Primär...

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05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin zusammen!

Nein, ich habe kein 8er welches ich für ne schmale Mark loswerden möchte...

Ich frage nur rein interessehalber ob irgendjemand hier vielleicht die Abmessungen und technischen Einzelheiten für 6er, 7er, und 8er zur Hand hat.

Gruß, Enno
 
Konstruktionsdateien?

Oder Zähnezahl?

8er: 33/24
7er: 32/25
6er: 31/26
 
Siehe auch unter http://www.forum-auto.de/, dann Technik und dann [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Getriebenummern und [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Übersetzungen Schaltgetriebe M 1984-93 Saab 900

Schönen Ostermontag! :smile:
[/FONT]
 
;-) Klaus hat's auf'n Punkt gebracht: Kontruktionsdaten / -dateien!!!

Zähnezahlen hab ich schon gefunden!

Danke trotzdem!
 
;-) Klaus hat's auf'n Punkt gebracht: Kontruktionsdaten / -dateien!!!

Zähnezahlen hab ich schon gefunden!

Danke trotzdem!

Da müsstest Du selbst tätig werden und vor allem auch noch die Materialqualität und Oberflächenhärte herausfinden...
 
Materialqualität und Oberflächenhärte herausfinden...
Und ob die beiden Triplex-Fahrradritzel auch Geschmacksknospen mit Verwendungsvorschrift bestimmter Ölsorten aufweisen ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd
 
Und ob die beiden Triplex-Fahrradritzel auch Geschmacksknospen mit Verwendungsvorschrift bestimmter Ölsorten aufweisen ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd


Selbstverständlich: Hinter jedem 4.Zahn vom mittleren Zahnkranz des motorseitigen Kettenrads.
 
Da müsstest Du selbst tätig werden und vor allem auch noch die Materialqualität und Oberflächenhärte herausfinden...

Und vor allem wie das Werkzeug aussieht, mit dem die Kettenverzahnung so schön phasenversetzt in geringem Abstand in einer Aufspannung hergestellt wird.
 
Das schnitzen doch die Trolle im Wald von T'Hättan ...
 
Denke mal, enno hatte eine Nachfertigung im Hinterkopf.
Befürchte aber, dass es da billiger sein könnte, einfach alle noch verbliebenen 900er mit Werks-8er aufzukaufen.
 
ich will es nicht missen ... :rolleyes:
 
Rene hat nicht ganz unrecht... Mit dem ersten Teil! Habe hier einen Metall-Spezi um die Ecke der bis jetzt eigentlich alles hinbekommen hat. Versuch schadet doch nix. Ablehnen oder sagen geht nich' oder lohnt nich' kann er immer noch sagen..... ;-)


Den Teil mit "...alle verbliebenen.." aufkaufen halte ich NOCH für übertrieben.... ;-)
 
Schaffe, spare, 8er Primär kaufe

Habe hier einen Metall-Spezi um die Ecke der bis jetzt alles hinbekommen hat ;-)
Für mich bitte drei Achter mitbestellen, Preis egal !

Gerd :biggrin:
 
Ich sach ja: Das wird der Renner und meine erste Million... ;-)))))
 
ich will es nicht missen ... :rolleyes:
Sagt ja auch keiner. Will das Ding in der Semmel auch nicht missen. Nur das blöde kurze Diff stört noch.
Ich nehm dann einen für Stahlpreis +10% Bearbeitungszuschlag
Zu den Konditionen ordere ich auch schon mal 3 Sätze.
Na da gehen aber noch ein paar Tage ins Land bis die 300k Test km gefahren sind.
Nett formuliert.
Aber ehrlich gesagt sehe ich die Standfestigkeit auch als eines der Hauptprobleme an. Materialwahl und -behandlung dürften hier mind. ebenso wichtig sein wie die Formgebung.
 
Ich will mir endlich wenigstens ein 7er einbauen und hätte da mal eine Frage:
Wie bekommt man eigentlich die untere Mutter vom Primärantrieb ab, wenn das Getriebe schon ausgebaut und vom Motor getrennt ist?
Im Bentley und auch hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden...
 
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