turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.699
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Leider eben nicht........ Die transportiert aber nicht das Fahrzeug wieder nach Hause, das macht aber der ADAC. U...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider eben nicht........ Die transportiert aber nicht das Fahrzeug wieder nach Hause, das macht aber der ADAC. U...
Nochmal,.............leider eben doch, allerdings nur bei der Plus-Mitgliedschaft. Habe das leider selbst erleben müssen...................
Und hb.ex ist, so meine ich, das ganze Gespann aus Fahrzeug und Wohnwagen aus Grichenland wieder vor die Tür gestellt worden.
Genau. Bei der WGV z.B waren das letzte mal wo ich ins Kleingedruckte geschaut habe Fahrzeuge älter 19 Jahre von Leistungen des Schutzbriefs ausgenommen. Hat sie aber nicht daran gehindert eben diesen immer wieder für meine Fahrzeuge anzubieten.Vielleicht ist es hilfreich, mal die Bedingungen eines Versicherers zu kennen.
Nochmal,
das ist Ermessenssache. Und die können das ablehnen, wie gesagt schon 2 Mal erlebt. Und wenn du den Thread hier durchliest, nicht die einzigen Fälle.
Die können nicht, die müssen sogar den Transport ablehnen, wenn der Schaden höher ist, als der Fahrzeugwert selbst ( Totalschaden ). Da ist es ähnlich wie beim gegnerischen Haftpflichtversicherer ( wenn Dir einer ins Auto gefahren ist ) : Da gibt es auch nur max. den Wiederbeschaffungswert und nicht die Reparaturkosten ( wenn diese über den Wiederbeschaffungswert liegen )Nochmal,
das ist Ermessenssache. Und die können das ablehnen, wie gesagt schon 2 Mal erlebt. Und wenn du den Thread hier durchliest, nicht die einzigen Fälle.
Einen 900 Cabrio in super Zustand ja, aber einen 9000er in Superzustand NEIN, da der in deren Liste nichts Wert ist (vor allem nicht mit >450tkm auf der Uhr.
Nur weil es bei Dir geklappt hat, heißt das nicht, dass das die Regel ist.
btw: Der ADAC hat es mir selber so gesagt. Plus; Elite oder Göttliche Mitgliedschaft spielen das keine Rolle mehr...
Die können nicht, die müssen sogar den Transport ablehnen, wenn der Schaden höher ist, als der Fahrzeugwert selbst ( Totalschaden ). Da ist es ähnlich wie beim gegnerischen Haftpflichtversicherer ( wenn Dir einer ins Auto gefahren ist ) : Da gibt es auch nur max. den Wiederbeschaffungswert und nicht die Reparaturkosten ( wenn diese über den Wiederbeschaffungswert liegen )
....... Die transportiert aber nicht das Fahrzeug wieder nach Hause, das macht aber der ADAC. ....
.............leider eben doch, allerdings nur bei der Plus-Mitgliedschaft. Habe das leider selbst erleben müssen...................
Und hb.ex ist, so meine ich, das ganze Gespann aus Fahrzeug und Wohnwagen aus Grichenland wieder vor die Tür gestellt worden.
Egal, wie der eingestuft wird?langam, es gibt zwei Szenarien für eine Rückführung
- techn. Defekt
- Personenschaden
beim letzteren wird auch dein 901 zurückkommen
Egal, wie der eingestuft wird?
Wenn ich mir das Bein breche, fahre ich mit meinem 900er oder 9000er zurück, ehe ich den auf einen Transporter schaffen lasse .na überleg mal - wenn du dir das Bein brichst und per Flug nach hause geschafft wirst, da kein dein 901 ja nix für und kommt auf den autotansporter
aber eine allgemeine Überalterung zu behaupten finde ich seltsam.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen