So, war gestern auf einem Rallye-Cross Gelände, Testtag.
War vormittags nass, daher nicht viel Grip vorhanden und da auch Schotter-Stücke dabei waren, wurde der Asphalt-Teil recht schnell schmutzig-schmierig.
Was ich mir vorher schon dachte, hat sich bestätigt:
- ohne Sperre ist die Kiste fast unfahrbar. Dreht dauernd durch und man muß ständig aufpassen, den Motor nicht zu überdrehen
--> Sperre einbauen, Drehzahlbegrenzer einbauen
- Der 1.Gang ist zu kurz, der 2.Gang zu lang; in den 3. bin ich auf dem Gelände nicht gekommen, dafür waren die Geraden zu kurz und meine Übersetzung zu lang (7er-Primär).
--> sobald die Sperre beschafft ist, muß ich das schon im Regal liegende Renngetriebe einbauen
- ohne Handbremse an der Hinterachse machen die Spitzkehren keinen Spaß
--> Hinterachse mit Porsche 914/4 Bremssätteln einbauen
Ansonsten macht das Auto recht viel Laune, ist einfacher zu fahren als der 96er, da das Auto viel ruhiger liegt und nicht dauern umzufallen droht.
Hatte dann aber leider nicht lange Spaß, da das Lenkgetriebe in seinen 2 Halterungen anfing, ca. 5mm nach links und rechts hin und her zurutschen. Ich hatte da extra angefertigte Alu-Teile aus England eingebaut, die ein Saab-Freak auf Saabcentral angeboten hat. Die Dinger scheinen aber nix zu taugen, da nach dem kurzen Einsatz gestern ein Gewinde dieser Halter anfängt aus dem Aluminium zu reißen.
Habe also heute wieder die Original-Teile eingebaut, die halten jedenfalls. Manchmal sollte man so Spielkram einfach bleiben lassen.
Es gibt also noch ein bißchen Arbeit, aber der erste Test war insgesamt ein Erfolg und zeigt bereits, welches Potential in dem Auto steckt.
Falls ich noch Bilder oder Videos von gestern bekomme, sag ich bescheid.