Pro/contra ADAC

Adac

Hallo zusammen!

@ patapaya!

Ja, da hast du natürlich recht, aber ich habe das gefühl, die Wenigsten wisse´n, wie günstig so ein Schutzbrief ist.

Aber vergleichen wir doch auch mal :wink:

Unfall meiner Frau:
ADAC 120 EURO Beitrag im Jahr + 120 EURO Selbstkosten (Benzin + Anhängermiete) macht zu dem defekten Auto noch mal eben 240EURO :mad:

Motorschaden ich:
Schutzbrief 17 EURO im Jahr + 0 EURO Selbstkosten macht zusammen 17 EURO im Jahr :wink:

Die Kosten für die Auotversicherung an sich brauchen wir hier ja nicht zu brücksichtigen, da ich die eh immer zahlen muss :wink:
 
Sag ich doch.....

Seit mich die ADAC-Onkels nach einem Umzug wegen eines Verzugs mal dumm angemacht hatten bin ich fix ausgetreten (oder vielleicht bin ich sogar ausgetreten worden?, egal, ist 15 Jahre her und seit dem bin ich ADAC frei)
 
nachtrag... adac sb ist nicht gleich sb.... es gibt die normale.... abschleppen in die nächste fachwerkstadt... und dann kannst du sehen wie du heim kommst.. oder die + mitgliedschaft.... dann muß adac dich nach hause bekommen...

und dann gibts noch die angesprochene SAAB mobilität:
passiert: nähe Hannover
ADAC schleppt ab, stellt leihwagen, transportiert saab zur nächsten werkstatt und ich darf nach 4tagen mit leihwagen nach hannover zur ADAC abgabestation mit dem taxi zur werkstatt, mein auto abholen

fazit: ADAC + in anspruch nehmen und Auto samt Fahrer nach Bremen fahren lassen !!
 
Wobei man vielleicht auch mal trennen muss zwischen ADAC und ADAC-Pannenhelfer. Ich kann zumindest von zwei Fällen (ist aber schon was her) bei mir berichten, in denen mich der Pannenhelfer eine nicht unerhebliche Strecke zu meinem Wunschziel geschleppt hat und weder mit der Wimper noch mit dem Aufnahmeantrag gezuckt hat, als ich ihm vorher mitteilte ich sei nicht Mitglied im Verein.
 
Hallo allerseits

Kann mich bis jetzt über den ADAC nicht beschweren.
- OPEL SENATOR B,Bj. 91, 2,6l, hab dort bei ADAC mal angerufen, ob sich einer das Auto anschauen kann, ging sporadisch beim fahren aus. Parkte bei mir vor der Haustür, nicht irgendwo unterwegs. ADAC gekommen, sogar Fehler gefunden.

Danach Audi 80, Bj 93, 2l, auf dem Autobahnkreuz A43/A42 mit defektem Zahnriemen liegen geblieben. Sofort gesagt, brauch kein Pannenhelfer kommen, direkt Schlepper bis nach Essen

Zu guter Letzt Firmenwagen, Renault Megane Kombi, Bj 01, Diesel, Keilriemen hat Zahnriemen runter gerissen, Nähe Braunschweig, Sonntag 20 Uhr, ADAC abgeschleppt zur nächsten Station, mussten noch sehen, das wir Leihwagen bekommen, da Station nur Leihwagen von Europcar, ADAC nur noch SIXT.
Mit Taxi zur SIXT Station gefahren worden (Kosten ADAC Taxi), danach 7 Tage Leihwagen (Golf 4 Kombi), hab sogar Deal mit ADAC gemacht, 5 Tage in der Woche, danach 2 Tage übers Wochenende abgegeben, und dann die letzten beiden Tage.
Renault wurde vom ADAC mit Sammeltransporter von Braunschweig nach Essen gebracht.
Renault als Firmenwagen zugelassen. Nicht meine Firma.
Alles für lau (ADAC + Mitgliedschaft)

Oder man sollte nicht alltägliche Autos fahren.

Privat Fiat Multipla Benziner:biggrin:

Ulltrahässlich, der absolute Hingucker und Auslacher!!!!

Aber fast jeder, der schon mal mitgefahren ist, hat danach andere Meinung.
Bj. 99, seit 3 Jahren in unserem Besitz, keine Patzer, jetzt 120000 weg
 
Adac

Hallo zusammen!

