Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Mittlerweile tut sich auch ein bißchen was an der Motoren-Front. So langsam aber sicher habe ich alle Details für die Einzeldrosselklappen recherchiert und kann mir diese anfertigen lassen. :smile:

Auch die Bremsen und Antriebswellen sind mittlerweile klar.
 
Fein, mal wieder einen Zwischenstand zu hören. Schön, wenn es zwar langsam, aber dafür stetig, immer ein Stück weiter geht.
 
Eben kam die Info aus Schweden, daß die überholte Servolenkung (inkl. kürzerer Übersetzung) fertig ist. Paket müßte dann in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. :driver:
 
Huch, schon lange nichts mehr geschrieben.

Naja, ist ja auch nicht viel passiert in der Zwischenzeit. Teils hatte ich andere Sachen zu tun, teils war die Motivation etwas im Keller.

Jedenfalls liegt die überholte Lenkung bereit. Bevor ich diese einbauen kann, warte ich schon seit Wochen auf ein paar Teile aus einem geschlachteten 900er. Das wird hoffentlich bald bei mir ankommen.

Mittlerweile habe ich eigentlich alle Teile zusammen, damit ich die Karosserie verstärken kann. Evtl. werden die dazu notwendigen Schweißarbeiten in den nächsten Tagen starten. :smile:

Und die Einzeldrosselklappen sind da. Foto im Anhang.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :wink:

Gruß,
Erik
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 79
Heute habe ich mich mal ein bißchen darum gekümmert, den Motorenbau anzuschieben. Zylinderkopf und Turbolader werden aus Schweden kommen. Den Rest besorgen wir hier... :wink:
 
Erzähl mal was über den Lader... :wink:
 
Gemach, gemach. :wink:

Ist aber nix modernes -> siehe historischer Motorsport...
 
Nein. Es kommen nur 2 der Teile dran. Das dritte ist "Reserve", wurde netterweise zusätzlich angefertigt.
 
Vertrauenserweckend? *g*

Die Bohrungen für die Klappensteuerung fehlen aber noch oder täusch ich mich?

Edit: Liegt vllt nur an dem frontalen Winkel auf das Ersatzstück, was die Bohrungen verdeckt.
 
Definiere "Bohrungen für die Klappensteuerung"...??! :rolleyes:
 
Die beiden unteren Teile haben doch noch Bohrungen wo die Drosselklappe dran aufgehangen wird, Lagerung oder wie auch immer. Bei dem oberen Teil dacht ich erst daß diese fehlen würden, denk aber das hängt mit dem Photowinkel zusammen daß man sie nicht sieht ;-)
 
Du meinst die Bohrungen, in denen die Drosselklappen-Wellen laufen?

Die sind natürlich vorhanden. :smile:
 
Da hab ich noch unerwartet Bilder von der Eifel-Rallye 2010 erhalten. Eins davon, daß mir besonders gefiel, findet ihr hier als Anhang. :cool:

Viele Grüße,
Erik
 

Anhänge

  • Eifel_2010_Schotter.jpg
    Eifel_2010_Schotter.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 83
Da hab ich noch unerwartet Bilder von der Eifel-Rallye 2010 erhalten. Eins davon, daß mir besonders gefiel, findet ihr hier als Anhang. :cool:

Viele Grüße,
Erik


Ach, wenn du magst, ich hätte auch noch 2,3. Allerdings deutlich unspektakulärer.
Schön hier den Werdegang des Fahrzeugs nachvollziehen zu können, das ich ganz unwissentlich fotografiert habe...
Gruß Sven
 
Hi Sven!

Bilder? Immer gerne! :smile:

Gruß,
Erik
 
Bei wieviel "hk" ist der eigentlich schon angelangt?
 
Angelangt?

Der hatte seit Kauf keine Veränderung am (Saug-)Motor und der hat laut Prüfstand bei IOZ 175PS Motorleistung abgegeben. Aber der Sauger ist ja jetzt geschichte und verkauft. Der Turbo-Motor ist im werden. Mal sehen, wo wir da rauskommen. :smile:

Gruß,
Erik
 
129KW sollten wieder zu schaffen sein.:cool:
 
Zurück
Oben