- Registriert
- 13. Juli 2009
- Beiträge
- 5.943
- Danke
- 3.030
Da Deine Beiträge immer von erfrischender Spitzbübischer Manier geprägt sind kann es eigentlich nur auf den 2.3 Liter 400 PS Hybriden hinauslaufen - just my two cents. Option B wäre halt der völlige Originalzustand bzw. die Restauration auf dieser Basis. Interessant wäre dabei auch, welche finanzielle Größenordnung zu veranschlagen wäre wenn man dieses in Auftrag gäbe. Optisch wäre ich ebenfalls dann bei völligem Sleeper, und ich habe eine Schwäche für die Sitze aus den Vorface-Aeros, und - auch wenn Du Deinen Standpunkt klargestellt hast - dem Becker Navi.
Wer zuletzt zahlt, malt zuerst
Für nen Schnapp geht das halt nicht, denn mir ist es selbst was wert. Und zu 400 PS gehören noch ein paar Sachen mehr als der Motor. Ein möglichst jungfräuliches ( Edit: eher zwei bis drei) FM 57, Bremsen, ein paar Prüfstandsläufe, Felgen und Reifen die verlässlich taugen, 3“ Anlage plus 200 Zellen Kat mit E-Stempel und jemand, der dir das sauber und haltbar programmiert etc …
Geht alles und ich würds gern für mich selbst machen.
Nur das kostet, Geld einerseits, die Brocken dafür zu haben oder nicht: andererseits; und es final solide umzusetzen nochmal. Ich hab sie beisammen, aber das ist eine eigene Nummer, die ich nicht als gescheitertes Experiment verscherbeln möchte/ werde, sondern als grundsolides Ergebnis sehen möchte. Dafür muss Geld über den Tisch, damit ich die Brocken noch mal für mich kaufen kann, oder es passt eben nicht. Passion hin oder her, einen feingewuchteten 19T Lader gibt man nicht unter Preis her und legt noch die Kosten / Aufwand für Programmierung und Prüfstand oben drauf.
Für den Motor in Kundenfertigproblemloser Ausführung reden wir ohne Gewinnschacherei über 7K plus bis er fertig für die Straße ohne abgeknipste Antriebswellen ist.
Aber gehn tut das…
7K : der Motor selbst steht da mit 2.500 Generalsanierung plus 400 für Pleuel plus 500 für Düsen, Pumpe und Regler plus 500 für 2x4 Kolben und 2x4 Einspritzernockenwelle Einlass, knapp 1K für den Turbo, 250 für den LLK mit Geschläuch und da wirds schon knapp für den Abgasstrang. Ohne Arbeit. Nur zur Orientierung:)
Zuletzt bearbeitet: