Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seit wann ?
Klar wenn man das Original Werkstatthandbuch für den 900er hat, geht das schon.Die Ingenieure und Funkamateure die ich kenne lesen den Stromlaufplan und sind auch in der Lage diesen im Forum oder im Netz zu finden. Ferner können sie die im Plan angegebenen Farbkombinationen und Litzendicken interpretieren.
Ist nur provisorisch, um Kurzschlüsse vorzubeugen. Wird am Schluss (wen alles funktioniert wie es soll) mit dem von dir vorgeschlagenen Isoschlauch oder Schrumpfschlauch überzogen.Angesichts der oben gezeigten "Arbeit zur Stromversorgung" empfehle ich noch die Verwendung von wahlweise PVC-Isolierschlauch oder Schrumpfschlauch.
Nein waren sie nicht. Das Werk war/ist von einem Händler (Namen nenne ich nicht sonst werde ich womöglich wegen Geschäftsschädigung verklagt)...Einfach zwischengehämmert. Bin halt faul.
Falls die in den Bildern gezeigten Frickeleien Dein "Werk" waren, dann laß künftig lieber die Griffel von wehrlosen Autos. Genau solche Bastel-Karren hab ich schon vor über 20 Jahren konsequent aus der Werkstatt gejagt, weil man mit solchem Gemurkse - einmal angefangen - niemals glücklich wird und zudem nur Ärger und Scherereien mit derartig "fachspezialisierten" Kunden.
Kommt, wie einen Funkamateur ja nicht ganz fremd sein dürfte, eigentlich aus der etwas kurzwelligeren Ecke und heißt "Wer HF misst, misst Mist.""und wer misst, misst Mist"...
Richtig Rene ich habe das von dir erwähnte Zitat "missbraucht"...Schande über mein Haupt....Kommt, wie einen Funkamateur ja nicht ganz fremd sein dürfte, eigentlich aus der etwas kurzwelligeren Ecke und heißt "Wer HF misst, misst Mist."
Der niederohmige Gleichstromkram im Auto ist ja da doch ein vergleichsweise dankbares Eckchen.
Findest Du? ich meine wenn der mal immer so niederohmig wäre.... aber genau das ist ja oftmals das Problem.......
Der niederohmige Gleichstromkram im Auto ist ja da doch ein vergleichsweise dankbares Eckchen.
NunJa, mit Niederohmig meinte ich an der Stelle alles unterhalb des Meg-Bereiches, wo man dann anfängt 'Luft zu messen'Findest Du? ich meine wenn der mal immer so niederohmig wäre....
Hallo Oli,hallo saabfreund,
Plus und Dauerplus waren bei mir auch umgedreht, weil ein Lüsterklemmen versierter Meisterbastler ein VW alpha montiert hatte...
Viel Erfolg
Oli
Das ist so gewünscht (vom Auto), wenn Du das nicht willst, musst Du beides auf Dauerplus klemmen....Schliesse ich nun vertauscht an, geht das Radio nur dann, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und/oder der Motor läuft.
Mache ich den Motor aus, geht das Radio aus.
Du verwechselst da was, denn Dauerplus liegt ja noch an. Wenn es wirklich nichts speichert, trotz Dauerplus ist es Schrott....Ist aber laut (meiner zu meinem Autoradio) BDA nicht zu empfehlen, da es intern keine Speichererhaltung gibt und Dauerplus benötigt wird.
der Sinn eines Kondensators liegt darin mehr Wumm zu haben, nicht den Speicher zu erhalten, das ist nur ein Nebeneffekt.sich Gold Cap)
Kann man nicht, weil das Autoradio darüber seine Leistung bezieht.Dann kann man auch Dauerplus ganz weg lassen, finde ich.
Original gibts in dem Moment in dem Du ein Dritthersteller-Gerät nichtmehr. Manche Hersteller machens so, manche so. Fliegt die Sicherung hat sich die Endstufe des Autoradios zuviel Leistung aus dem Zündungs-+ (=Schaltspannung) geholt und das Radio ist falsch angeschlossen....
In einem HiFi Forum habe ich gelesen, dass wäre häufig so, wenn neuere Autoradios (egal welchen Herstellers) verbaut worden sind, dass Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sind.
Also nicht wie Original vom Fahrzeughersteller über die ISO-Stecker vorgegeben ist....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen