Projekt 9-3 Viggen

Ich warte jetzt auf Antwort von GenuineSaab.
 
Termin bei Nordic verschoben.
Sch....s Kupplung.
 
Nein nicht zurück rüsten, eine neue Kupplung muss her.
 
Anscheinend sind die Kupplungen von Spec doch nicht so gut.
Nordic hat die gleichen Probleme mit Spec.
 
406060.jpg
denk mal über die hier nach.....​
 
Ich bin ja nicht der grosse Techniker, habe mich aber bei meinem 9000 Aero jetzt fuer eine Serien-Kupplungsscheibe zusammen mit einer Druckplatte von Sachs Race Engineering entschieden. Diese Kombination hattte in den englischen Foren recht gut abgeschnitten. Waere das nicht auch etwas fuer den Viggen?

Noch habe ich keine eigenen Erfahrungen sammeln koennen, hoffe aber, dass alles bis zum Sommer eingebaut sein wird.
 
Hallo sling,

gestern war Ich bei einer Werkstatt eines Freundes, die richtige Autos warten. Autos die mehr als 700Nm haben (Aston Martin, Bentley, Porsche usw.)
Ein Meister der dort tätig ist, sagte dass die Druckplatte entscheidend ist.
Eine Rennkupplung braucht man nicht für 450Nm.
Die beste Kombination währe, die Serien Kupplungsscheibe und eine verstärkte Druckplatte.
Sachs bietet das sogar an. Man Schickt seine alte Druckplatte zu den, sagt was das Auto für eine Leistung hat und die Produzieren eine verstärkte Druckplatte für dein Auto.
Für sehr wenig Geld.
Die haben eine Kupplung für einen Aston Martin angefertigt der 750Nm und 600 PS hat.
Beim anfahren ruckelt da nichts.
Bei mir wird beim anfahren der 1 Gang rausgehauen durch das ruckeln.
Ich schmeiße die Spec jetzt raus.......
 
Hab' gerade mal bei SRE im Katalog geschaut: Eine Druckplatte brauchst Du fuer den Viggen nicht extra anfertigen lassen, die gibt's naemlich schon. Art. Nr. ist 883082 999747 HD.

SRE verkauft uebrigens nicht direkt (meine Erfahrung), sondern ueber Haendler. Ich habe meine Druckplatte ueber folgende, mir von SRE aufgegebene Adresse bezogen (einiges unter Listenpreis):

Hennig Fahrzeugteile GmbH
Ansprechpartner: Manfred Samel
Bottroper Straße 30
45141 Essen
Tel.: +49 201 6303-151
Fax: +49 201 6303-170
 
Kupplung Versuch Nr.2

Jetzt wird die Sachs Race Engineering Druckplatte mit der Serien Scheibe genommen.
Laut der aussage von Sachs Race soll das ausreichen.
 
@ Sling

Kann es sein das es die Falsche Nr. ist? 883082 999747 HD.
nicht 767 am ende?
 
....767 ist laut Katalog fuer die "normalen" 9-3 und 900II. Der Viggen braucht ...747 HD (heavy duty, nehme ich mal an).
 
Kupplung Versuch Nr.2

Jetzt wird die Sachs Race Engineering Druckplatte mit der Serien Scheibe genommen.
Laut der aussage von Sachs Race soll das ausreichen.

was gibt es hier neues ??
 
Meine SRE-Druckplatte soll angeblich eingebaut sein, zusammen mit Scheibe von LUK (passte wohl am besten von drei angelieferten) und neuem Ausruecklager. Jetzt soll noch schnell eine Stahlflex-Leitung rein, bevor ich mir das alles naechste Woche ansehen werden, aber es scheint wohl alles gut zu funktionieren.

Wie weit bist Du, Konstantin?
 
Zurück
Oben