Radio und Rückfahrkamera

You get what you pay for - und, 'Chinascheiss' ist lange vorbei.
 
oder - who pays shit - gets shit! oder, wie meine Oma sagte: "wir haben zu wenig Geld um billiges Zeug zu kaufen":biggrin:

Chinascheiss ist noch lange nicht vorbei, fertigen die streng nach Vorgaben der Auftraggeber, ist das in Ordnung und gut, aber das Zeug von no name Chinaherstellern ist in der Regel Schrott
 
Mit polnischen, deutschen und chinesischen Werke wird wohl jeder Qualitätsmanager mal mit minderen oder stärkeren Problemen konfrontiert werden. Wie sich das genau äußert hängt nur von der jeweiligigen Motivation oder Arbeitssituation der unterschiedlichen Standorte ab.
 
und von der jeweiligen Kultur und Arbeitsmoral hast Du vergessen. Ich habe da beruflich einige Erfahrungen sammeln können, wo etwas geht oder nicht.
 
Dem Ergebnis/Produkt merkt man nicht an, wo produziert wurde.
Auch große Hersteller mit weltweit anerkannt höchster Qualität (lassen) fertigen in vielen Ländern, auch zB in China.
 
Sagt doch keiner was anderes, es kommt auf die Standards und die Qualitätskontrolle an. Aber es kommt auch ein haufen Mist
 
keiner der "Marktführer" kann ein KFZ ohne die Teile aus den Billigländern liefern. Das schmälert den Profit u. reduziert "teure Fachkräfte" die solche KFZ noch kaufen können. Der Fluch des Globalen Handels trift halt.
 
Um mal wieder zurück zu rudern (quasi wie im Fremdischtungsthread etwas Neues hineingeworfen:biggrin:)...

Also, beim Einlegen des Rückwärtsgang geht ein Signal an das Radio, wodurch das Display hinausfährt. Bei quasi jedem Fahrzeug sehr schlau, aber beim 900er war doch ein etwas mit der Getriebesperre. Demnach fährt der Bildschirm auch beim abstellen des Fahrzeugs heraus, was unnötig und nervig sein kann, oder verstehe ich das falsch?
 
Keine Ahnung, den Rückwärtsgang lege ich -beim Vorwärtsparken- immer erst bei Zündung aus dann ein, wenn ich den Schlüssel abziehen will. Ich bin sehr zufrieden, bisher nervt nichts. Wenn man will, kann man ja den Bildschirm immer draussen lassen. Meine Frau nutzt diese Einstellung z.B.

keiner der "Marktführer" kann ein KFZ ohne die Teile aus den Billigländern liefern. Das schmälert den Profit u. reduziert "teure Fachkräfte" die solche KFZ noch kaufen können. Der Fluch des Globalen Handels trift halt.
Ist halt so - und auch nicht mehr zu ändern.
 
Ich hab für mein Turbo S Cabriolet Aero in der 185PS Version, 130 TKM, 100% rostfrei im Originallack, lt. jetzt gemachtem Gutachten 1- auch unter 20 gezahlt, gut das war ein Schnapp wie mir Saab-Ratzmann in Frankfurt bestätigte.
Ich kopier es mal und stell es ein, wg. des Alpine Systems waren ja die ganzen Verkleidungen Tür und hinten raus, noch nicht mal Flugrost, geschweige denn aussen irgendwelche Dellen oder Kratzer. Ich hab ja auch lange gesucht, weil ich nur noch solche Autos möchte.
Dann stell es mal ein, nicht dass das in Vergessenheit gerät !
 
Zuletzt bearbeitet:
... den Rückwärtsgang lege ich -beim Vorwärtsparken- immer erst bei Zündung aus dann ein, wenn ich den Schlüssel abziehen will.
Und genau so funktionoert das dann natürlich auch ohne den oben vermuteten nervigen Nebeneffekt.
Schaltung per GPS wäre ja noch schlechter, weil a) sehr wegverzögert und b) in Parkhäusern und an ähnlichen Stellen völlig untauglich. Möglich wäre bestenfalls noch die Kombi aus RFSW-Schalter und anliegendem Tachosignal.
 
