man muss halt immer schauen, dass es einen nicht fertig macht und man noch ganz sauber im Kopf bleibt. Solange kann man viel ertragen.
Ich hatte dieses Jahr irgendwann keine Zeit mehr und hab einen unserer 900er zu unserer langjährig vertrauten Saab-Werkstatt gestellt mit dem Auftrag "machen". Das war dann auch entspannt und im Ergebnis SEHR GUT. Sowas setzt aber voraus, eine ehem. Saab Vertretung bzw. guten Schrauber (der 900er seit Ewigkeiten kennt) zu kennen. Leider gibt es ja nur noch wenige freie Schrauber, die ehrlich und fachkundig sind. Das ist doch eigentlich das größte Problem.
Was mir zu Deinem dann bald leerem Motorraum einfällt:
- Rostschutz: Entrosten mit Lackaufbau, Versiegeln (Sprühwachs für die Ecken und Falze, evtl. salzwasserbeständiges Fett für andere Stellen), vorderen Querträger nicht vergessen.
- Massepunkte Kabelbaum vorne, säubern, fetten, neu verschrauben
- Kühler erneuern, zweiten Kühlerlüfter montieren, vorderes Motorlager (das habe ich jetzt machen lassen, kein Lastwechselruckeln mehr. JUHU).
- LiMa Lager, Riemen
- Simmerringe am Motor habe ich jetzt keine Ahnung bzgl der aktuellen Quali - ob man das machen sollte...
- Mein Getriebe sifft seit ein paar Tagen... > Würde im ausgebauten Zustand die Getriebedichtungen gleich mit machen... easy... und mit neuem Öl verfüllen
- falls Du ein neues Flammrohr verbauen möchtest (musst das alte ja wohl vmtl. eh lösen), ist hier ein super Preis und passt perfekt, habe ich gerade verbauen lassen. Kostet bei Skandix 89 EUR + Versand, hier 65 inkl. Versand. Sieht man mal wieder, wie teuer Skandix ist:
http://www.ebay.de/itm/400391597126?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT