Preise für Inca-Felgen?

Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Hallo!

Für meinen 82er Saab möchte ich mir zeitgenössische Alufelgen zulegen und dachte dabei an die Inca-Felgen - das sind doch die im "Gurkenhobeldesign" - oder?

Sind dies besonders seltene und daher teure Felgen oder liegen die auf einem normalen preislichen Niveau? Was muss ich für einen Satz im normalen Zustand ausgeben?

Danke + Gruß Jevo

für den alten Lochkreis sollten diese in einem ordentlichen Zustand ca. 100-150 Euro ohne Bereifung bringen... eher weniger, da die Gradschnautzer ja schon die "Exoten" unter den 900´ern werden! Natürlich wenn man Geduld und Glück hat...

Ich schätze Inkas wird man kaum noch bekommen und können im einzelfall doch recht teuer werden meiner Erfahrungen nach bei ebay auf jeden Fall.

Hallo!

Für meinen 82er Saab möchte ich mir zeitgenössische Alufelgen zulegen und dachte dabei an die Inca-Felgen - das sind doch die im "Gurkenhobeldesign" - oder?

Danke + Gruß Jevo

Jevo, die Gurkenhobel sind nicht die Incas. Die Gurkenhobel heißen 15" Super Aero und haben ein asymetrisches Design. Siehe Bilder.

Nighty night.

Anhänge

• incas.jpg
    incas.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 115
  • felge_superaero.jpg
    felge_superaero.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 34
Ja aber ich glaube er meint die ganz alten Inkas die aussehen wie eine art Pyramide da er sie ja für einen 82er sucht.

die da meint er wohl.

Anhänge

• 99_2_adobe.jpg
    99_2_adobe.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 185
die da meint er wohl.

uffz, wow, weiß gar nicht was ich sagen soll :smile: Gurkenhobel sind's jedenfalls nicht.

sehr schön ... noch nie gesehen ... die wären für einen Schrägschnauzer zu antiquiert, aber für einen 82er - warum nicht. Hat was.

die dinger sind schweine selten und wohl auch schweine teuer und gibt es nur im alten Lochkreis soweit ich weiss.Die von dir aufgeführten sind schon für den 4*108er Lochkreis.

Jevo, die Gurkenhobel sind nicht die Incas. Die Gurkenhobel heißen 15" Super Aero und haben ein asymetrisches Design. Siehe Bilder.

Nighty night.

Hallo, die "Gurkenhobel" sind die typischen Inca-Felgen für den 99 und den 900 mit altem Lochkreis. Die schönsten Felgen, die es für einen Saab gibt.
Die auf dem Bild von Peak 900 als "Inca" bezeichnete Felge heißt "Super Inca", stammt aus dem Saab-Sport-Zubehörprogramm und ist nur für den 900 ab 1987 mit neuem Lochkreis. Hergestellt von Ronal oder Cromodora. Ich habe sie auf meinem 901 CV drauf.
DanSaab

Die auf dem Bild von Peak 900 als "Inca" bezeichnete Felge heißt "Super Inca", stammt aus dem Saab-Sport-Zubehörprogramm und ist nur für den 900 ab 1987 mit neuem Lochkreis. Hergestellt von Ronal oder Cromodora.

Das stimmt nicht! Die Super Incas gab es auch für alten Lochkreis!

Ah, okay, man lernt ja nie aus - es gibt also DOCH KEINE* zwei Gurkenhobel-Designs. wobei sich die schon krass voneinander unterscheiden.

Gruß,
Volker

(*hab's korrigiert)

geh mal in ein Haushaltswarengeschäft und sieh Dir einen Gurkenhobel an

Ähnlichkeiten mit einer Inca-felge sind da nicht im Ansatz auszumachen

Im Übrigen sind Inca´s "zeitgenössisch" nur für Fahrzeuge mit B20-Motor,keinesfalls für so einen modernen 82er(da müssten es schon TRX sein)

Hab da auch noch ein Bildchen mit meinen INCAs gefunden......liegen im Keller und warten darauf das der 99er (irgendwann) fertig wird......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Anhänge

• 900 turbo 16V.jpg
    900 turbo 16V.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 136
Inka-Felgen

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ja, ich meine die Felgen, die superaero eingestellt hat und auf dem weißen Turbo zu sehen sind. Die heißen jetzt super inka - oder? Die werden immer wieder als "Gurkenhobelfelgen" bezeichnet, daher habe ich sie auch so genannt, damit klar wird, welche ich meine ....

Ja, für die Inka- Felgen ist der 82er schon zu modern. Die TRX-Felgen habe ich auch schon hier liegen, aber da haben wir ja das leidige Thema mit den Preisen für die Reifen. Daher suche ich jetzt eine Alternative und diese Inkas wären eine - meiner Meinung nach.

Wie ich in Euren Beiträgen gelesen habe, sind die wohl doch recht selten und könnten daher doch teurer in der Anschaffung werden?!?!

Gruß Jevo

...und die Incas auf dem weißen sind geshopt. Hat es so nie gegeben (sagt der Autor ja auch fast in der Bildüberschrift - ich poste gerne das Originalbild, wenn ich es finde)

Im Übrigen sind Inca´s "zeitgenössisch" nur für Fahrzeuge mit B20-Motor,keinesfalls für so einen modernen 82er(da müssten es schon TRX sein)

Wie es der Zufall so will, war ich letztens im Haushaltswarengeschäft. Die konnten aber leider nichts anfangen mit "alter/neuer Lochkreis" :biggrin:

Das sind die Inkas (ohne Super- davor!)

Anhänge

• 900old6.jpg
    900old6.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 114
...gefunden :cool:

Anhänge

• weiß-grün.jpg
    weiß-grün.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 98