Pro/contra ADAC

Naja, Memmingen (und ich meine nicht den Grasdackel) ist etwa 60 km Luftlinie von FN, und jetzt gibts ja das superduper-SAAB-Zentrum-Oberschwaben. Und diverse in der Schweiz. . . Mir hat der ACDC doch mal ernsthaft 40 km Distanz zwischen Weingarten und Konstanz berechnet (die Schweine), naja gab halt keinen Mietwagen solange der Rapiet darniederlag. Der ist übrigens auch abgeschleppt worden ;) soll heißen ihr braucht euch keine Gedanken wegen euren optischen Zuständen machen. . .

ADAC Auslandsschutzbriefs (gibts den noch?)
Ist in der "_Plus_-Versicherung" aufgegangen, tw. auch andere Leistungen.
 
"Hassdu Auto kaputt rufst du Adatch". Den habe ich bisher nie gerufen. Bei meinem Versicherer gibt es den Service für ca.6€ im Jahr.
Gruß
PG2
 
Ja, der kommt ! 1 mal Lichtmaschine (das war teuer, mach ich beim nächsten Mal anders),1 mal geplatzte Dieselleitung, am Ort repariert, 2 mal am Saab wg. schütterer Batterie (was daran lag, daß ich absolut nicht einsehen wollte, daß die nur knapp 2 Jahre alte einfach schon kaputt war). Jedesmal war die Sache völlig problemlos und zügig gelöst. Der Versicherer schickt den, mit dem er für diesen lokalen Bereich Kooperationsverträge hat. Und ich bin überall unterwegs.
Gruß
PG2
 
Dann scheinst Du ja ganz gute Erfahrungen gesammelt zu haben.

Dennoch, auch wenn es mittlerweile vom Thema abweicht:

Ich bleibe dem ADAC treu. Man mag auf ihm herumhacken können, wie im Prinzip auf jeder Organisation. Ich finde das Konzept gut und unterstützenswert. Und man kann sich denke ich mal auf einen bundesweit einigermaßen einheitlichen Qualitätsstandard verlassen.
 
Von ADAC-"Qualität" konnte ich mich mehrfach überzeugen und bin im Vergleich mit den Leistungen durch meine Kfz-Versicherung (Schutzbrief für 6€ / Jahr) immer besser gefahren. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung ohne Allgemeingültigkeit. :-)
 
Ja, der kommt ! 1 mal Lichtmaschine (das war teuer, mach ich beim nächsten Mal anders),1 mal geplatzte Dieselleitung, am Ort repariert, 2 mal am Saab wg. schütterer Batterie (was daran lag, daß ich absolut nicht einsehen wollte, daß die nur knapp 2 Jahre alte einfach schon kaputt war). Jedesmal war die Sache völlig problemlos und zügig gelöst. Der Versicherer schickt den, mit dem er für diesen lokalen Bereich Kooperationsverträge hat. Und ich bin überall unterwegs.
Gruß
PG2

Dann scheinst Du ja ganz gute Erfahrungen gesammelt zu haben.
......

:eek::eek::eek:
 
Also ich bin sehr zufrieden mit ADAC Plus - hatte in einem 12-Monats-Zeitraum drei Abschleppfälle mit zwei verschiedenen Olttimern, einmal sogar Volvo PV 444 mit Oldtimer Wohnanhänger. Jedes Mal wurden die Autos bis vor das Tor meiner Werkstatt gebracht ohne Probleme.
 
Ab Juli bin ich kein ADAC-Mitglied mehr, habe ich bisher nie gebraucht.
Ausschlaggebend für mich war jedoch nicht dieser Umstand, sondern die äusserst mangelhafte Erfahrung mit der ADAC-Autoversicherung. Trotz konstruktiver Kritik keine zufriedenstellende Lösung zuwege gebracht, der ADAC-Club hat meine Anfrage nicht einmal erwidert.
Erst nach der Kündigung wollte man sich den Problemen annehmen, leider zu spät.
Der ADAC vertritt imho nicht meine Interessen, andere Clubs bieten gleichen Service zu günstigeren Preisen.
Leider ist der ADAC zu einem Anbieter allerlei unnötiger Waren geworden, die ADAC-Motorwelt zu einer nicht lesenswerten Wartezimmer-Lektüre verkommen.

Ich denke, es gibt für unsere Befindlichkeiten andere Clubs, die man unterstützen kann.
 
Ich bin vor einem Jahr extra beim ADAC eingetreten...aber nur weil das (leider) Voraussetzung ist um die Oldtimerversicherung nutzen zu können.
Als Pannenhilfe musste ich 1x vor 15 Jahren über die Plus Mitgliedschaft meinen damaligen BX schleppen lassen und mit der DS bin ich zwei Jahre später ebnfalls mal gestrandet, innerstädtisch (ich weiß gar nicht mehr weshalb).
 
es sollte schon die ADAC Plus Mitgleidschaft sein

dachte hätte es hier schon mal geschrieben ( find den beitrag aber nicht mehr )

vor ein paar jahren entschied sich meine Frau, sich den Knöchel in den griechischen bergen der pelepones zu brechen --
unser glück: patras verfügt über eine uni-klinik mit hervoragendem ruf in orthopädie
montag OP vor Ort, Donnerstag (vom ADAC organisiert) mit Taxi (deutschsprachiger fahrer **) nach Athen und buisiness class via FRM nach Bremen (wir beide)
knapp 10 tage später stand das gelbe cab & der Wohnwagen vor der Tür
es war ein Lotse nach patras gesendet worden, der das gespann heimbrachte)

** es ist einfach, in ein griechisches krankenhaus hinein zu kommen, aber ohne einen sprachkundigen, nahe zu unmöglich raus zu kommen -- ich wollte meine dame schon duch den hinterausganz um taxi tragen.

P.S:
dann war da noch
- bremsen fest am T3 --> abtransport nach HB
- div einsätze beim 9-5AERO
- durchgerosteter ölfilter T3 --> abtransport nach HB

ich zitiere mich mal selber (wer liest schon den ganzen thread:eek:)
 
... mit der DS bin ich zwei Jahre später ebnfalls mal gestrandet, innerstädtisch (ich weiß gar nicht mehr weshalb).

Das weiss man bei den Cits nie so genau.:smile:

Zum ADAC kam ich vor Jahren, weil ich mit einem privat geliehenen Isuzu-Transporter mitten in der verkehrsberuhigten Heidelberger Innenstadt als Verkehrshindernis gestrandet bin.
Das war die schnellste Möglichkeit das Ding wieder flott zu bekommen.

Für eigene Saabs brauchte ich nur wenig Hilfe, einmal wegen einer toten Batterie , nachts in der Stadt und einmal den Transport eines durch Wildunfall nicht fahrbereiten 9000ers ca. 35 km bis nach Hause vor die Haustür,
dies ebenfalls mitten in der Nacht.
 
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den Schutzbriefen des ADAC und denen der Versicherer. Beim ADAC ist der Schutzbrief an das Mitglied gebunden - egal mit welchem Fahrzeug, beim Versicherer an das Fahrzeug - egal wer es fährt.
 
...es sei denn, man hat den guten alten Plus-Schutzbrief, der an alle Autos aller Familienmitglieder gebunden ist. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Arbeitskollegin hatte einen Skiunfall mit Bänderrissen in Österreich. Sie hat den ADAC angerufen und wurde reibungs- und kostenlos zurückgeholt.

ADAC kündigen, weil ich ihn nicht oft genug brauche ist für mich kein Argument. Ich freue mich sehr, wenn ich ihn nicht brauche.

Die Motorwelt hat manchmal interessante Artikel, z.B. zu Verkehrsregeln, die man nicht auf dem Radar hat, entweder weil die Fahrschule schon zu lange her ist oder weil sich mal was geändert hat in den Jahren.

Das will ich nicht missen - von vorne bis hinten durchlesen tu ich sie allerdings nicht.
 
Ich weiß nicht mehr wie oft der ADAC meine SAAB in all den Jahren auf dem Träger hatte. Ich bin + Mitglied und bis jetzt hat sich jedes Jahr ausgezahlt.
 
Zurück
Oben