- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
9-5 und Diesel vertragen sich also anscheindend nicht besonders, egal wieviel Hubraum... tststs, schon traurig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ansonsten würde ich sagen: Wo ein bestimmter Diesel eingebaut wird ist egal, es geht darum was eingebaut ist.
In den Opels laufen die Isuzus doch ganz ordentlich, oder ?
War´s der erste Motorschaden in einem Saab?
Das Phänomen geschrotteter 1,9er-Maschinen schien aber nicht so gaaaanz unbekannt.
Ich folge der Auffassung, dass es eigentlich ein Problem des fehlenden sechsten Gang ist. Bei zügiger Autobahnfahrt dreht das Ding halt ständig am / im roten Bereich. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein.
Der fehlende 6. Gang hat mich letztes Jahr davon abgehalten, einen 9-5 1,9 TiD zu kaufen. Die hohe Drehzahl auf der Autobahn im 5. Gang war einfach nur übel. Sowohl aus Geräuschkomfortsicht, als auch aus Verbrauchs- und Verschleißgründen. Nein Danke.
Stefan
Ohne des 6-gang-getriebe hätte ich den diesel nicht genommen (9.3 cab & Kombi)
läuft optimal bei 3000 U/min = 170 km/h
Ich auch nicht. Was soll ich mit einer Dieseldrehorgel? Dann kann ich mir auch einen Kompaktwagen mit 5-Gang und jaulendem 1.6-16V-Benziner holen, wenn ich mir wehtun will.
Der Probefahrt 9-5 1,9 TiD hat schon bei 160 km/h im 5. Gang um die 3350 U/Min. gedreht. Nicht wirklich angenehm. Nicht umsonst haben heutzutage fast alle flotten und gut motorisierten Dieselwiesel ein 6-Gang-Getriebe. Dies ermöglicht hohe Reiseschnitte bei geringer Motor- und Geräuschbelastung.
Stefan
In der Autobild steht auch was drin -> http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14705Mercedes soll nach der neuen ams wohl auch eine Zwitter in Entwicklung haben; meine ich zumindest dort gelesen zu haben.
Grüsse,
Carsten
Vierzylinder mit 1,8 Litern Hubraum [...] 238 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern erzielen. [...]Verbrauch von weniger als sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer[...]
Wie lange ist das jetzt her?Das neue Technologiepaket beinhaltet unter anderem Direkteinspritzung, Turboaufladung und eine variable Verdichtung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen