Preislage 900turbo

Warte mal den 01.01.2008 ab. Mit den kommenden Fahrverboten in verschiedenen Ballungsräumen werden dir Preise für Non-Kat und Non-Feinstaubplaketten Fahrzeuge nochmal purzeln.:frown:
 
Hi,
ein Freund von mir hat ja letzten Herbst einen roten 8V Turbo von 1984 mit ca. 80 TKM gekauft. Bilder hatte ich hier auch mal ins Netz gestellt. Rostfreies Auto. Nach Instandsetzung der Bremsen und ein paar Fahrwerksgummis war der Wagen fit.

Für den Wagen hatte er 4.000 € hingelegt.

Mancher 93er kann sich von dem Zustand eine Scheibe abschneiden.

Ach ja, der Wagen kam aus Italien :biggrin: - mit allen Nachweisen wie Rechnungen und Scheckheft seit Erstzulassung.

Fand ich nicht zuviel für so ein Leckerli.

Viele Grüsse


Thomas
 
gut, wer liebhaber ist, zahlt liebhaberpreise. mir gehts eher um die kategorie "erstmal wieder saab 900 fahren", ob der wagen dann hier und da wehwechen hat ist schnuppe. fahren sollt er nur erstmal.

mal sehen was ich für meinen honda noch bekomme. wär ja gelacht, wenn ich wieder saabfahrer werden würde. :)
 
Warte mal den 01.01.2008 ab. Mit den kommenden Fahrverboten in verschiedenen Ballungsräumen werden dir Preise für Non-Kat und Non-Feinstaubplaketten Fahrzeuge nochmal purzeln.:frown:

Da bin ich nicht so sicher ob die Preise runter gehen der non Kat warscheinlich aber die sind bald alt genug um sie mit roter Nummer zu fahren.Beim normalen Kat hast Du immer noch die Möglichkeit auf Euro 2 zu gehen.
 
die normalen g-kats vor 92 werden ja nun auch bald "grünplakettenfähig" sein.
 
Sicher?Das wäre natürlich toll .Wenn man den Schadstoff vergleicht der bei einem Euro 1 KAT und einem Euro 2 KAt sieht ist das eh nur um die Automobilwirtschaft anzukurbeln.Der Unterschied der Schadstoffe bewegt sich prozentual hinter der Kommastelle.
 
das die prä-euro1 kat fahrzeuge die grüne nummer bekommen sollen, ist ja schon im sommer von den entscheidungsträgern in aussicht gestellt worden. glaub nicht, das dies nochmal verhindert werden kann.
 
AFAIK vom Bundesrat bereits abgenickt. Muß "nur" noch eine entsprechende Durchführungsverordnung (oder wie das heißt) formuliert werden.

Hardy
 
Das sollten wir auf jeden Fall weiter verfolgen und hier berichten wenn das Gesetz verabschiedet wird.
 
gut, wer liebhaber ist, zahlt liebhaberpreise. mir gehts eher um die kategorie "erstmal wieder saab 900 fahren", ob der wagen dann hier und da wehwechen hat ist schnuppe. fahren sollt er nur erstmal.

mal sehen was ich für meinen honda noch bekomme. wär ja gelacht, wenn ich wieder saabfahrer werden würde. :)

Lachen wirst du, wenn du wieder Saab fährst :smile:
 
der jetzige wagen sollte schon erstmal verkauft sein.
gerds angebot ist sehr interessant, nur weiß ich zur zeit noch wenig über den grad der fahrbereitschaft. zuggespann hab ich leider nicht da.
 
....rosaquartz org. Lackierung.....

....auf den Bildern sieht´s nach AMARANTH aus !?!?

ROSENQUARTZ ist doch dieses Fast-Odoardograu mit ´nem Stich Rosa drin :redface:

LG Olly

P.S. hier noch ein Bild meines (geschenkt bekommenen)´83er 900 GL in Amaranth
 

Anhänge

  • SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 004.jpg
    SAAB 900 GL 83 am 27.09.2007 004.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 86
Ja, das hast Du recht , Olly.


@matti: Klar, nach 12 Jahren sind einige Standschäden zu beheben, also entweder Schrauber-WE bei Gerd oder Transport per Trailer.
 
Gerd's Coupé sollte man eigentlich als Oldtimer aufbauen, incl. Lackierung und einmal quer über die Technik drüber. Jahrelanges Rumstehen macht jedes Auto mürbe (ich weiß wovon ich rede =:-)) ). Ich würde mich mal auf einen hübschen Strauß Überraschungen einstellen ... aber dann hätt man einen Top-Wagen.

@matti: Wenn's einfach nur darum geht, cool rumzufahren: Evangelos hat ein weißes Coupé i16V da (Euro2 fähig, guter Verbrauch, neue Achsen ...), nicht perfekt aber dafür auch für kleines Geld. Der nimmt vielleicht sogar den Honda rein.

Grüße Hardy
 
...oder mal hier im Forum in die Angebotsliste schauen... Tummeln sich ja wirklich prächtige Wagen zu fairen Preisen in letzter Zeit... Und das von Forumsmitgliedern, die keine Händlerallüren haben :rolleyes:
 
mit gerd´s wagen wird es wohl doch nichts werden, auch wenn die laufleistung enorm gereizt hätte.
im abgleich meiner persönlichen fähigkeiten und örtlichen ausrüstung, hat gerd mir von dem wagen abgeraten, was ich im übrigens sehr fair von ihm finde!

@hardy: evangelios ist eigentlich immer eine gute adresse, aber ich guck zur zeit noch nach einem turbo (mal sehn wie lange noch).

im biete bereich wird ein t16s gradschnautzer mit defekten krümmer angeboten, gibts da mittlerweile nachfertigungen? war doch mal eine nachfertigung hier im busch oder?


gruß matti
 
Ja, das ewige Krümmer-Thema :smile:

Falls der defekte Krümmer das wesentlichste Problem bei dem Ebay-Angebot

http://cgi.ebay.de/saab-900-turbo-1...ryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sein sollte:
NEU gibts die Teile immer noch für ca. 600 EUR (z.B bei Flenner) und gute Gebrauchte tauchen immer mal wieder auf.
Notfalls tut es auch einer mit Minimal-Riss für die nächsten 50-80tkm.

Das Flammrohr würde ich neu (150 EUR) kaufen.
 
huch, der steht ja schon in ebay drinn.

kommen also 750€ auf den kaufpreis dazu *hmpf*

wollte nicht jemand hier vor jahren die krümmer nachfertigen lassen, wer war das denn nochmal?
 
Ist ja gerade ein netter Sedan ins Forumsangebot gekommen. Ducman's!
Wollte den mal selber kaufen, aber ohne Kat war's dann leider nix für mich. Leider. Ansonsten ist das ein sehr sehr faires Angebot und der alte 8V läuft wirklich gut! Ein paar Kleinigkeiten sind zwar immer zu machen (Er schrieb es ja bereits) aber das war's dann auch wirklich. Er hat da alles sehr fair und korrekt aufgeschrieben. Also wenn's nicht unbeding ein Turbo sein muss und man die Kohle für "ohne Kat" auzugeben bereit ist oder noch 07er hat, dann ist der Sedan absolut kaufenswert.
 
Zurück
Oben