Projekt 2,Motor-swap, 235R >205E

Der 2,3 l hat ja auf der Ansaugbrücke schon den moderneren Map Sensor drin , diese Kabel hatte ich angepasst, im Ansaugrohr habe ich aber noch die alte Version, Temperaturfühler im Alurohr bzw. den Drucksensor am Kopf !
Könnte es damit etwas zu tun haben?
Gruß Mark

Kann mir von euch jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Anhänge

• IMG_3373.png
    IMG_3373.png
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Hab jetzt folgendes Problem, hab das originale MSG also 2.0 l angelernt, Motor sprang super an, fuhr 200m , Motor aus, mit der Meldung fehlende Trionic!
Bei Zündung an, kleckert im Sekunden Takt ein Relais Nähe Lenksäule!

Obwohl Motor kalt laufen die Lüfter

Anhänge

• IMG_3375.jpeg
    IMG_3375.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Ich glaube irgendwas ist kaputt gegangen, kann es Steuergerät nach mehreren Versuchen anlernen, Motor springt an geht nach ca 1 min wieder aus!
Fehler Trionic fehlt!
😰

Der Fehler "Trionic fehlt" ist jetzt ein bischen dünn. Irgendwelche andere Symptome?
Batteriespannung, Anzeigen im Tacho etc. alles normal?
Die Trionic bekommt Dauerplus (+30) an Pin 23. Kommt über Maxisicherung 2 im Motorraum (Hauptrelais, Kraftstoffpumpenrelais) und Sicherung 17 links am Armaturenbrett. Zündungsplus (+15) kommt über Sicherung 27 an Pin 43.
Beide Spannungen müssen vorhanden sein, ansonsten keine Verbindung zur Trionic.
Masse bekommt die T7 an Pin 25, 47 und 62

Danke , werde ich morgen prüfen!
Videos kann man hier keine hochladen oder?
Gruß Mark

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sieht mir danach aus als ob der P-Bus anfängt verrückt zu spielen.
Wenn nur die Zündung an ist für mehrere Minuten kommt kein Fehler?
Nur im Leerlauf laufen lassen, kommt dann auch der Fehler?

Wenn nur Zündung an, klappert es Relais B vom Automatik Getriebe und der Lüfter läuft obwohl Motor kalt!

Hm, mal die Masseverbindungen prüfen. Optisch, gegebenfalls auch unter Last messen.

Werde morgen mal den Kabelbaum kontrollieren, eventuell sind ja Kabel gebrochen, hab eigentlich nur mehrmals die Steuergeräte ausgetauscht!
Ist das ein bekanntes Problem, das ab und zu im Kabelbaum Leitungen brechen?
Immerhin 28Jahre alt!

Kommt gelegentlich vor. Aber nicht dass man jetzt sagen könnte Check dies oder das Kabel. Probleme mit Masseverbindungen sind hingegen häufiger und sorgen dann für Potentialverschiebungen, die massebezogene Signale massiv stören können. Neben dem dicken Verbindungen sorgen die dünnen am Kopf immer wieder für Probleme.
Hast du den Kabelbaum vom neuen Motor oder von der Karosserie drin ?

Der Kabelbaum ist noch der von der Karosse
Ich kann dir sagen, daß du mit einem losem Massekabel am Thermostatgehäuse schnell mal mitten auf der Kreuzung stehen bleibst. Dabei klackern die Relais unter dem Armaturenbrett auch wie verrückt. Das Kabel ist zwar klein, aber irgendwie sehr essentiell für die Steuerung.
Woher ich das weiß? War meine Kreuzung mit viel Begeisterung ringsherum.

Zurück
Oben