Profil passend anfertigen lassen - wo?

Hm, war da nicht auch der Ölmesstab und die Einfüllöffnung drunter? Bei unseren war das so. Von daher musste man da schon regelmäßig dran.

Na dann kann man aber auch gleich etwas bauen, das original funktioniert.

Schlitzen, drücken, aufweiten................mir ging es um eine praktikable Lösung mit "Bordmitteln" :hello:

Die beiden "Stifte" zu ziehen würde wohl kaum sehr lange dauern.

Gruß->
 
naja, bei so einem Wagen dann aber doch möglichst original.
 
So, mal die Auflösung:
Habe nach langer Suche eine sehr nette Karosseriewerkstatt gefunden, die mir das Profil wenigstens in 2mm (rund-)biegen konnte. Davon haben sie dann einfach noch ein zweites in +2mm angefertigt, beide ineinandergesteckt und verschweißt. Also passgenaues 4mm Profil. :top:
Anfertigung in mehr als 2mm ging nirgends, die Biegung ist zu klein. Ein großes Stahlbauunternehmen hatte die passenden Maschinen, hat aber 350€ aufgerufen...naja. Da bin ich doch zu geizig.
Sitz ist drin, Klappfunktion funktioniert wie sie soll, alles bombenfest. Eintragung war kein Problem.

Danke für eure Vorschläge & Ideen!
sitz_1.JPG sitz_2.JPG sitz_3.JPG sitz_4.JPG sitz_5.JPG sitz_6.JPG sitz_7.JPG
 
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast! Und schön, dass es immer noch findige Handwerker gibt!
 
Boh, und noch die fiesen originalen "Polster". :top:
 
:biggrin:
Hey, die waren gar nicht so einfach zu finden!
Beim Kauf waren "Sportsitze" aus einem Peugeot 106 drin...ich bin nie zuvor und nie wieder so verkrampft Auto gefahren. Der Fahrersitz war, um's perfekt zu machen, auch noch ein Stückchen versetzt zum Lenkrad verbaut. Und natürlich alles festgebraten, verstellen ließ sich da nix mehr. :mad:
(man beachte auch den viel zu kleinen Rückspiegel aus einem Opel...)
s1.jpg
...das original ist ein Traum dagegen - ich fahr' das Ding ja Langstrecke, da finde ich die eigentlich ganz angenehm.
Jetzt muss ich noch irgendwie die schwarze Sprayfarbe von den Türpappen abbekommen, eigentlich passen die nämlich farblich zu den Sitzen...
 
Lach, der Smiley war schon erst gemeint. Ich steh ja auch eher auf original. Wobei bei unseren original Sitze von Isrighausen drin waren. Feinde Sache für lange Strecken.
 
Zurück
Oben