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Zur Zeit ist ein 4-Gang mit 7er-Primär und verstärkten Schaltklauen drin, läuft laut Tacho irgendwas um 180, müßte ich nachher nochmal ausprobieren auf dem Nachhauseweg (sofern mal die Bahn frei ist... ).
Rein kommt dann aber ein Getriebe von Jörgen Eriksson. 4-Gang mit dem guten Gehäuse (Kokill-Guss auf schwedisch), verstärkter, anders abgestufter Zahnradsatz, Dogg-Ringe (also keine Synchronringe) und verstärkte Schaltklauen. Zur Zeit hat es noch eine Gleitstein-Sperre, aber da kommt dann eine Lamellensperre rein.
Was für ein Primär da drin ist, weiß ich gerade nicht. Hätte aber noch einen 5er im Regal liegen.
Man kann damit zwar auf der Autobahn ganz gut laufen lassen (Oropax?!!), aber Kurven machen dann doch mehr Spaß. Wird auf jeden Fall auf Beschleunigung mit kurzem Getriebe abgestimmt. Und die Sperre brauchts auf jeden Fall, sonst dreht pausenlos das Kurveninnere Vorderrad durch (im 1.+2.Gang auch bei Geradeausfahrt, selbst wenns trocken ist... ).
Gruß,
Erik
Rein kommt dann aber ein Getriebe von Jörgen Eriksson. 4-Gang mit dem guten Gehäuse (Kokill-Guss auf schwedisch), verstärkter, anders abgestufter Zahnradsatz, Dogg-Ringe (also keine Synchronringe) und verstärkte Schaltklauen. Zur Zeit hat es noch eine Gleitstein-Sperre, aber da kommt dann eine Lamellensperre rein.
Was für ein Primär da drin ist, weiß ich gerade nicht. Hätte aber noch einen 5er im Regal liegen.
Man kann damit zwar auf der Autobahn ganz gut laufen lassen (Oropax?!!), aber Kurven machen dann doch mehr Spaß. Wird auf jeden Fall auf Beschleunigung mit kurzem Getriebe abgestimmt. Und die Sperre brauchts auf jeden Fall, sonst dreht pausenlos das Kurveninnere Vorderrad durch (im 1.+2.Gang auch bei Geradeausfahrt, selbst wenns trocken ist... ).
Gruß,
Erik