Hi,
das diese Listen nur einen Querschnitt geben können, sollte doch jedem klar sein.
Ein 16S Cabrio Aero von 1992 mit 120.000 km im Zustand 2- wird kaum für 8.000 € über den Tisch gehen.
Ein Monte Carlo mit den gleichen Parametern bewegt sich eher in Richtung 20.000 € als in Richtung 8.000 €.
Die meisten Cabrios, die zwischen 6-8.000 € kosten und die ich kenne, bewegen sich eher zwischen Zustand 3-4. Die Fahrzeuge sind zwar meist fahrbereit und verkehrssicher, aber mit einigen Mängeln behaftet.
Klar kaufen die Bastler unter uns lieber günstige Fahrzeuge und möbeln sie langsam wieder auf. Es hängt aber auch vom verfügbaren Budget ab. Wenn ich keine 10.000 € in ein gutes Cabrio investieren kann weil ich sie einfach nicht habe, kaufe ich eines für 5.000 € und investiere kontinuierlich in Wartung und in Verbesserungen. Das, was der Wagen dann am Ende wirklich gekostet hat, wenn er als 10.000 € Objekt dasteht, wird allzu leicht übersehen. Und dann habe ich trotzdem noch keinen 2er Zustand da stehen, weil ich manchmal Gebrauchtteile oder billige After Sales Ersatzteile verbauen mußte.
Der einzige Vorteil ist, ICH habe die Instandsetzungen durchgeführt und kenne nun Vor- und Nachteile des Fahrzeugs.
Wer nicht basteln will oder kann, kauft besser ein Cabrio im höherpreisigen Bereich, muß aber hoffen, dass es das auch wert ist.
Viele Grüsse
Thomas