Preise für Inca-Felgen?

Um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen: € 800,-- für den Satz im Topzustand, zzgl. € 200,-- für originale Nabendeckel. Alles andere ist kalter Kaffee.

Was heißt denn kalter Kaffee? 1000,- für ein Satz komplette Incas. Das bezahlt doch kein Mensch.
 
Um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen: € 800,-- für den Satz im Topzustand, zzgl. € 200,-- für originale Nabendeckel. Alles andere ist kalter Kaffee.
Ich würde ja mal fast behaupten, da sei eine "0" zuviel....aber das wäre in der Tat dann zu wenig.

Aber 1000 €? Jede Wette, dass ein Satz Incas für 1000 € (selbst als NOS Ware) bis in die Ewigkeit keinen Käufer findet. Selbst die 16" Aeros im NOS Zustand dürften schwer für so einen Preis weg gehen....
 
Um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen: € 800,-- für den Satz im Topzustand, zzgl. € 200,-- für originale Nabendeckel. Alles andere ist kalter Kaffee.

Ich würde ja mal fast behaupten, da sei eine "0" zuviel....aber das wäre in der Tat dann zu wenig.

Aber 1000 €? Jede Wette, dass ein Satz Incas für 1000 € (selbst als NOS Ware) bis in die Ewigkeit keinen Käufer findet. Selbst die 16" Aeros im NOS Zustand dürften schwer für so einen Preis weg gehen....

Zwar nicht unbedingt vergleichbar..................

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http://www.tradera.com/item/301910/...-nya-ronalfalgar-inkl-nya-bultar-centrumkapor
vermutlich wird der Set aber in die vierstellige Region vorstoßen.

Gruß->
 
Warum sollten die Incas auch 800€ kosten? Ausser es will einer damit Geld verdienen... Solange sie rund sind kosten die irgendwas um 100€, für das komplette aufarbeiten meiner 16" Crossies inkl richten, entlacken und pulvern hab ich 480€ bezahlt... 800 halte ich also für deutlich zu viel...
 
cartier60 sieht das erstmal als professioneller Anbieter, da ist der Preis grundsätzlich etwas höher als bei einem Verkauf von privat an privat. Außerdem schreibt er von "Toppzustand", den habe ich in den letzten Jahren bei keinem Angebot gesehen.
Um das zitierte Angebot in einen sehr guten Zustand zu versetzen, inclusive Nabenkappen und Muttern, kommen,incl. Kaufpreis, letztlich auch €800,- - €900,- zusammen.
Inzwischen dürfte es z. B. bei den 99 turbo auch erste umfangreiche Restaurierungen geben, und wenn ich einige Tausender in die Restaurierung gesteckt habe, dann würde ich nicht lange mit Felgen im Zustand des Kleinanzeigenangebots rumfahren um ein paar hundert Euro zu sparen.
 
Ich habe für meine Inca´s ( in durchaus gutem Zustand ) vor 4 oder 5 Jahren irgendwas um die 140,- € gelöhnt...
 
Ja, 100 Euro für 4 ist okay!
 
Ja nun, 16" Aeros eben auch.
Ja, gemessen an den meist fast nur nach Gewicht gehandelten sonstigen SAAB-Felgen sicher.
Aber, wie die Autos selbst, bewegt sich das doch alles auf sehr gemäßigtem Niveau. Enfach mal schauen, was bei anderen Marken so die Lieblingsfelgen sind, und was dafür dann aufgerufen wird.
 
Die Nabendeckel wurden ja nachgefertigt. Wollte dann aber plötzlich doch keiner mehr.
 
??? Da ist wohl was an mir vorbeigegangen.
 
In dem Zustand habe ich bei meinem letzten Umzug, vor 5 Jahren, 4-5 Stück entsorgt.

Hätte man die entsorgten nicht noch mit Lack "veredeln" können ....
Hatte ich mal beim Saabhändler gesehen ..... zweifarbig, silber-metallic-blau, (oder waren das mini`s??), sah jedenfalls nur durchschnittlich aus,
wenn auch aus ner Fachwerkstatt ....
 
Ich hatte bis zu 20 Inca Felgen, auch aus Schlachtungen, bzw. Dreingaben bei diesen Autos, aber nur einen kompletten satz Nabenkappen und nur einen Satz passender Muttern.
Entsorgt habe ich Felgen, die auch nach Wechsel des Ventils nicht dicht waren oder gröbere Schäden am Felgenrand hatten.
 
Hatte ich bei den "Fußball-Felgen" auch. Die hatte ich top restaurieren lassen, waren aber nicht dicht. Einfach Schläuche einziehen lassen und das Problem war gelöst. Laufen auch rund, bzw. man merkt keine Unwuchten beim Fahren.
 
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