R.I.P. Steve Jobs ;-(

Aber ist doch schon echt merkwürdig: Ich kannte ihn nicht persönlich, kenne ihn nur von Bildern und halt den Namen.
Trotzdem hat mich die Nachricht seines Todes wirklich tief getroffen.

Steve Jobs war irgendwie anders, halt eine sympathische Persönlichkeit, endlich mal ein Andersdenkender mit Ideen und Mut zu Individualismus, mit Produkten abseits des Mainstreams!

DANKE!
 
Produkte abseits des Mainstreams die jedoch selber zum Mainstream geworden sind
Das ist eine Leistung
 
Aber ist doch schon echt merkwürdig: Ich kannte ihn nicht persönlich, kenne ihn nur von Bildern und halt den Namen.
Trotzdem hat mich die Nachricht seines Todes wirklich tief getroffen.

Steve Jobs war irgendwie anders, halt eine sympathische Persönlichkeit, endlich mal ein Andersdenkender mit Ideen und Mut zu Individualismus, mit Produkten abseits des Mainstreams!

DANKE!

Ich glaube, dass es 'da draußen' viele viele dieser "irgendwie anderen" gibt. Halt sympathische Persönlichkeiten. Auch mit genügend Mut.
Bloß nicht ausreichend Raum.

Dass es durch ihn das gegeben hat und nun auch gibt, freut mich.

Dass es ihn nun nicht mehr gibt, zumindest nicht hier, so, dass man ihn greifen könnte, eher weniger.
 
Klar, oft wird in Jobs nur der Mann gesehen, der in den letzten 2 Jahren zum "Keynote-Mann" geworden ist und wahrscheinlich mehr fanatische Apple-Hasser auf den Plan gerufen hat, als Apple-Fans.
Aber ich denke das wird ihm als Person nicht gerecht. Zu einer Zeit, wo andere noch nicht wussten, was das alles soll, hat Steve Jobs bei NeXt schon objektorientierte Programmierung in einer Art und Weise vorangetrieben, die es relativ kurze Zeit später möglich machte sowas wie ein World Wide Web zu entwickeln. Und in etwas mehr als einer Dekade ein beinahe bankrottes Unternehmen zum wertvollsten der Welt zu führen bedarf nicht "irgendeines" klugen Kopfes. Da gehört schon deutlich mehr dazu.

Was ich sehr positiv finde ist, dass heute sowohl auf Amazon, als auch auf google, auf der Startseite Links zu der Trauer-Homepage von Apple gestellt waren. Das zollt von höchstem Respekt der Konkurrenz gegenüber der Person Steve Jobs. Man mag von den Produkten oder der Politik halten, was man will, aber nun wieder anzufangen irgendwas zu zerreden, halte ich zumindest in diesen Tagen für unangebracht!
 
Mir auch - nur Patente und Klagen dazu ... :biggrin: - nicht die "Adam-und-Eva" Geschichte der Branche an sich ...

Hauptsache, Du hast die Ahnung...


Klar, oft wird in Jobs nur der Mann gesehen, der in den letzten 2 Jahren zum "Keynote-Mann" geworden ist und wahrscheinlich mehr fanatische Apple-Hasser auf den Plan gerufen hat, als Apple-Fans. ...
Hast Du schon die Biografien Jobs weggefaehrten gelesen ?
 
Schade, dass auch (und ausgerechnet) dieser Thread Gefahr laeuft, einen anderen, merklich aggressiveren Ton zu bekommen, als angemessen waere.
 
ich hab es heute in der Presseschau des DLF gehört, hier mal als Zitat:

Die SÄCHSISCHE ZEITUNG aus Dresden kritisiert die Lobes-Hymnen auf den Verstorbenen:
"Jobs war auf seinen Gebieten genial. Nicht weniger, nicht mehr. Wer um den Hauptlieferanten seines Techno-Spielzeugs trauert wie um Jesus Christus, Martin Luther King und Mahatma Gandhi zusammen, muss sich fragen lassen, ob er noch weiß, was wirklich wichtig ist im Leben."