@ patapaya!

Nicht falsch verstehen, das hat mir nicht der ADAC berechnet, sondern das waren meine "Selbst"-Kosten die ich aufwenden musste um den Wagen von Dortmund nach Hameln zu holen :wink:

@ All!

Ich denke der ADAC ist sicher was für Leute, die nicht viel selber am Wagen machen und da auch nicht so die Musse zu haben. So lese ich es hier raus. Bei kleinen Pannen und defekten ist das alles sicher kein Thema.

Und so wie ich das sehe, spielt hier auch der Nasenfaktor eine große Rolle....
Es kommt bei den Leistungen des ADAC wohl auch immer darauf an, was der Abschlepper/Pannenhelfer aufschreibt und beriet ist zu machen...
 
moin zusammen,

egal ob pro oder con, ich denke hier ist ein gutes stimmungsbild über hilfleistungen zusammengekommen

MODS, vielleicht könnt ihr das thema trennen resp. sinnig beschriften,
da unter der original überschrift niemand eine ADAC diskussion erwartet.

DANKE
 
Hallo,

hier mal meine Erfahrungen der vergangenen ca. 5 Jahre.
Chronologisch, soweit ich es noch in Erinnerung habe:

1. 99: Unterbrecherkontakt hinüber-> sofort repariert
2. 900: Motorschaden bei Karlsruhe-> nach Hause (60 km) gebracht, ca. 40,- DM bezahlt, da damals noch nicht Plusmitglied und Feiertagszuschlag bezahlt (Karfreitag)
3. 900: selbst zu Hause Unterdruckschläuche getauscht und gemurkst-> sofort repariert
4. 96: bei der Überführung von Schweden bei Würzburg liegen geblieben-> Diagnose: 2. Zylinder defekt->tatsächlich war nur der Zündverteiler verstellt->irgendwann zu Hause alleine angekommen
5. 9-5: Zündkassette defekt->Diagnose: Problem mit der Alarmanlage, Helfer war mehrmals da und hat sich bemüht, danach Wagen zum Roth nach Oberaichen geschleppt
6. 9-5: Batterie nachts vor McDo leer->Starthilfe gegeben und nach Hause gefahren
7. Sonett: mitten in der Nacht bei Tauberbischofsheim Motor defekt, nach mehreren Telefonaten nach Hause geschleppt (150 km)
8. 9000: (erst neulich) Anlasser defekt->zum Bekannten geschleppt

Obwohl eigentlich nur normal zugelassenen Autos geholfen wird, kamen die auch beim 96 und dem Sonett, obwohl die damals nur ein Kurzzeitkennzeichen hatten. Kosten insgesamt: nur die 40 Märker!

Fazit: Nur zu empfehlen!

Udo
 
ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren...
meine Freundin ist Studentin hat also ADAC Studentenbonus und ich hab auf die Studentenkarte eine Partnerkarte..
günstiger geht es nicht...
und freundliche Hilfe haben wir immer recht zügig bekommen...
 
adac ist in der nahrungskette recht weit unten... bei den abschleppern sowie bei den autovermietern... adac zahlt 100 euro für ne schleppe.. axa zb 150euro.. wer kommt wohl schneller von der autobahn....?!

Aha! Jetzt weiß ich warum die immer drei h gebraucht haben. . . mussten wohl extra aus München andackeln.
Aber mal zur "Wrack"-Diskussion: mit meinem T8 Sedan (der "Toaster", der war wirklich schon offensichtlich ein Wrack, nicht bloß nach ACDC-Terminologie) wurde ich auch bereitwillg abgeschleppt und bekam ne Woche "ClubMobil" - was mir auch treue Dienste leistete, bin dann damit u.a. zum 900-Besichtigen kreuz und quer durchs Land geheizt und habs mit 10 000 km abgegeben (vorher praktisch neu) - hat auch keiner gemotzt. . .
 
...bin dann damit u.a. zum 900-Besichtigen kreuz und quer durchs Land geheizt und habs mit 10 000 km abgegeben (vorher praktisch neu) - hat auch keiner gemotzt...

