Preislage 900turbo

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Guten Tag liebe Gemeinde!

in welchen Bereichen bewegen sich denn momentan die Preise für einen 900 turbo im Zustand 3 bis 3-, also fahrbereit, mit paar Macken die von einem Schrauber behoben werden können?

So langsam schiele ich wieder auf einen 900er und der nächste Frühling kommt ja auch bald. Ein turbo 8 würde mich freilich am meisten wieder reizen, allein von der Geräuschkulisse. Gibts da überhaupt noch was was nicht vollrestauriert ist, oder muß man heuer schon zum t16 greifen?

Bald 4Jahre saablos hinterlassen ihre Spuren.......
 
:rolleyes: hm dazu finden sich glaube sehr viel Threads ...

Frag mal den Grufti der hat noch nen 8V
 
Stimmt, der hat doch vor kurzem erst einen weinroten auf Schmalspurreifen hier vorgestellt!
 
Ja ich glaube aber das der alles andere als fahrbereit ist.
 
Preise sind sehr verschieden zwischen 1000 und 3000 Euro würde ich mal sagen so wie ich den Markt so in letzter Zeit hier beobachtet habe.
 
3000 für nen t8? himmel!

ich nehm an mit reparierten achstunneln und getriebe inklusive?
 
Ich glaub das Problem beim t8 ist weniger der Preis sondern überhaupt ein gutes Exemplar zu finden. Das ist dann garnet mal so teuer, vor allem wenn mit ohne Kat.

Weinrot - meinst du meinen? Hab mir vor 'ner Weile einen roten T8 auf TRXen zugelegt.
 
Moin,moin.....recht gute Fahrzeuge sind durch aus für ca 1500-2000.- Euronen zubekommen.... Vorausgesetzt man(n) ist mit etwas Gedult und Reiselust ausgestattet.

Ich selber habe mir 8 Steilis angeschaut und bin weit mehr als 2000km dafür gefahren, bevor ich mir meinen dann zugelegt hatte. Es gibt aber schon noch ungeschweißte gute Fahrzeuge für recht schmales Geld.

Ich kann sagen, dass die lange mühsame Suche sich für mich gelohnt hat, denn ich habe ein ungeschweißtest originales Stück erwischt.....:biggrin:

Good luck....

LG Mark
 
Ich kann sagen, dass die lange mühsame Suche sich für mich gelohnt hat, denn ich habe ein ungeschweißtest originales Stück erwischt.....:biggrin:

Good luck....

LG Mark

Irgendwann ist iimer das erst mal :rolleyes:

Saabs aus Quacknbrueck rosten auch :biggrin:
 
Pfui !, Schleichwerbung in eigener Sache und obendrein in falscher Rubrik *schäm* !

Ich glaub das Problem beim t8 ist weniger der Preis sondern überhaupt ein gutes Exemplar zu finden. Das ist dann garnet mal so teuer, vor allem wenn mit ohne Kat.
Meiner ist zweifellos ein gutes Exemplar ungeschweisst , mit 72tkm aufm Tacho, astreinen AWTs, AHK, ZV, eASP, eSD, Tempomat, 4 Aerofelgenräder, Chromgrill, Klima (Kompressor, Trockner, Klimakühler sind ausgebaut, der Rest ist noch drin), garantiert "mit ohne Kat" ;-), rosaquartz org. Lackierung mit roter Samt-Puffbordell-Innenausstattung

Der Saab Bj. 85, der von mir ca. 3mal im Jahr im Garten "probegefahren" wird, beinhaltet einen von mir vor über 12 Jahren wegen Motorschaden des org. Motors eingebauten und dann immerhin (ebenfalls von mir) ca. 700 km gefahrenen org. Saab Werks-8V-Turbo Bleifrei-Tauschmotor mit (schon wieder von mir) garantierten 45tkm ! - Nach über 12 Jahren Standzeit im trockenen, belüfteten Schuppen, siehe:
http://fotoalbum.web.de/gast/gerd.barttenbach/Gerds_Fotoalbum
(sorry für Foto Nr. 1 - aber das hatten wir ja schon...)
geht natürlich nix mehr mit "einsteigen und nach Hamburg fahren", da muss erst ein Vollblutbschrauber ran, dessen Hobby-Arbeitszeit nix kostet... *g*

Die ganze spannende Geschichte zum Auto erzähl ich immer wieder gern, (z.B. am Telefon 09443/700650 gerne bis 23, bitte niemals vor 10 Uhr... ), oder am Stammtisch in München (Minga); meine GWS-Gäste, der liebe Klaus, Uwe uVm konnten das Auto ja schon mehrfach in Abensberg bewundern ... *g*
Der Preis richtet sich nach Würdig-und Fähigkeit des Käufers und liegt derzeit noch unter 1000 Euro ... *gg*

Guten Morgen allerseits !

Gerd B.

PS: Ein evtl. Käufer erhält als Zugabe noch einen Anhänger voll 8V-Gebrauchtteile. Ist das etwa nix ? ... :biggrin:
Ich werde näxtes Jahr 70 und beginne langsam einzusehen, dass ich auf Grund allzuvieler weiterer Hobbies vermutlich in diesem Leben nicht mehr zum Herrichten dieses meines Saabobjektes kommen werde...:bawling: :bawling: :bawling:
 
Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar.

Soweit ich mich erinnere, beschränken sich die äusserlichen Roststellen auf die Türen und (im Ansatz) die hintere Radläufe, von unten hatte ich ihn mir nicht ansehen können.
Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen.

Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau .
 
...also los, matti: karte lösen, zelt einpacken und den Umzugskarton mit Hundeleckerli nicht vergessen! :biggrin:
 
Ja, Gerd, Dein Roter ist mit Sicherheit ein interessantes Exemplar.
Soweit ich mich erinnere, (Du erinnerst Dich falsch !) *g*
Rechts vorn hatte er ausserdem mal einen kleinen Schaden ===> stimmt nicht ! und es gibt ein paar der üblichen Klarlackablösungen ===> stimmt !

Insgesamt also wirklich eine gute Basis für einen Neuaufbau .

Grüssle Gerd B. :biggrin:
 
@KGB: Na ja, vor dem Kauf der Leckerlis sollte er noch das Herrchen davon überzeugen, daß er das Dornröschen zu schätzen weiss.:biggrin:


@Gerd: Falsche Erinnerung...tja, mein fortschreitendes Alter...:redface:

Aber schau Dir das Dornröschen trotzdem diesbzgl. nochmals an.:smile:
 
GErd hatte mir den Wagen versprochen !!!

Ich nehme dafür Rocky in Pflege:biggrin:
 
Das ist ein wunderschönes Auto, wenn die Farbkombination auch bizarr anmutet. Ich würd' es nehmen.
Der Hänger mit Ersatzteilen ist auch nicht zu verachten.

Die Spoilerlippe vorn ist aber abgebrochen.

Sicherlich ein Akt, die K-Jet nach der langen Zeit wiederzubeleben.


8V-Turbo-Steilschnauzer: einfach Kult...
 
...
Sicherlich ein Akt, die K-Jet nach der langen Zeit wiederzubeleben.


8V-Turbo-Steilschnauzer: einfach Kult...



Oder Du sparst Dir das K-Jet-Gefummle und baust ihn wieder auf das um was er ursprünglich einmal war : ein 900TU16 :smile:
 
Zurück
Oben