(Quelle: http://www.dradio.de/presseschau/20111007070000/)

Da ist für meine Begriffe was wahres dran.
 
Natürlich ist da was Wahres dran, andererseits kann man auch eine gewisse Portion Neid aus dem Text herauslesen... :rolleyes:
 
Mir ging es darum, dass der Thread wohl ursprünglich nicht als Einladung für eine Diskussion über Moral und Unmoral in der Telekommunikationsindustrie gedacht war. Letzteres ist sicherlich auch ein lohnendes Thema, aber eben ein anderes.

Dass Steve Jobs nicht mit Mahatma Gandhi oder Martin Luther King zu vergleichen ist, bedarf in meinen Augen keiner besonderen Betonung.
 
Wer sie noch nicht kennt, sei eingeladen, Steves Rede an der Stanford University anzuschauen. 15 Minuten aus seinem Leben. Von der Adoption, über berufliche Rückschläge und über seine Krankheit. Schon bewundernswert und bewegend, wie stark er über die Diagnose und den Kommentar seines Arztes spricht :

http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc&feature=player_embedded#!
 
Oh man, warum führt ein solcher Fred gleich wieder dazu aufeinander herumhacken zu müssen?!?!?!?!

Wie wichtig Steve Jobs für jemanden ist/war muss jeder für sich selbst entscheiden! Der eine wird mehr trauern, der andere weniger, noch einem anderen ist es völlig egal.
Fakt ist und bleibt, dass er sicherlich ein Mensch mit Ecken und Kanten war, der auch seine Macken hatte und Fehler machte.
Fakt ist wohl auch, dass ihn nicht alle Menschen mochten, er vielen mit seiner Art und seinen Produkten auf die Füße trat. OK.
Aber eines ist ebenso unstrittig und wohl der dominanteste Punkt:
Er hat die Welt verändert! Überlegt einfach einmal, was es ohne sein Engagement, seine Ideen alles nicht geben würde, was alles irgendwie anders gelaufen wäre!
Computer wären wohl immer noch häßliche, beige Platikkästen, usw, usw......
Und dieser Punkt ist es doch, der einen Menschen unvergesslich macht - er lebte seine Ideen und ließ uns daran teilhaben!
Und das alles gegen die Marktdominanz von IBM-kompatiblen Rechnern, Nokia&Co......

RESPEKT! Denn er hatte dabei sogar Erfolg!

Alleine die Tatsache, dass wir hier in einem SAAB-Forum über Steve Jobs sprechen/schreiben zeugt schon davon, dass er eine Persönlichkeit war, die uns in irgendeiner Weise bewegt hat!

Bei SAAB ist es doch ähnlich: Auch SAAB sollte anders sein! Nur leider fehlen/fehlten hier genau solche Menschen, wie Steve Jobs!
Menschen, die es schaffen, das Anderssein auch erfolgreich zu verkaufen!

SAAB hat zwar auch einen Visionär, der aber leider am Finanziellen scheitert. Hier mag man nun lange grübeln, ob VM einen ähnlichen Erfolg gehabt hätte, wenn er früher auf der Bildfläche erschienen wäre und finanziell besser dastehen würde.....
Aber das gehört hier nicht her!

Hoffentlich gibt es noch viel mehr solcher Menschen (wie Steve Jobs)!
 
@ziehmy

33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg
 
(...)
Bei SAAB ist es doch ähnlich: Auch SAAB sollte anders sein! Nur leider fehlen/fehlten hier genau solche Menschen, wie Steve Jobs!
Menschen, die es schaffen, das Anderssein auch erfolgreich zu verkaufen!(...)

:flowers::flowers:
 
Sehr treffend und passend formuliert…solche Menschen braucht es…
 
Zurück
Oben