Der Trick ist gut !!
Wär ich der Vermieter gewesen, hätt' ich wohl erst einen dicken Hals und dann ein rotes Gesicht bekommen.
Die Kilometer hat ihm der Club doch garantiert nicht bezahlt...
 
@Josef - war kein Vermieter, sonden ACDC selber - stand auch fett "Clubmobil" drauf.
 
...als bekennendes ADAC+-Glied muss ich gestehen, dass ich mich doch recht sicher aufgehoben fühle... am meisten aber freut mich die Zustellung des monatlichen Heftchens... Ich bin ja schon ein wenig älter, und da lese ich immer ineressiert die Berichte (?) über die Treppenfahrstühle, die mich irgendwann in meinen Weinkeller bugsieren, die bequemen Arthritis-Schuhe und die Ersatzfahrzeuge, die einem bei Lobbyismus-Missbrauch kostenfrei (?) zur Verfügung gestellt werden. Und FKK-Urlaub... da steh ich ja auch drauf... Und dem Röhrl seine Bekenntnisse - einfach genial... :smile:
 
mittlerweile bin ich ja schon fast per DU mit dem ADAC seit mein 9000 ein paar Macken weg hat. Und ich bin super zufrieden mit den Leistungen. Bei jedem Mal ist der ADAC mit seinen Leistungen sogar über das Soll hinausgegangen, also ein wirklich dickes+. An dieser Stelle auch nochmal großes Lob an den ADAC in Herrenberg ...

Da letzte Mal blieb ich übrigens mitten im tiefsten Schwarzwald liegen auf irgendeiner Waldstraße, weit und breit nix und niemand zu sehen, aber ADAC war in 15 min da.
 
der adac kann mich auch mal.....aus dem gleichen grund wie bei stefan24v:

2002 vor köln mit dem 900 wegen starker unwucht im antriebsstrang (wie sich später rausstellte manschette gerissen) den adac gerufen, abschleppen wurde veranlasst. ich war plusmitglied und wollte mitten in der nacht nur noch nach hause. nachdem man ewig gewartet hatte und der 900 zur nächsten adac station transportiert wurde, sagte mir man dort das ein transport nach dresden nicht möglich sei, weil der schaden den zeitwert des autos überstieg. fand ich freilich schon erstaunlich, da der bürokerl im sessel den wagen kein einziges mal gesehen hatte und nur wusste das es ein saab 900 war.

als ich dann nach einem mietwagen (der mir als plusmitglied ja zu stand) fragte, war keiner auf dem hof und woanders anmieten wollte man auch nicht(!). nach 2h gefeilsche wie auf dem basar dann das ergebnis: man schleppt meinen 900 nach dresden, wenn ich auf den mietwagen verzichte.
dankenswerter weise bin ich dann von einem freund noch nach hause gefahren wurden, sonst säß ich wohl noch heute vor köln fest.
 
Nie wieder ADAC!
Getriebeschaden in Spanien beim T2. Trotz Plus-Mitgliedschaft Rücktransport abgelehnt , da er nicht mehr auf Grund des Alters in der Schwackeliste vorhanden war und dadurch als Schrott eingestuft wurde.
War top gepflegtes Sonder-Modell mit 2 Schiebetüren und großem Stahlschiebedach,Standheizung und Mitteldurchgang.
Dann teure Reperatur in Spanien.
Danach sofort ADAC gekündigt. Ist 15 Jahre her.
Kann sich jeder selbst ausrechnen was ich inzwischen gespart habe.

Alle meine jetztigen Autos sind auch nicht mehr in der Schwackeliste.

9000 CC 2,3 i 557tkm (Bj.91)Euro 2
9000 CD 2,0 Turbo 180tkm (Bj.88)mit Aeroausstattung,Euro 2
900 16 S 427tkm (Bj.90)G-Kat
900 Turbo 8v 356tkm (Bj.83) Vollausstattung,ohne Kat
900 Turbo 8v Automatik 208tkm (Bj.85)Schüssler,ohne Kat
900 Turbo 8v 236tkm (Bj.84),ohne Kat
900 Sedan 256tkm (Bj.87),ohne Kat
900 16 S 316tkm (Bj.90) Schlachtfahrzeug,G-Kat
VW Bus Sondermodell 152tkm (Bj.1978)ohne Kat
 
Zurück
Oben