@Kuhno und dann noch solche Sätze widersprechen sich doch !
"
Ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit, niedrigem Verbrauch, hohen Fahrleistungen, leichtem Handling, großem Kofferraum und auch ein Statement gegen rollende Smartphones mit albernen Apps.

Nichts piepst, nichts greift ein, nichts überwacht und bevormundet. "
Merkst Du etwas ?
Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker.
Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten.
Das verbaute Alpine geht garnicht !
Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß.
 
mich nervt auf jeden Fall nichts! :biggrin: GPS gibt es nicht immer, bzw. ungenau, von Funk im Auto halte ich gar nichts, Kabel ist sicherer und störungsfrei.
Aber was bitte ist ein RFSW Schalter? :confused: Ich musste so auch erst mal nachschauen, was -lt. Anzeige- ein fehlenden PTY Signal ist, nach dem Nachsschauen brauche ich es auch nicht :smile:
 
@Kuhno und dann noch solche Sätze widersprechen sich doch !
"
Ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit, niedrigem Verbrauch, hohen Fahrleistungen, leichtem Handling, großem Kofferraum und auch ein Statement gegen rollende Smartphones mit albernen Apps.

Nichts piepst, nichts greift ein, nichts überwacht und bevormundet. "
Merkst Du etwas ?
Ahh ja, nebst albernen Navi Dings in einem kommenden Klassiker.
Geschmack kann man nicht kaufen, es wird auch nicht besser tausend mal über ein Thema zu posten.
Das verbaute Alpine geht garnicht !
Und ne 1- gibts dafür nicht, das ist gewiß.

Nett - so ein Tribunal von Leuten die nichts wissen und sie auch nichts angeht. :ciao:

Nichts piepst, gar nichts, nach wie vor. Zum 48 Mal , ich habe das Ding für meine Frau eingebaut. Ich fahre mehr meine anderen Oldtimer oder Exoten.

Bin ich jemand Rechenschaft schuldig? Ich glaube nicht! Der Wagen hat eine 1- weil er nahezu perfekt ist, wem es nicht passt, oder es nicht glaubt, ist mir wurscht.
 
Bin ich jemand Rechenschaft schuldig? Ich glaube nicht! Der Wagen hat eine 1- weil er nahezu perfekt ist, wem es nicht passt, oder es nicht glaubt, ist mir wurscht.

Die Autos auf deiner Homepage sind jedenfalls Zucker - jedes einzelne ein Traum!
Mir läuft der Sabber über...
 
Das macht Sinn, zumal die Verkabelung denkbar einfach ist.
Wird auch bei Becker.Navis so gemacht.
 
Die Autos auf deiner Homepage sind jedenfalls Zucker - jedes einzelne ein Traum!
Mir läuft der Sabber über...

Dankeschön! Ich habe das Hobby schon seit meiner Jugend, durch meine Erfahrungen mit Oldtimern kaufe ich auch nur Autos die mindestens zwei sind, bzw. restauriere sie entsprechend. Ich bin da immer mehr perfektionistisch geworden. Die einzige Ausnahme die ich mache, sind bei wirklich alten Autos (also über 50 Jahre) Originale die auch gerne eine deutliche Patina haben können.

So hier der AC Bristol, die Ur-Cobra, von Wendelin von Boch, zu seinem Leidwesen hatte der Vorbesitzer den Wagen lackieren lassen, die gesamte Innenausstattung ist aber original und über 60 Jahre alt. Niemals würde ich da neues Leder einbauen.
 

Anhänge

  • 2016-10-03 14.16.35.jpg
    2016-10-03 14.16.35.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 64
  • 2016-10-03 14.21.36.jpg
    2016-10-03 14.21.36.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 64
  • 2016-10-03 14.21.23.jpg
    2016-10-03 14.21.23.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben