- Danke
- 424
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagen wir mal defekte ZKD. Was machen die da?
Laut Liste wirtschaftlicher Totalschaden, da Reparatur ja unbestritten übner dem Zeitwert liegt.
Dan schleppen die nach Hause?
Ist zwar alles OT, aber interessant.
Da müßte man wirklich mal recherchieren. Denn was Stefan24V sagt, habe ich auch so im Hinterkopf, daher nie eine Mitgliedschaft abgeschlossen..
und für kleine Mängel würde ich die nie rufen, da ich die mit 100%-iger Sicherheit schneller behoben habe....
Hallo zusammen!
@ wizard!
Nein, sowas steht da nicht drin, aber es steht dort, das wenn der Wagen einen Totalschaden hat und seine Reperaturkosten den Zeitwert überschreiten wird er nicht weiter abgschleppt.
...ah ok - na den fall hatte ich - zum glück - ja noch nicht. das könnte nat. sein, dass es bei nem "wrack" anders gehandhabt wird...
§ 1 Nr.2
Ein Totalschaden liegt vor, wenn die Kosten einer Reparatur den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges in Deutschland am Tage des Schadens übersteigen.
was mich an den schutzbriefsachen der versicherungen stören würde - WER holt mich denn dann von der bahn, wenn ich liegen bleibe...??? die haben doch sicher keine so grosse flotte von abschleppern...??? und wenn die dann den adac beauftragen, dann stehst du nämlich blöd solange auf der bahn, bis kein adac kunde mehr vor dir ist - das könnte lange dauern...
...na da schreib ich doch mal dem adac und frage, was passiert, wenn mir bspw. in südfrankreich das getriebe kaputt geht... mal sehen, was die antworten... wenns unbefriedigend ist, kann ich ja kündigen....
... WER holt mich denn dann von der bahn, wenn ich liegen bleibe...??? die haben doch sicher keine so grosse flotte von abschleppern...???
Stimmt nicht! Oder bezahlst du für deine Versicherung NICHTS? Dann nehm' ich die auch!! Und wenn sie doch was kostet, könnte sie ja eigentlich billiger sein ohne diese Schutzbriefleistungen!...und vor allem KOSTENLOS!!!
warum ich das weiß....arbeite in der autovermietung und habe mit den krempel jeden tag zu tun.... offtopic ende...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen