vinario
Dr Dremel
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Genau !Und der Patient kommt dann in die Dachbox .
Dann noch die Box mit nem Sticker versehen: " Nicht klopfen - Oma schläft "
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Genau !Und der Patient kommt dann in die Dachbox .
Naja, den 900 gab/gibt es ja nicht nur als 16V...Für mich bedeutet das Steuer 190€ statt 302€ und da ich den 901 nur als Zweitwagen nutze ist die Versicherung quasi auch halbiert.Moin Kollegen.
Bitte um Aufklärung. Was ist der Sinn eines H-Kennzeichen beim Saab 900?
Steuer 190€... ich bezahle mit Matrix Kat jetzt schon weniger.
Oldtimer-Versicherung? Versicherung für den Saab kostet nix und ist ohne KM-Begrenzung.
Ich brauche für meinen Saab kein H-kennzeichen...!?
Gruß
Richard
Dito. Schuetzt vor einigen, aber nicht vor allen ignoranten SUV Fahrern.Ich habe das H-Kennzeichen nur um ein Statement zu setzen. Mein Auto ist alt! Bitte Vorsicht!
Muß denn alles einen Sinn machen im Leben ?Moin Kollegen.
Bitte um Aufklärung. Was ist der Sinn eines H-Kennzeichen beim Saab 900?
Steuer 190€... ich bezahle mit Matrix Kat jetzt schon weniger.
Oldtimer-Versicherung? Versicherung für den Saab kostet nix und ist ohne KM-Begrenzung.
Ich brauche für meinen Saab kein H-kennzeichen...!?
Gruß
Richard
Man setzt ein Zeichen, daß das Auto nicht in letzter Hand runtergeranzt und endverbraucht wird. Man zeigt, daß man seinen Youngtimer durch Liebe und Pflege zum Oldtimer hat werden lassen. Man bekennt sich zum und ist stolz auf kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut.Was ist der Sinn eines H-Kennzeichen beim Saab 900?
Kann man so sehen. Ich fahre meinen Youngtimer (Bj 1992) mit Liebe und Pflege als dayly driver . Classic Data 2-, zur Zeit 236 TKm und 14 TKm im Jahr. Steht im Freien, auf nicht umschlossenen Grundstück. Oldtimersteuer und Versicherung sind deutlich teurer und würden die o.g. Fahrleistung und den Abstellort nicht akzeptieren.Man setzt ein Zeichen, daß das Auto nicht in letzter Hand runtergeranzt und endverbraucht wird. Man zeigt, daß man seinen Youngtimer durch Liebe und Pflege zum Oldtimer hat werden lassen. Man bekennt sich zum und ist stolz auf kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut.
Kann ja jeder machen wie er will. Ich frage mich nur gerade welchen Hubraum oder welche Schadstoffeinstufung ein Fahrzeug mit Baujahr 1992 haben kann, damit es in der Steuer "deutlich" günstiger ist als 190 Euro. Bei der OCC war es zumindest in meinem Fall kein Problem, eine Youngtimerversicherung mit mehr als 15 tkm Jahresfahrleistung und ohne Garage abzuschließen. Das geht natürlich aber auch ohne H-Kennzeichen.Oldtimersteuer und Versicherung sind deutlich teurer [...]
Ich bezweifel mal, das sich der Zustand unter diesen Nutzungsbedingungen halten lässt.Classic Data 2-, zur Zeit 236 TKm und 14 TKm im Jahr. Steht im Freien, auf nicht umschlossenen Grundstück. .
Die Beantragung des H-Kennzeichens war für mich keine wirtschaftliche Entscheidung. Die Beweggründe habe ich ja dargelegt. Auch bei meinem zweiten Youngtimer, einem BMW mit Zweiliter-Motor, hat sich die steuerliche Belastung sogar geringfügig erhöht. Es geht lediglich darum, ein Zeichen zu setzen.Euro 2 Kat und 25 % bei der Versicherung (901 LTP) und wenn ich Deine Verbräuche sehe: zum Vergleich ähnlich: 7,9 Landstrasse, 8,3 Autobahn i.M. 130 Km/h, 9,5 - 10,0 bei REINEM Kurzstreckenverkehr.
... dann darf man mit H trotzdem weiterhin rein.
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