Preis ok?

Radkappen haben Schutzfunktion

dann schmeiß' die radkappen weg!

meiner hatte (auf den fotos zu sehen) auch welche - ich hab sie inzwischen abgemacht. schwarze stahlfelgen sind ehrlicher als dieser plastiktand. :biggrin:

Würde ich nicht dazu raten, denn die Kappen schützen die Radnaben vor Salz und Dreck und verhindern auch, daß die Felge auf der Nabe festrostet. Hat mir so neulich ein Kfz-Meister mit vielen (40) Jahren Berufserfahrung erzählt. Denke, daß da er weiß, von was er spricht und daß da was dran sein könnte. Also lieber schlechte Optik - sieht doch in der dunklen Jahreszeit eh keiner.:rolleyes:
 
wenigstens andere kappen? weniger krawallige??

ich mein' ja nur...
 
"Abmachen" heißt ja nicht zwangsläufig, dass man gar keine verwenden sollte. Ich würde die auf den Fotos auch sofort runterschmeißen. Sehen furchtbar aus - auch nachts im Winter. Selbst im Baumarkt gibts dezentere...
 
dann schmeiß' die radkappen weg!

meiner hatte (auf den fotos zu sehen) auch welche - ich hab sie inzwischen abgemacht. schwarze stahlfelgen sind ehrlicher als dieser plastiktand. :biggrin:

ALso schwarze Stahlfelgen geht ja ma gar net^^

wenigstens andere kappen? weniger krawallige??

ich mein' ja nur...

Krawallig? Hmm ich glaube dann Zeige ich euch die andgedachten sommeralus gar net erst wenn ihr die schon krawallig findet

"Abmachen" heißt ja nicht zwangsläufig, dass man gar keine verwenden sollte. Ich würde die auf den Fotos auch sofort runterschmeißen. Sehen furchtbar aus - auch nachts im Winter. Selbst im Baumarkt gibts dezentere...


So furchtbar find ich die nicht also wenn man bedenkt das sie für umme sind^^

im sommer gibts neue alus und dann kommen die wr auf sie sommer alus drauf

radkappen und stahlfelgen sind bäh^^

zeigt mal eure felgen/radkappen egal ob winter oder sommer

Mittwoch werd ich ihn übrigens holen...

Mangel hat er nur einen wirklichen:

Stabilisator hinten Lagerung leichtes Spiel

Was würde das ca. kosten?
 
welche teile außer den originalen isnd zu empfehlen?

einbau mach ich selber :)
 
Ich finde, Radkappen werden total unterschätzt. :biggrin::biggrin:
 
ALso schwarze Stahlfelgen geht ja ma gar net^^

ehrlich ja - ehrlich potthäßlichOhne Frage!Jenau! Alte (!!!) SAAB-Serienkappen, was sonst. Vor allem: Nix Plastik!
jajaja.

die winterreifen kommen auf die aero-felgen, die zu dem 9000er gehören. (er braucht ja keine sommerreifen wg. zulassung 10-04...)

ich mach dann auch bilders.

aber, R2D2 - nee, quatsch: R4G3 - zeich doch mal deine sommerfelgen. deine ankündigung weiter oben war ja vielversprechend... :biggrin:
 
Wenn es nur die Stabihalter sind, nicht die Lagerbuchsen am Dämpfer sind die inner haben Stunde gewechselt. Die Teile kosten paar Mark fuffzig bei Flenner.

Vizilo
 
Hab den Wagen heute gekauft,
Mittwoch wird er angemeldet :)
 
Glückwunsch und viel Freude damit! :smile:


(Zu den Radkappen ist ja schon was gesagt worden. :biggrin:)
 
ich hab zwar schon gesucht bin mir aber nicht ganz sicher kann ich meinen denn auch umschlüßeln lassen??

TSN: 344001 9
Schadstoffarm E2

Kann mir da wer weiterhelfen?

Ist ein 2.3er Ecoturbo 170PS ez. Jan/94
 
da war ich werd aber net schlau drauß

weil meiner is ja 344001 und nicht 344003???

Bin etwas planlos und weiß net was richtig ist weil die richtige ABE F885 hätte er ja :confused::confused::confused:
 
bei der TSN zählen nur die ersten drei ziffern. 344 reicht.
 
ergo er kann umgeschlüsselt werden?

Muss ich die Dokumente vorlegen oder reicht es wenn ich denen das Sage?
 
nee, 'n stückchen beleg wär' schon hilfreich, glaube ich.

wie in dem anderen fred gesagt: entweder die jpg-kopien von dort ausdrucken (notfalls vom fSH 'nen stempel draufsetzen lassen, solange es noch fSH gibt...) und damit dann zur zulassungsstelle.

wie ist deiner denn jetzt eingestuft? EURO1?

weil: wenn er schon EURO2 hat, ist weiteres geschlüssele irgendwie mehr aufwand als ertrag. der unterschied macht nämlich dann nur 61 cent pro angefangene 100 cm³ aus.
 
ScHaDstoffarm e2 hat er derzeit! Das ist doch euro 1 oder?
 
weil: wenn er schon EURO2 hat, ist weiteres geschlüssele irgendwie mehr aufwand als ertrag. der unterschied macht nämlich dann nur 61 cent pro angefangene 100 cm³ aus.

Stimmt schon.

Es sei denn, unsere hauptberuflichen Pupsokraten novellieren kurzfristig aus irgend einer Lobbyistenlaune den Anhang der Überarbeitung zur Reform des dritten Gesetzbuches zur Homologisierung europäischer Zulassungsvorschriften in Zusammenhang mit... -...ach, ich glaube, Ihr könnt Euch schon selbst denken, was ich meine.

Manchmal kann so etwas ziemlich schnell gehen, vor allem wenn ein Rettungsch... - ..ääähm.. - wollte sagen - ...vor allem, wenn eine unerwünschte Abgaswolke und ein *igitt* immer noch nicht verschrottetes altes Auto dran hängt. So etwas war vor gar nicht mal langer Zeit politischer Mainstream, Leute - man sollte es nicht glauben...
Bis dann vor kurzem *irgendetwas* anderes gekommen ist, *irgendetwas* was moch mehr Aufmerksamkeit erfordert hat... was war das noch... - hmmmmmm... - ...moment, ich hab's gleich...

Jedenfalls kann es durchaus passieren, daß *klatsch-hops* rückwirkende Umschlüsselungen nicht mehr zulässig sind.
Und dann auf einmal der aus Faulheit oder was-auch-immer bestehend gebliebene Schlüsselnummer *irgendetwas* übles geschieht, was der umgeschlüsselten dann erspart bliebe.

Kurz und knapp - was 'mer erledigt hat, hat 'mer erledigt. Umschlüsseln lassen. Zudem ist es ja auch mal ganz hübsch, den Trägern der deutschen Verwaltungs-Verantwortung von Zeit zu Zeit beim Stempel-Lutschen zuschauen zu können.

@Admins

NEIN - dies hier ist KEIN off-topic, sondern lediglich eine hinreichende und umfassende Begründung, warum auf *jeden* Fall umgeschlüsselt werden sollte, zumindest so weit möglich - sowie ein warnender Hinweis auf mögliche Folgen bei sich mittlerweile bald im Monatsrhytmus ändernder Gesetzeslage, zumindest wenn die zur Zeit möglichst günstigste Umschlüsselung NICHT so zeitnah, also frühzeitig wie möglich vorgenommen wird.
 
Zurück
Oben