit einem Auto, bei dem etwas im Argen liegt, sind Interessenten unerwünscht, die unbequeme Fragen stellen :mad:


Unfreundlicher Verkäufer spricht ja gegen das Angebot wenn er mir den Wagen jedoch für ne Ausgiebige 'Probefahrt leiht ist es mir Jacke ob er unfreundlich ist^^

würd nur gern wissen ob es sich überhaupt lohnt den Wagen anzuschauen

Mal schauen ob Carmen reagiert
 
naja wenn der Km-Stand stimmt... Passen eventuelle Abnutzungserscheinungen? Lenkrad... Pedalgummi kann man schnell tauschen... Serviceheft und Rechnungen sind nicht wirklich aussagekräftig... Oder die Werkstatt anrufen...

Scheckheftgpeflegt ist doch ne sicher Kiste oder?
 
Scheckheftgpeflegt ist doch ne sicher Kiste oder?

naja...

wenn man sich vor augen führt, wie ungeliebt die alten kisten bei heutigen SAAB-vertretungen sind;

und wenn man sich dann noch vor augen führt, welche teilweise desaströsen ergebnisse die werkstatttests von ADACams&Co. bei anderen marken gebracht haben (SAAB wird ja mangels größerer verbreitung nicht getestet);

...dann könnte man schon auf die idee kommen, dass so ein heftchen allenfalls ein indiz ist, kein schlüssiger beweis für einen guten zustand. :frown:
 
da hast du allerdings Recht

naja Gebrauchtwagen kauf ist halt nie so wirklich einfach ^^
 
da hast du allerdings Recht

naja Gebrauchtwagen kauf ist halt nie so wirklich einfach ^^

gebrauchtwagenkauf ist eine mischung aus glück, bauchgefühl und einer gründlichen prüfung des kaufgegenstands. dass bei 'nem auto nach 10 und mehr jahren immer mal was kaputtgehen kann, egal wie solide es konstruiert und gebaut wurde, ist ja eh klar. hauptsache man kann es reparieren. und haupthauptsache: die reparaturkosten stehen in einem verhältnis zum gegenwert - den allerdings kann man manchmal (s. SAAB 901 turbos) nicht unbedingt in euros ausdrücken... :smile:
 
Scheckheftgepflegt ist nicht schlecht, allerdings wenn wirklich nur nach Saab Wartungsplan gepflegt, kann man von einem nicht unerheblichen Risiko ausgehen - besser wöre Scheckheftgepflegt und alle 10.000 km Ölwechsel (Saab schreibt 20.000 vor - was dann zu Teer im Motor und kaputten Steuerketten führen kann). Jeder verantwortungsvolle Saab Schrauber wird einem Kunden diesen Tip geben - ob sich dieser daran hält ist eine andere Sache.
Weiters geht es darum, wie das Fahrzeug gefahren wurde - bei einem Turbo sind Kalt Treten, und Heiss abstellen (volle Kanne auf der AB, am Parkplatz raus und abstellen) tödlich - gibt genug 9k die mit der Laufleistung schon einen neuen Turbo brauchen. Gibt auch genug, die bei 300.000 km noch nicht mal übermäßioges Spiel an der Turbowelle haben.

Ansehen (am besten mit jemanden, der ein Ahnung hat von Saabs), ausprobieren, und wenn alles paßt zuschlagen! Und natürlcih noch ein wenig Budget für den Fall dass man was übersehen hat...
 
der hellgrüne in bad hersfeld soll aber lt. mobile.de nur 1.900 euro kosten...


Moin,

nun seit Ihr schuld, dass ich Augenkrebs bekommen habe. Beim besten Willen, wie sehr kann der Vorbesitzer diesen Wagen gemocht haben, mit DEN montierten Radkappen und DEM optisch durch Kratztechnik veredelten D-Aufkleber?? Naja sind ja nur optische "Mängel" aber der sieht wirklich traurig aus , wie er da steht........

Gruß scrofter
 
Moin,

nun seit Ihr schuld, dass ich Augenkrebs bekommen habe. Beim besten Willen, wie sehr kann der Vorbesitzer diesen Wagen gemocht haben, mit DEN montierten Radkappen und DEM optisch durch Kratztechnik veredelten D-Aufkleber?? Naja sind ja nur optische "Mängel" aber der sieht wirklich traurig aus , wie er da steht........

Gruß scrofter

Radkappen? Ok sind meißtens net schön aber die :eek:

der Aufkleber war sicher der Händler oder der Vorbesitzer hatten sicher keine Ahnung wie man sowas entfernt :rolleyes:

naja ich schau ihn mir am We an und falls er mir gefällt wird er sicherlich hübscher gemacht^^

nen Paar Felgen werden da schon wahre Wunder wirken lassen :biggrin:

wenn sich welche finden lassen ...
 
Zurück
Oben