Probleme (ZV, TCS, Tempomat)

Schonmal das ZV Steuergerät gecheckt?
 
Wo sitz denn das und wie check ich das?

Noch ne andere Frage wo ist genau der unterschied zwischen LPT und FTP ?

mfg
 
Wo sitz denn das und wie check ich das?

Noch ne andere Frage wo ist genau der unterschied zwischen LPT und FTP ?

mfg

LPT = Low Pressure Turbo (Softturbo)
FPT = Full Pressure Turbo (Vollturbo)

ZV Steuergerät ist im Fußraum Fahrerseite verstaut...(zwischen Spritzwand und Konsole)
 
Hallo,bei meinem Saab war der Rücklichtschalter am Getriebe der Grund des Tempomatausfalls.Verursachte Kurzschlüsse(Sicherung 9)und damit gleichzeitig den Ausfall der hinteren Fensterheber.
 
Hallo,bei meinem Saab war der Rücklichtschalter am Getriebe der Grund des Tempomatausfalls.Verursachte Kurzschlüsse(Sicherung 9)und damit gleichzeitig den Ausfall der hinteren Fensterheber.

In drei Jahren sollte sich das Problem hoffentlich erübrigt haben.:redface:
 
Dakronn scheints auch schon`seit über einem Jahr nicht mehr im Forum zu geben.
Trotzdem finde ich es asozial, viele Probleme ins Forum zustellen und ohne Dank und ohne Antwort zu verschwinden.
Wobei er da leider nicht der einzige Forums-Schmarotzer ist.
 
Wenn das TCS nicht funktioniert, kann der Tempomat auch nicht funktionieren....
Mal eine ganz dumme Frage eines TCS-Laien dazu: Wie ist der Tempomat beim TCS realisiert? Sehe ich das richtig, dass das sonst übliche Tempomat-Steuerteil dabei fehlt?
 
Also ich hab hier einen mit TCS & Tempomat. Das TCS Lämpchen leuchtet immer. Tempomat geht trotzdem einwandfrei. Bei Schnee funktioniert das TCS allerdings ebenfalls einwandfrei. Aber das Lichtlein weißt immer auf einen Fehler hin. Scheint wohl ein sehr kleiner, unwichtiger Fehler zu sein. Der Wagen lebt schon 4 Jahre damit.
 
Ähm, was heißt TCS-Steuergerät? Das ist eben die Trionic mit der TCS-unterstützenden Software.

@Réne: Du hast einen Spender mit TCS und willst davon irgendwas in eines Deiner Autos umbauen?
 
@Réne: Du hast einen Spender mit TCS und willst davon irgendwas in eines Deiner Autos umbauen?
Jein ...
Ich habe einen 95er Aero hier, welcher Frauchens Anni neben seinen Sitzen auch einen Tempomaten spenden sollte und von dem sich nur herausstellte, dass er TCS hat (welches sogar zu funktionieren scheint, da die Leuchte brav an und wieder aus geht).
Und nein, ich werde den Teufel tun, meinen Hütten TSC zu verpassen. (Wobei, im Winter hätte das schon was ...)
 
Eben - da muß man ja nicht ganz frisch sein um sich in einen 9k TCS nachträglich einzubauen....
 
2. Das TCS funktioniert kurz nach dem Anmachen. Danach geht die Warnlampe in unregenmäßigen Abständen an und aus. Nach gewisser zeit leuchtet sie durchgehen

3. Der Tempomat funktioniert nicht. Schlicht und ergreifend garnicht.
...

Normal, dass der Tempomat nicht funktioniert, wenn ein TCS Fehler vorliegt. Tempomat wird vom TCS Steuergerät geregelt.....

- - - Aktualisiert - - -

Mal eine ganz dumme Frage eines TCS-Laien dazu: Wie ist der Tempomat beim TCS realisiert? Sehe ich das richtig, dass das sonst übliche Tempomat-Steuerteil dabei fehlt?

Siehe oben :smile:
 
Wie sieht das eigentlich beim v6 aus?
 
Anders . Da ist eine zusätzliche Doppeldrosselklappe zum abregeln eingebaut -die einfach abstecken und Ruhe.
 
Ich meinte nicht TCS, sondern den Tempomaten. Ob das TCS funzt ist mir egal, aber der Tempomat scheint dem Langstreckenfahrer nahezu überlebenswichtig...
 
Zurück
Oben