So,
ich habe heute mal einen Sattel geholt, die Handbremse funktioniert einwandfrei, der Hebel schnalzt sofort zurueck wenn man ihn loslaesst, der Bremskolben bewegt sich schoen hin und her und die Manschette ist auch eindwandfrei... Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem, ich wollte neue belaege reinmachen, ich kann den kolben bzw. den sattel soweit nach aussen ziehen und den kolben soweit nach innen druecken das rein optisch beide belaege reinpassen, wenn ich aber den belag am kolben einsetze und dann probiere den sattel nach aussen zu, ziehen drueckt sich der kolben mit raus (was ja bauartbedingt zu sein scheint) so das mir ca. 2-3mm fehlen um den anderen Belag einzusetzen. Aber selbst dann muesste ich ja in der Lage sein den Kolben wieder einzudruecken und den 2'ten Belag einzusetzen was aber ums verrecken nicht geht... Gibts da irgendeinen speziellen trick? Hat der "neue" Sattel auch was? Auf Gruftis Werk wird ja noch beschrieben (wenn ich mich recht erinnern kann) das der Handbremskolben eine Grundeinstellung hat, und man diese durch drehen des Bremskolbens oder so veraendern kann, koennte es evtl. daran liegen?
Gruesse