Hallo zusammen!
Ich habe neulich während des Zusammenbaus nach der Überholung der Köpfe bei meinem Saab 96 V4 das Thermostatgehäuse zertrümmert. Es gibt die Papierdichtung im Reparatursatz, aber auch eine Gummidichtung, die irgendwie oberhalb oder unterhalb des Thermostats in die Aussparung in der Einlaßbrücke hingehört. Wenn sie fehlt, sitz natürlich das Thermostat locker. Geht sie unterhalb des Thermostats in die Aussparung, steht dieses über. Geht sie oberhalb, steht die Dichtung über. Ich hoffte, alles einfach mit dem Anschrauben des Gehäuses runterzupressen, dabei brach es auseinander. Ein neues Teil ist bestellt, nun möchte ich aber genau wissen, wie es gehen soll: Was ist die Reihenfolge der drei Teile Thermostat, Gummidichtung, Papierdichtung?
Ich habe neulich während des Zusammenbaus nach der Überholung der Köpfe bei meinem Saab 96 V4 das Thermostatgehäuse zertrümmert. Es gibt die Papierdichtung im Reparatursatz, aber auch eine Gummidichtung, die irgendwie oberhalb oder unterhalb des Thermostats in die Aussparung in der Einlaßbrücke hingehört. Wenn sie fehlt, sitz natürlich das Thermostat locker. Geht sie unterhalb des Thermostats in die Aussparung, steht dieses über. Geht sie oberhalb, steht die Dichtung über. Ich hoffte, alles einfach mit dem Anschrauben des Gehäuses runterzupressen, dabei brach es auseinander. Ein neues Teil ist bestellt, nun möchte ich aber genau wissen, wie es gehen soll: Was ist die Reihenfolge der drei Teile Thermostat, Gummidichtung, Papierdichtung?