Preise für Inca-Felgen?

...ja, isch weiss :smile: Und er hat keine grüne Innenausstattung. Und er hat inzwischen wieder ein D-Nummernschild. Ich verfolge die letzten sechs Exemplare, die es in diesem Farbton in D noch gibt, sehr aufmerksam - kannste mir glauben. Bin gespannt, wann (außer dem in Braunschweig) mal wieder einer angeboten wird. Hoffentlich ist bis dahin mein Haus fertig :rolleyes:
 
...ein Saab muss bewegt werden :smile: Außerdem verhandelt es sich besser, wenn man die besten Werkstätten in mittelbarer Umgebung weiß.
 
Nun ja, die Idee einer entsprechenden Halle ist (auch für mich) nicht unbedingt neu.

Vielleicht findet sich ja die notwendige Anzahl an Teilnehmern, damit man diesen Garagenplatz wirtschaftlich realisieren kann...
 
Da dies der passendste Thread zu den INCA Felgen zu sein scheint, grabe ich mal aus.

Nachdem ich gerade zwei INCA Felgen für einen Forumskollegen aus meinem Bestand gesucht habe, fiel mir auf, dass es tatsächlich zwei "Versionen" gibt.
Eine mit größerem und eine mit kleinerem SAAB-Schriftzug.
20160524_203402.jpg
Ansonsten scheint es keine Unterschiede zu geben, vermutlich abhängig vom Herstellungsjahr. Dazu müsste ich die Innenseite allerdings erstmal sauber machen.
Schon erstaunlich auf welche Detaills man im Laufe der Zeit stößt.
 
Hat die linke Felge konische Bohrungen für die Bolzen, oder sieht das nur so aus?
 
Die soll es angeblich auch mit konischen Bohrungen geben.
Ein guter Bekannter hat einen Satz Felgen und meint, dass die Spezialmuttern dort nicht passen und er konische Muttern verwenden muss.
 
Interessant, da muß ich noch mal genauer nachsehen.
Das würde die Verwendung natürlich vereinfachen,soweit ich weiß sind die konischen Muttern wohl einfacher zu bekommen, als die konischen.

Und ich dachte schon, dass die Erkenntnis, dass es (mindestens) zwei verschiedenen Versionen der Incas gab gehöre in die Kategorie "nutzloses Wissen".
 
Interessant, da muß ich noch mal genauer nachsehen.
Das würde die Verwendung natürlich vereinfachen,soweit ich weiß sind die konischen Muttern wohl einfacher zu bekommen, als die konischen.

Und ich dachte schon, dass die Erkenntnis, dass es (mindestens) zwei verschiedenen Versionen der Incas gab gehöre in die Kategorie "nutzloses Wissen".

kONISCH BLEIBT KONISCH :biggrin:
 
Hat die linke Felge konische Bohrungen für die Bolzen, oder sieht das nur so aus?

Die soll es angeblich auch mit konischen Bohrungen geben.
Ein guter Bekannter hat einen Satz Felgen und meint, dass die Spezialmuttern dort nicht passen und er konische Muttern verwenden muss.

Interessant, da muß ich noch mal genauer nachsehen.
Das würde die Verwendung natürlich vereinfachen,soweit ich weiß sind die konischen Muttern wohl einfacher zu bekommen, als die konischen.

Und ich dachte schon, dass die Erkenntnis, dass es (mindestens) zwei verschiedenen Versionen der Incas gab gehöre in die Kategorie "nutzloses Wissen".

Richtig, da fragt mal EastClintwood, der kann da ein Lied von singen. :eek:
 
Die soll es angeblich auch mit konischen Bohrungen geben.
Ein guter Bekannter hat einen Satz Felgen und meint, dass die Spezialmuttern dort nicht passen und er konische Muttern verwenden muss.

Da wäre es interessant einmal nachzumessen ob dann bei den "Konischen" auch der Durchmesser der Bohrungen für die Radbolzen ein anderer ist.
Bei einem Durchmesser von 17mm vermute ich dann eher eine "Anpassung" infolge fehlender Originalmuttern.

Gruß->
 
Nun, Angebote habe ich länger nicht gesehen ....
Aber man bekam die alten Inka´s schon mal für 100/120/150-€ ....
Welche in Topzustand mit den originalen Kunststoff-Zentrumskappen auch für 250+ x
Ich habe vor ca. 3 Jahren welche ohne Kappen und Muttern für 150 € verkauft ..

Für 86er I´s würde ich wohl US-Felgen vorziehen, ist zeitgenössisch etwas passender ...
 
schau mal bei ebay kleinanzeigen. dort stehen seit heute inka´s drin...
Viel Erfolg
 
Um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen: € 800,-- für den Satz im Topzustand, zzgl. € 200,-- für originale Nabendeckel. Alles andere ist kalter Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da waren meine aber besser ...
der Käufer hat die die Dinger damals schwarz lackieren lassen ...
 
schau mal bei ebay kleinanzeigen. dort stehen seit heute inka´s drin...
Viel Erfolg
In dem Zustand habe ich bei meinem letzten Umzug, vor 5 Jahren, 4-5 Stück entsorgt.
Inca Felgen ohne Nabendeckel und ohne passende Radmuttern tauchen immer wieder mal auf. Und ohne diese sind sie halt kaum verwendbar.
 
Zurück
Oben