Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Nein. :tongue:

Die richtige Bremsscheibe beschaffen und die dazu passende Glocke. Habe da eine Connection nach Schweden, die ich angezapft habe. Dorfklempner und so, du weißt schon... :wink:
 
Ist das jetzt wieder ein "Reglement-Problem", dass du die Scheiben nicht fahren darfst, oder passen sie tatsächlich nicht?
 
Reglement.

Physisch passen würden sie schon.
 
Hm, schon so lange nix mehr geschrieben?

Naja, ist ja auch nur wenig passiert mit dem 99 in der Zwischenzeit.

Das Auto wartet auf Einbau der Lenkung. Seit ein paar Tagen habe ich endlich die Bremsenteile für Vorderachse als plug&play Einbausatz. Manchmal taucht für € doch mal was auf.

Ich denke, daß es in Richtung Herbst weiter geht. :smile:

Da es in der Zwischenzeit nicht langweilig werden durfte, habe ich den alten Rallye-96 neu aufgebaut. Nächste Woche wird bei der Eifel-Rallye (http://www.eifel-rallye-festival.de) dann den 1. Einsatz geben.

Gruß,
Erik
 
Hier ist ja auch alles weg wegen dem Foren-Absturz.

Zwischenzeitlich ist das Auto wieder heim gekehrt mit Servolenkung. Im Moment kümmere ich mich um verschiedene Teile für die Motorperipherie und noch ein paar Details für die Bremsanlage. Da soll es bald endlich mal Fortschritte geben - sprich, die Teile sollen im Auto verbaut werden.
 
Hier ist ja auch alles weg wegen dem Foren-Absturz.

Zwischenzeitlich ist das Auto wieder heim gekehrt mit Servolenkung. Im Moment kümmere ich mich um verschiedene Teile für die Motorperipherie und noch ein paar Details für die Bremsanlage. Da soll es bald endlich mal Fortschritte geben - sprich, die Teile sollen im Auto verbaut werden.
Wird Zeit das ich den 99er endlich zu sehen bekomme. :top:
Morgen früh gehts zum Rallyesprint Stehr.
Glaube aber kaum das sich ein SAAB dorthin verirrt.

Gruß Mani
 
So könnte er aussehen, wenn er fertig ist. :tongue:
 

Anhänge

  • saab99.jpg
    saab99.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 70
In den letzten Tagen wurden diverse Teile bestellt, damit in der Zeit "zwischen den Jahren" ein paar Sachen am 99 gemacht werden können. Bin gespannt, ob ich tatsächlich genug Zeit habe, um einen sichtbaren Fortschritt zu erreichen. ;-)
 
Das Schweißgerät ist schwer am werkeln. :biggrin:
 
Verstärkungen sind soweit eingeschweißt. Führungen für Bremsenkühlung rechts eingeschweißt, links kommt auch noch dran.
Bin aktuell mit der Modifikation der Vorderradaufhängung beschäftigt sowie Verstärkung vorderes Motorlager.
 
Magst Du von der Bremsenkühlung mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist?
Danke und Gruß,
Sacit
 
Die Vorderradaufhängung würd' mich ebenso interessieren...
 
Zurück
Oben