Preisberatung für Aero Cabrio?

Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
214
Danke
41
SAAB
9-5
Baujahr
03
Turbo
FPT
Kurzer Zwischenstand, da ich bereits im 9-3IIer Forum den Vergleich zwischen 9-3Ier und IIer Cabrio angefragt habe.

Wir haben nun einen 9-3 I aus 05/2001 an der Angel und hadern noch mit dem Preis.

Es ist ein Aero mit dem Viggen-Optikpaket in Schwarz, Automatik inkl. Windschott und wirklichen Topzustand.
Laufleistung 53.000 km da der Saab nur als 2. bzw. 3. Wagen lief.
Der 50.000 km Kundendienst würde noch vom Händler gemacht werden ebenso TÜV/ASU, Garantie gibt es keine dazu, nur die Gewährleistung.

Beim Preis sind wir nun bei 12.200.- EUR, mehr macht der Händler nicht mehr mit, Ende.

Was meint ihr dazu, in Ordnung oder schon deutlich Richtung Liebhaberpreis?
 
selbst als Langzeitinvestition erscheint mir der Preis zu hoch.
Das ist ein tolles Auto mit geringer Laufleistung , jedoch 9 Jahre alt ....
 
Wirklich ein schönes Auto, mit einer angenehm geringen Laufleistung - aber deutlich zu teuer für das Baujahr!
 
Beim Preis sind wir nun bei 12.200.- EUR, mehr macht der Händler nicht mehr mit, Ende.

Was meint ihr dazu, in Ordnung oder schon deutlich Richtung Liebhaberpreis?

Bißchen viel, aber bei Topzustand mit wenig Kilometern nimmt den trotzdem jemand für das Geld. Das weiß der Händler auch...
 
Bißchen viel, aber bei Topzustand mit wenig Kilometern nimmt den trotzdem jemand für das Geld. Das weiß der Händler auch...

Kommt wohl auch darauf an, ob der Händler SAAB generell verkauft. Ansonsten ist er in einem Jahr deutlich günstiger.
 
Es handelt sich um einen Volkswagen Händler.
Ein anderer vergleichbarer 9-3 Aero mit rund 65000 km aus 2002 wird mit 13500.- EUR angeboten.
Die restlichen Aero mit Viggen Bodykit haben allesamt weit über 100.000 km und bewegen sich zwischen 10.000 und 12.000.- EUR.
Hmmmmm schwierig, zu weit über Marktwert wollen wir natürlich auch nicht einkaufen :confused:
 
Ja und? :stupid:
Mindestpreis nicht erreicht und wieder eingestellt.
Der wird schon seit edlicher Zeit angeboten, keine welche Preisvorstellungen der Anbieter hat.

... und etwas älter und mehr als doppelt so viele Kilometer ...
 
Was wäre dann eurer Meinung nach ein realistischer und angemessener Preis für das beschriebene Cabrio?
 
Nicht verrückt machen lassen. Meiner ist ebenfalls aus 2001 und habe halt knapp fünfstellig hinlegen müssen.
War auch super in schuss usw. Ich wollte ihn einfach und habe es getan.
Habe es auch bis dato nicht bereut. Zumal das modell nicht on mass gebaut wurde.

Würde sagen, bauchentscheidung..... ansonsten isser wech.....:eek: Gruß
 
... und etwas älter und mehr als doppelt so viele Kilometer ...

Jo, und das rechtfertigt doch nicht den fast doppelten preis.

Ja, der mindestpreis ist nicht erreicht.
na, was bedeutet das....

könnte vielleicht sein, das der markwert nicht höher ist?

grüsse
 

Stimmt, war schon öfter drin und ist meiner Ansicht nach mit sder Laufleistung zu teuer.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass jemand für einen 2001er mit gut 50 tkm 12T€ hinblättert. Mit ein wenig "handeln" bekommt man für das Geld schon einen 2005er/2006er, aklso dsas neuere Modell.

Habe selber im letzten Jahr einen 9-3 Ier gekauft, die EZ war allerdings 2004, die Laufleistung unter 60 tkm und habe wesentlich weniger bezahlt als hier für den 2001er gefordert wird.

Grüße aus Bi - Thomas
 
Kurzer Zwischenstand, da ich bereits im 9-3IIer Forum den Vergleich zwischen 9-3Ier und IIer Cabrio angefragt habe.

Wir haben nun einen 9-3 I aus 05/2001 an der Angel und hadern noch mit dem Preis.

Es ist ein Aero mit dem Viggen-Optikpaket in Schwarz, Automatik inkl. Windschott und wirklichen Topzustand.
Laufleistung 53.000 km da der Saab nur als 2. bzw. 3. Wagen lief.
Der 50.000 km Kundendienst würde noch vom Händler gemacht werden ebenso TÜV/ASU, Garantie gibt es keine dazu, nur die Gewährleistung.

Beim Preis sind wir nun bei 12.200.- EUR, mehr macht der Händler nicht mehr mit, Ende.

Was meint ihr dazu, in Ordnung oder schon deutlich Richtung Liebhaberpreis?


So ein Auto ist m.E. klar Liebhaberei, also kaufen...:biggrin:

Dies Form wurde nur von 2001 bis Mitte 2003 gebaut und wenn der so wenig Kilometer hat und TOP dasteht und Du genau so einen suchst, auf was wartest Du?

Ein Otto-Normalo-Auto wäre wohl zu teuer, aber wer will das schon....

Viel Spaß und Erfolg!

PS:
Grad noch was gesehen, allerdings kein Aero:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127787125&origin=PARK
 
9-3 I aus 05/2001 ... Aero mit ...Viggen-Optikpaket in Schwarz, Automatik ... Windschott ...Topzustand... 53.000 km

12.200.- EUR, mehr macht der Händler nicht

Was sagt denn www.schwacke.de?

Eine Bewertung dort kostet 7,50 Euro ... die nicht falsch angelegt sind, um eine weitere begründete Verhandlungsbasis gegenüber dem Händler zu haben.
 
Zurück
Oben