Projekt 9-3 Viggen

Domlager wurden soeben Bestellt. 98€ das Stück. Das sind Preise :mad:
Staubmanschetten sind OK.:smile:

Ich hoffe das Ich das selber eingebaut kriege. Dürfte ja kein Problem sein.:smile:
 
Hat einer eine WIS CD.
Gibt es dort eine Expansionszeichnung vom Federbein ?
Kann mir das Bild einer Mailen.

Danke
 
Es will nicht aufhören mit den Investitionen in den Viggen.:frown:
Nach erfolgreichen Einbau des Fahrwerks, Bilstein B8 Dämpfer und H&R Federn war Ich unterwegs von der Werkstatt nach Hause und nach 2 Km war es wieder vorbei mit dem Spass.
Antriebswelle gerissen.:mad:
 
du hast aber auch ein pech...weiss genau wie du dich fühlst.....

mein beileid!
 
Ich glaube Ich hatte Glück.
Warum? Weil das ganze bei ca 30 kmh passiert ist. Stell dir mal vor das währe auf der Autobahn bei 160 kmh passiert!
 
Allerdings. Aber das Fahrzeug steht ja in einer sehr guten Werkstatt, gell?!!
 
Wenn einmal was dran ist, kommt meistens noch irgendwas dazu...ist bei mir meist auch so......stresst irgendwie...lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden...bist also nicht der einzige, dem sowas passiert....
 
Nein das wahren die ersten Norbert.

Jetzt fahre Ich Aston Martin als ersatz.





Das glaub aber nur Ich..........
 
Als nächstes kommt hinten die größere Bremsanlage vom 9-5 Aero dran.

@Stelo du hast ja schon Erfahrungen damit, kannst du was berichten.
 
Als nächstes kommt hinten die größere Bremsanlage vom 9-5 Aero dran.
@Stelo du hast ja schon Erfahrungen damit, kannst du was berichten.

Ohne technische Hilfsmittel sind solche Bewertungen natürlich subjektiv. Insgesamt ist die Bremsleistung (308vorn/300hinten) logischerweise gestiegen, was aber eigentlich eher bei Vollbremsungen, als im Alltag, zum Tragen kommt. Die 300er Bremse hinten vermittelt/suggeriert mir ein ausgewogeneres Bremsverhalten, der vorher nur mit der Viggenbremse vorn.

Aber es wird genauso gut Forumskollegen geben, die das als Optiktuning (ist es natürlich auch) abtun.
 
Ich habe jetzt mal diese Lenksäule Halterung (Steering Rack Brace & Clamp Kit) von Genuine Saab eingebaut.
Die Lenkung wird direkter, kein zerren des Lenkrads beim beschleunigen.
Ein kleines Teil mit großer Wirkung!
 
Ich habe heute die Rechnung für die 2 Viggen Embleme erhalten.
€ 101,22 :redface:
 
Geht ja noch. Ich habe da so einen Einzelpreis für ein Viggen-Emblem von ~90 Euronen im Hinterkopf... :rolleyes:
 
Da Ich nächstes Wochenende die Auspuffanlage neu richte und der neue Lader mit eingebaut wird, wollte Ich mal fragen ob man was beachten sollte beim Lader Einbau.

Danke
 
Zurück
Oben