Preisfindung

Danke
55
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hi!

Eine Freundin möchte ihren 900i verkaufen und hat mich gefragt, welchen Preis sie ca. ansetzen sollte. Ich kenne mich eher mit 9-3 und -5 aus und habe daher keine konkreten Vorstellungen. Es ist ein gut gebrauchsfähiges Fahrzeug - also weder Winterauto noch vollkommen restauriert. Im web habe ich eher die beiden letzten Gattungen angetroffen, das sind schlechte Anhaltspunkte für dieses Fahrzeug. Ich wurde gern mal Eure Meinung wissen. Folgende Eckdaten:

- 3-Türer
- EZ Anfang '89
- Schiebedach
- nur vorn Kopfstützen
- auffällige Risse im Armaturenbrett
- etwas Rost untere Innenkante Türen
- TÜV 01/14
- 180 tkm
- seit 12 Jahren in einer Hd., bis vor 2 Jahren permanent von Kfz.Meister (Fam.Mitglied) gepflegt
- vor 6 Jahren komplett neu lackiert

Das sind erstmal meine Infos.

Beste Grüße
Sören

2 Liter ohne Turbo
Ach, und Auspuff vor ca. 2-3 Jahren neu

Wohl nicht ganz richtig, glaube ich. Bj. 89 ist weit weg vom H-Kennzeichen und ein 8V ist, wenn ich mich nicht irre, nicht Euro 2 fähig. Da werden Käufer irgendwie nervös.

Sehe ich das falsch?

Eine grüne Plakette gibt es jednefalls, wenn ein KAT verbaut ist - so meine ich.

Mit so wenig TÜV ist das so ein Thema mit dem Preis. Man muß den Wagen sehen.
Wenn die Antriebswellentunnel löchrig sind, der Himmel hängt, Haube und Türen durch sind, dürften es beim Verkauf wohl eher weniger als € 1.000,- werden (falls Motor und Getriebe noch einigermaßen i. O. sind).

Gem. der Beschreibung sehe ich die € 2.500,- auch als Maximalwert an, dann dürfen die geschilderten Mängel aber nicht vorhanden sein.

Ein neuer TÜV würde helfen.

...
Gem. der Beschreibung sehe ich die € 2.500,- auch als Maximalwert an, dann dürfen die geschilderten Mängel aber nicht vorhanden sein.

Ein neuer TÜV würde helfen.

Gemäß Beschreibung sehe ich den Preis bei weitem nicht als zu erzielen an.....

:rolleyes:Es wurde ein Preis-SPEKTRUM genannt.

Ist mir schon klar....aber ich denke die 2500 € sind etwas hoch gegriffen....zumal man die wirklichen "Problemstellen" nicht gesehen hat.....

Aber nun denn. Das wird sich schon alles finden...

Hi!

Eine Freundin möchte ihren 900i verkaufen und hat mich gefragt, welchen Preis sie ca. ansetzen sollte. Ich kenne mich eher mit 9-3 und -5 aus und habe daher keine konkreten Vorstellungen. Es ist ein gut gebrauchsfähiges Fahrzeug - also weder Winterauto noch vollkommen restauriert. Im web habe ich eher die beiden letzten Gattungen angetroffen, das sind schlechte Anhaltspunkte für dieses Fahrzeug. Ich wurde gern mal Eure Meinung wissen. Folgende Eckdaten:

- 3-Türer
- EZ Anfang '89
- Schiebedach
- nur vorn Kopfstützen
- auffällige Risse im Armaturenbrett
- etwas Rost untere Innenkante Türen
- TÜV 01/14
- 180 tkm
- seit 12 Jahren in einer Hd., bis vor 2 Jahren permanent von Kfz.Meister (Fam.Mitglied) gepflegt
- vor 6 Jahren komplett neu lackiert

Das sind erstmal meine Infos.

Beste Grüße
Sören

... gute Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Vielen Dank schon mal für die Meinungen. Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen mal anschauen und Bilder posten.
Bis wann wurde der 8V denn gebaut? Ich war -wohl irrtümlich- davon ausgegangen, dass die letzten Baujahre generell 16V waren ... wie gesagt, kenne mich mit dem 900er nicht so aus.

Farbe ist übrigens weinrot.

User monchichi aus Aachen hatte einen 8Vi. Ich kenne nur ein Bild des Autos, aber der hatte eine Farbe, die ich auch als weinrot-metallic bezeichnen würde. Weiß nicht wie die bei Saab heißt.

User monchichi aus Aachen hatte einen 8Vi. Ich kenne nur ein Bild des Autos, aber der hatte eine Farbe, die ich auch als weinrot-metallic bezeichnen würde. Weiß nicht wie die bei Saab heißt.

war nicht metallic sonden uni

Hi!

So, ich habe mal n paar Fotos in der Galerie eingestellt.
Es ist ein 8V.

Wie man sieht, hängt der Himmel nicht, dafür sind die C-Säulenverkleidungen zerfleddert und die Risse im Armaturenbrett sind echt heftig.

Sind weitere Infos nötig?

Die Heckscheibe ist defekt, würde aber für den Verkauf noch repariert ...

Beste Grüße
Sören

PS: Ich habe den saudummen Fehler gemacht, das Teil zu fahren - herrlich! Ich hatte vor 20 Jahren mal nen EMS, danach nur neuere (9-3 und 9-5). Das Feeling des 901 ist nur schwer schlagbar ... Ich hoffe, das legt sich wieder (nein, ich hoffe, zufällig auf nen schwarzen zu stoßen in guter Ausstattung ...). :biggrin:

Leider enthaelt keines Deiner beiden angelegten Alben Bilder. Ich bin grad auf dem Sprung, vielleicht findest Du's bis spaeter auch selbst heraus, aber vielleicht ist mal ein Tutorial hilfreich? :smile:

Zurück
Oben