Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Moin moin . Also mit der Heckklappenänderung habe ich ja schon genervt beim R 900 aber nun muß ich die Wahrheit sagen. Ich möchte meinem R900 am liebsten den Viggenlook verpassen . Frage 1:Ist der Frontspoiler vom Viggen der gleiche wie der vom Aero ? 2.passen die Nebelscheinwerder vom 900 II.? 3.paßt der Grill vom 9-3 in den 9oo II 4.und wie sieht es mit dem Heckspoiler aus , der sieht zumindestens wie der vom 900 II aus. Viele Fragen und sehr aufwendig zu antworten. Ich bin hier noch neu und ziemlich unerfahren. Aber mich reizt der Umbau sehr. Wenn es allerdings nicht mit Gebrauchtteilen geht bzw. die zu aufwendig zu bekommen sind , kann ich mir denken das der Kauf eines "alten Aeros" mehr lohnt. Danke schon jetzt ist ein Superforum mit netten Leuten die gute Tips geben. Übrigens der R900 verbläßt einen Honda Accord mit 200 Ps ohne Probleme ( fährt mein Mitarbeiter ) haben wir getestet.Wohnen in einer einsamen Gegend mit dreistelligen Telefonnummmern .Das geht das noch. Gruß andreas R900
Der Viggen hat ein anderes Bodykit als der Aero. Extrem schwer zu bekommen oder teuer (bei Saab). siehe [url]http://www.viggenfactfile.de/[/url] Der Grill vom 9-3 passt in den 900II. Ein Viggen spielt noch eine Liga höher als der Aero...
Die Aeros ab MJ2001 oder 02 haben das gleiche Bodykit wie der Viggen - die davor haben ein anderes Bodykit. NSW passen natürlich nicht. Grill passt. Heckspoiler vom deutschen Viggen ist identisch mit dem des Aeros. Umrüstung lohnt nicht - meine meinung.
Das Spoilerpaket vom Viggen bzw. Aero '01/'02 (Front-/Heckstoßstange und Schweller) hat die gleichen Befestigungspunkte wie Standard 900II/9-3I - einfach austauschen. Die Heckklappe ... (hatten wir schon). Der Viggenspoiler paßt auch auf die Heckklappe, solange kein anderer Spoiler drauf ist. (Aero und Viggen haben unterschiedliche Heckspoiler!) >> Du siehst, nicht das Befestigen, sondern das Beschaffen wird dein größeres Problem werden :biggrin:
... ja, Spoiler sind nur beim Cabrio gleich.
[quote name='Andreas Harms'] kann ich mir denken das der Kauf eines "alten Aeros" mehr lohnt.[/QUOTE] Schon alleine um einen R im Original zu erhalten- aber das war ja nicht die Frage. :rolleyes:
[quote name='Xanthos']Das Spoilerpaket vom Viggen bzw. Aero '01/'02 (Front-/Heckstoßstange und Schweller) hat die gleichen Befestigungspunkte wie Standard 900II/9-3I - einfach austauschen.[/quote] If you can get a complete bumper, including steel bumperbeam and bumperfoam, it's a direct fit. Very often the bumpercover is sold seperately. In that case the NG900 bumperfoam needs to be adapted to fit a 9-3 bumpercover. The bottomplate connecting the bumpercover and subframe won't fit either. The normal 900/9-3 version is too short to fit the Viggen bumpers. On top of that the plastic covers inside the wheelwell are different on a 900. 9-3 and 900 foglights are different. 9-3 and 9-5 foglights are the same though, so if you can get your hands on a set of 9-5 lights you're set.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.