R900

ein Lotec saab??? was issn das?? noch nie gehört.. *bilder her .. sehen will* :)

c77 schrieb:
ein Lotec saab??? was issn das?? noch nie gehört.. *bilder her .. sehen will* :)

Danke Martin - gern:

1962 -
Gründung des Unternehmens durch Kurt Lotterschmids Meisterprüfung
1965 - Zahl der Mitarbeiter: 3
1969 - Rennwagenbau, 6 Siege Formel V
1971 - Aufbau eines zweisitzigen Rennwagens
1975 - Beginn von Karosserieumbauten für Porsche-Fahrzeuge (GFK-Modell- und Formenbau)
Zahl der Mitarbeiter: 8
1979 - Gesamtsieger der Inter-Serie mit Eigenkonstruktion
1980 - Gesamtsieger der Inter-Serie mit Eigenkonstruktion
1983 - Gewinn der Deutschen Rennsportmeisterschaft C2 mit Eigenkonstruktion
1984 - Gründung LOTEC GmbH
Karosserieumbauten für Mercedes-Fahrzeuge (GFK-Modell- und Formenbau), GFK Einzelanfertigungen
Patentrechtlich geschütztes Herstellungsverfahren für Mercedes SEC-Motorhauben
Komplette LOTEC - Rennfahrzeuge nach Auftrag
LOTEC Gruppe C Sportwagen gewinnt die Japanische Sportwagenmeisterschaft
Zahl der Mitarbeiter: 12
1985 - Entwicklung von Turbomotoren für Mercedes-Fahrzeuge mit TÜV
1988 - Aufteilung der LOTEC-Gruppe in zwei eigenständige Unternehmen
Zahl der Mitarbeiter: 16
1990 - Entwicklung des Straßensportwagen C 1000
Entwicklung von Turbomotoren für Ferrari-Fahrzeuge
1991 - Entwicklung eines eigenen Fahrzeuges auf Basis Ferrari in Zusammenarbeit
mit dem Designer Colani: Testa D'Oro
Weltrekord für KAT-Fahrzeuge auf dem Salzsee in Utah (USA) 342 km/h
1992 - Planung und erste Entwürfe des Prototypen "Sirius"
1999 - Fertigung des Prototypen "Sirius"
2000 - Fertigstellung LOTEC "Sirius"

mehr info unter http://www.lotec-gmbh.de/

ich denke je breiter der reifen, desto weniger stress mit spurrillen/spurgierigkeit!

235er muessen nicht teurer sein als 215er, das kommt mehr auf die "gebräuchlichkeit" des reifens an, als auf die reine breite, es gibt ja noch andere parameter. 195/60R15 ist sicherlich exterm billig, weil eine grosse anzahl modelle auf dieser dimension fährt!.

Schau lieber mal nach, welche reifen (bei gleichem abrollumfang!!) guenstig sind, sofern man da ueberhaupt von guenstig reden kann :)

///Tomas

huuuua nicht alle auf einmal...
also es sind sämtliche änderungen eingetragen:163kw, lotec 1,3 bar, chip, nocken, auspuff etc. 241 ps stimmt net ganz lieber WVN es sind um die 220, 221, 222 ps je nach rundung des rechners aber du hast dir mit "241" schon eine frage selbst beantwortet, nämlich die nach der eingetragenen höchstgeschwindigkeit die steht mit genau 241 km/h drin.

"ein Lotec saab??? was issn das?? noch nie gehört.. *bilder her .. sehen will*"

... zu sehen gibt es rein garnichts!!!!! alles original R 900 bis auf den bei euch warscheinlich verpöhnten "BÖHSEN BLICK" den ich von einem super netten e-bayer aus unserem forum erstanden habe (dank an tonimichelli, meine eltern ohne die das alles nie möglich gewes.... bla bla).

die 245/35 ZR 17er reifen sind definitiv zu breit da der wagen jeder spurrille hinterherzieht.. aber wie die kraft sonst auf die strasse bringen???

bin ein absoluter laie was pc`s angeht wenn jemand will kann ich den schein ja mal bei meinem kumpel einscannen lassen....

die tolle sensonik war nicht serie!!!! von 3 in göttingen verkauften modellen wurden 2 mit sensonik ausgeliefert und alle 2 wurden nachträglich auf schaltung umgerüstet!!!

p.s. der r900 wurde nur im jahre 96 gebaut.... hat wer ne ahnung wieviele es waren ich habe gehört 2000????? kann das sein...

sehnsüchtige grüße von einem der aus frust schon zu einem MR2 treffen mitgefahren ist...:-)

AN DIESER STELLE NOCHMALS VIELEN DANK AN "HB-EX" UND ALLE ANDEREN DIE MIR ALS NEULING IM FORUM GEHOLFEN HABEN DIE IDENTITÄT MEINES AUTOS ZU LÜFTEN (WAS NICHT GERADE EINFACH WAR)

P.S. die firma heißt seit 2002 turbo tuning pietz.
http://www.t-t-p.de/

danke florian

saabr900 schrieb:
alles original R 900 bis auf den bei euch warscheinlich verpöhnten "BÖHSEN BLICK" den ich von einem super netten e-bayer aus unserem forum erstanden habe (dank an tonimichelli, meine eltern ohne die das alles nie möglich gewes.... bla bla).

Na den bösen Blick hast Du ja mehr oder weniger mir zu verdanken, habe tomimichelli den Shop in UK gezeigt wo man diesen doofen bösen Blick kaufen kann *ggg*

Ich habe gerade mal den Sonderkatalog Sport von 1996 rausgeholt (Modelle Saab R 900 Turbo, Saab 900 2.0 Turbo Cabrio Sunbeach, Saab 900 S Coupé)

danach hatte der R 900 serienmäßig eine Sensonic.

Im Gegensatz zum Sunbeach steht beim R 900 keine Anzahl auf die die Serie limitiert ist.

Gruß
Tom

wvn schrieb:
Nette Bilder, hat aber mit dem 900R nichts zu tun ... ;)
klaro, aber mit meinem '97er "mellow yellow by rinspeed" :kiffer4:

danke stefan

Anhänge

• a119-1907_img.jpg
    a119-1907_img.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 194
Sensonic wurde bei Saab gepflegten Autos,bei Problemen bei geringer Kostenbeteiligung auf Schaltung umgebaut.Brauchte neulich ein Steuergerät für so ein Ding. Nicht mehr lieferbar hieß es...Der Kunde hat sich gefreut 3000,- Eu hat er hingeblättert

Zurück
Oben