Probleme (ZV, TCS, Tempomat)

Keine Ahnung, wie der Tempomat beim V6 funktioniert.

Hast Du eine Unterdruck Pumpe (Aquarium Beifahrerseite)?
 
Ne, ist n MY96 und hat demnach (laut EPC) schon die "neue" Tempomatanlage. Leider kenne ich mich damit nicht aus und kann Martin damit nicht weiterhelfen, da ich auch das WHB 3:5 nicht besitze.
 
Ne, ist n MY96 und hat demnach (laut EPC) schon die "neue" Tempomatanlage. Leider kenne ich mich damit nicht aus und kann Martin damit nicht weiterhelfen, da ich auch das WHB 3:5 nicht besitze.

Nunja, dann brauchtn er nur zu schauen, ob der am Batteriekasten dann den Klaperatismus für den tempomaten hat, oder ob für den Tempomaten die el. Drosselklappe über das TCS System angesteuert wird.....wovon ich mal ausgehe, aber da ich dem V6 nie unter die Haube (und damit auch nicht auf die DroKla) geschaut habe.....
 
Der v6 hat zwei Drosselklappen.
 
Eine Drosselklappe, mechanisch, zum Fahren, die zweite, dahinter, für's TCS.

Natürlich könnte man einfach nachgucken. Aber nicht ohne Werkzeug. Da ist so ein Plastedeckel im weg... und das Werkzeug 600km entfernt.
 
Natürlich könnte man einfach nachgucken. Aber nicht ohne Werkzeug. Da ist so ein Plastedeckel im weg... und das Werkzeug 600km entfernt.

Das Problem kenne ich vom V6. Habe ich einmal gesehen....
 
Ein Blick ins EPC verrät: V6 hat den gleichen Tempomaten wie der 4Cyl. ohne TCS. Also Steuergerät an Batteriekasten, Seilzug an mechanische Drosselklappe. (Oder, im MY94, das Unterdruck-System).
Allerdings anderes Steuergerät, da wohl anderer Seilzug, Teilenummer 4433116.

Edit: eBay hilft mit Bildern (und Teilen): http://www.ebay.co.uk/itm/290772088016
 
Ja, soweit waren wir auch schon. Lediglich die Einbauposition war mir beim B308 nicht klar.

Änderung im Steuergerät gab es da offensichtlich im MY97, hat zumindest ne andere Nummer. Aber da ich gerade nicht vorm EPC sitze, weißt du das wahrscheinlich besser.

@Martin: bleibt also dabei. Mein Tipp: Bei Ausfall mal anhalten und "anklopfen". Erster Verdächtiger bei den Symptomen: Steuergerät.
 
Zurück
Oben