Preis ok?

Fahrzeugpreis x 2 ist für den Kauf eingerechnet ;)

Aber wenns zu dicke kommen sollte muss er wieder wech ^^
 
Es gibt auch Pragmatiker, Christoph.

hast du da jetzt den smiley vergessen: :biggrin: oder den hier: :rolleyes:?

:smile:

ansonsten: wenn ich die investitionen in die SAABs mit den 30.000 ocken vergleiche, die ich vor zwei jahren beinahe für einen 120d-beamer ausgegeben hätte (also gut, zugegeben: mein papa hätte sie für mich ausgegeben...), dann habe ich bisher viel geld gespart und zweifellos mehr spaß gehabt.

(einziger nachteil: für die SAABs tut papa keinen cent raus, stattdessen droht er immer, wenn das thema aufkommt, mit enterbung...) :frown:
 
(einziger nachteil: für die SAABs tut papa keinen cent raus, stattdessen droht er immer, wenn das thema aufkommt, mit enterbung...) :frown:

Rechne ihm das doch mal vor. Seit ich mal mit 'ner großen Excel-Tabelle zu Hause aufgetaucht bin ist mein Vater auch viel verständnisvoller geworden. :smile:

Nur die Tatsache, daß man neben dem Alltagsauto noch ein "Spielzeug" braucht ist ihm immer noch etwas suspekt. Aber da werden wir uns wohl auch nie einig werden.
 
Rechne ihm das doch mal vor. Seit ich mal mit 'ner großen Excel-Tabelle zu Hause aufgetaucht bin ist mein Vater auch viel verständnisvoller geworden. :smile:

Nur die Tatsache, daß man neben dem Alltagsauto noch ein "Spielzeug" braucht ist ihm immer noch etwas suspekt. Aber da werden wir uns wohl auch nie einig werden.


Auch wenn das alles Offtopic ist^^

Was den für ne Exel-Tabelle

Ich selbst könnte nicht mit so einem Auto wie nem Golf oder so leben, ist mir einfach viel zu langweilig.
Deswegen wirds ja schließlich auch ein Saab.
Das meine Eltern/Freunde/Bekannte sagen, kauf dir doch lieber was vernünftiges (z.B. Golf weil Ersatzteile billig) beantworte ich mit der Aussage: Mein Auto kauft mein Bauch und nicht mein Kopf, außdem muss ich es ja fahren und nicht sie. ^^
 
Nicht ganz. Einfach eine Aufstellung ALLER Kosten und die Aufschlüsselung pro Kilometer.
 
da komme ich ziemlich gut weg: jetzt, wo sich die aktuell 40.000 km im jahr auf drei autos verteilen und bei allen drei eigentlich kein wertverlust mehr zu erwarten ist*, wird die SAABflotte immer sinnvoller...


















*wertverlusterwartung (hoffnungsfaktor schon eingepreist):

901 CV: wenn, dann steigende preise wg. mehr liebhaber als gepflegte autos.
901 CC: wenn, dann stagnierende preise wg. s. oben.
9000: kann angesichts des kaufpreises eigentlich keinen wert mehr verlieren...
:biggrin:
 
So war heute mit dem Auto bei der Dekra,
wird ohne Probleme TÜV bis 2011 bekommen.
Laufleistung passt und alles andere auch.
Werd den Wagen nächste Woche abholen :)
 
danke hier schon mall einn paa bilder freu ich schon aufs aBHolen :)
 

Anhänge

  • DSC02472.jpg
    DSC02472.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02467.jpg
    DSC02467.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 40
mayday! mayday!

das erste sind aber anständige felgen, gell?

:biggrin:
 
wie meinst das? sind radkappen^^ sommerreifen sind auf alus
 
dann schmeiß' die radkappen weg!

meiner hatte (auf den fotos zu sehen) auch welche - ich hab sie inzwischen abgemacht. schwarze stahlfelgen sind ehrlicher als dieser plastiktand. :biggrin:
 
Zurück
Oben