Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gut wenn man selbst schweißen kann! die Festigkeit der Konstruktion kann man errechnen. Der Stahl ist sicher die w+w-Zugfestigkeit (37kp/mm²).Hier nun endlich mal die Bilder von meinem angerissenen Querlenker, welcher auch von Sk.... war.
Anhang anzeigen 155681
sehr bitter - leider bereits bekanntes Problem. Musst Du hier mal suchen - wurde vor 1,2 Jahren bereits genau so hier portraitiert. Darf niemals nie passieren, leider sind das extrem minderwertige Querlenker, die reißen an den Schweißnähten.
gut wenn man selbst schweißen kann! die Festigkeit der Konstruktion kann man errechnen. Der Stahl ist sicher die w+w-Zugfestigkeit (37kp/mm²).
Die Naht endet wo das wenigste Material ist!
Poly-Buchsen werden die Rissgefahr nur vergrößern, dass ist Dir schon klar?Moinsen zusammen,
da bei mir der Tausch der QL ansteht und ich den Plan verfolge zunächst die Originalen gegen Triscan auszutauschen um dann nach Aufarbeitung der Originalen diese mit Poly-Buchsen zu versehen, verfolge ich gerade diese Horrormeldungen aus der Vergangenheit zu gebrochenen Aftermarket-QL aufmerksam. Die hier bei mir nun liegenden Triscan-Teile haben die Buchsen dabei. Also die kleine Buchse schon eingepresst und die Schweißnähte sind recht fein, aber ziehen sich weit um die Rundung der Metallröhren herum. So habe ich Hoffnung, dass hier eine - zumindest vorübergehende - Haltbarkeit gegeben ist. Was mich aber noch umtreibt, ist die Frage, ob noch auch Montagefehler diese Bruchschäden herbeigeführt, oder zumindest gefördert haben könnten? Es gilt ja, die Querlenker erst in "Normalposition", also wie wenn die Räder auf dem Boden stehen, festzuziehen. Was, wenn die in den Bruchschäden-Threads beschriebenen Schrauben der QL in hängendem Zustand angezogen wurden? Dann würden auf Dauer genau am Arm mit der kleinen QL-Buchse nicht vorgesehene Kräfte wirken. Was meint ihr dazu?
Warum den Umweg über neue Querlenker? Die alten raus, neu bebuchsen und fertig? Die vorderen Buchsen halten lange. Nur die hinteren kann man mal nach 150tkm tauschen.Da offensichtlich keiner meinen Post aufmerksam genug gelesen hat: Am Ende werde ich die aufbereiteten und mit Poly-Buchsen versehenen ORiGiNAL-Querlenker wieder einbauen. Die Triscan inkl. neuer Standardbuchsen sind nur für eine kurze Zeit über den Sommer gedacht und das werden die bei geschätzten 3000 km Laufleistung wohl überstehen, gell?
Warum den Umweg über neue Querlenker? Die alten raus, neu bebuchsen und fertig? Die vorderen Buchsen halten lange. Nur die hinteren kann man mal nach 150tkm tauschen.
@turbo9000 bezieht sich darauf, dass die steiferen PU-Buchsen Stöße an andere Stellen weiterleiten, die dann mehr belastet werden.
Das aber falsche, verspannte Montage dazu führt, dass die QL brechen, kann ich mir nicht vorstellen - eher nehmen die Buchsen dadurch vorzeitig Schaden.
Kauf dir doch für kleines Geld bei Aeroworld 2 Gebrauchte neueren Baujahrs und bereite die dann auf.OK, ich werde es überdenken. Die Montage werde ich zumindest wie vorgesehen durchführen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen