Radiosender - welche werden so gehört?

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin Moin von Küstens!

Komme gerade von einer Deutschlandfahrt zurück und stelle fest, dass mein Lieblingssender DSR1 ist.
Unsere deutschen Sender spielen den ganzen Tag die gleiche Musik, es nützt auch kein zappen - Lady Gagga taucht in jedem Sender auf - bei DSR1 konnte ich allerdings nur die Nachrichten und das Wetter gut verstehen, von der Reportage bekam ich nur ca. 1/3 bei genauen zuhören mit:biggrin:

So, nunmehr meine Frage - welche Sender habt Ihr als Favoriten abgespeichert - welche Sender erreichen die Schmerzgrenze?:cool::cool:

NDR2 (tja, immer noch mein Favorit - obwohl hier viele Musiktitel wiederholt werden)
DSR1 (einfach mal was anderes, erfrischend für mich als Nordlicht:biggrin::biggrin:
 
JAM FM.....

Ansonsten drücke ich so lange am Lenkrad herum bis die sche..ß Werbung rum ist.
 
Nur WDR5, die Musik, die so im Radio laeuft ist zu 99% zum Kotzen!

Wenn, dann aber 3FM (die haben einen ganz anderen Sound... merh Dynamik, mit deutschen Sendern kaum zu vergleichen!)
 
Wenn ich ein funktionierendes Empfangsgerät hätte, dann wären das folgende:

Lokal:
Fritz, Radio1.

Deutschlandweit:
Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, manchmal Funkhaus Europa.
 
SWR3............
Gruß,Thomas
 
Deutschlandfunk und Funkhaus Europa, fertig
 
siehe aero84
( teilweise nur wenn ich in berlin bin )
 
morgens zum café -> deutschlandfunk

ansonsten lieber gar nichts bevor ich radio hören muss ... das geht einem so was von auf den senkel ...
 
In Berlin Radio1 (reicht auch noch ziemlich weit ins Brandenburgische rein...), Inforadio und StarFM (wenn ich mal ne Portion Rock brauche)...diese ganze andere "beste Hits der 70er, 80er, 90er, heute, morgen, nächste 10 Jahre"-Schiete kommt mir nicht in die Tüte - der Stadtverkehr nervt bisweilen schon genug, da brauch ich diesen Blödschwatz nicht auch noch. :mad:

Unterwegs meist die Sender, die den meiner Meinung nach besten Verkehrsfunk bereithalten, abhängig von der jeweiligen Region.


LG Cassi
 
Hier im Süden SWR3 und SWR1, auf Tour Richtung Norden BR3, dann FFH und ffn, dann ab Hamburg endlich RSH. :smile:
 
Kölncampus, WDR 5, ab und zu DLF alles andere nervt kollossal...
 
So, nunmehr meine Frage - welche Sender habt Ihr als Favoriten abgespeichert - welche Sender erreichen die Schmerzgrenze?:cool::cool:

NDR2 (tja, immer noch mein Favorit - obwohl hier viele Musiktitel wiederholt werden)
DSR1 (einfach mal was anderes, erfrischend für mich als Nordlicht:biggrin::biggrin:

zu NDR2 fällt mir (wie zum rest dessen, was der NDR im äther verbreitet) nur der gottgleiche götz alsmann ein, der dereinst schrieb: "NDR-Radio ist, wenn Ihre Ohren kotzen wollen." und in der tat ist der norden radiotechnisch eine qual.

ansonsten geht die speichertastenbelegung in meinen autos so:

no. 1 - deutschlandfunk
no. 2 - deutschlandradio kultur
no. 3 - WDR 5 (sinnlos in der neuen alten heimat rhein-main...)
no. 4 - 1LIVE (s. no. 3, aber auf der A3 immerhin fast bis zum dreieck dernbach empfangbar...)
no. 5 - SWR 2
no. 6 - DAS DING
no. 7 - HR Info

und ansonsten liegt für alle fälle ja immer die CD "fritz, der traktorist" bereit... :biggrin:
 
:confused: Und wo sind die echten Privaten
 
Gut: Oldie 95, NDR Kultur, Klassik Radio.
Schlecht: Alle Sender mit Mainstream-Musik, alles, was zur Volksverblödung bzw. -dummhaltung beiträgt.
Zweifelhaft: NDR Info ( Nachrichten, Berichterstattung. Nur: wie glaubwürdig ist das alles? ).
 
Darf ich hier bitte auch mitmachen

Ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland werde aber dennoch mal auflisten was ich frueher so gehoert habe.

Als ich in Nordwestdeutschland wohnte, wo ich aufwuchs, wurde zumeist folgendes gehoert:

- 1Live
- WDR 2
- ansonsten hauptsaechlich hollaendische Radiosender

Nach dem Umzug nach Oberbayern zwecks Studium dann:

- Antenne Bayern --> kann aber schon nerven
- BR3
- OE3
- Radio Tirol
- FM4

Hier in Vancouver hoere ich wenn mal das Radio laeuft:

- 105 The Peak
- 101.1 Classic Rock
- Jack FM

und dann auch mal gerne von den USA

- ebenfalls Jack FM
- Cafe 104.1
- NPR --> National Public Radio (aehnelt wahrscheinlich dem Deutschlandfunk). Die haben uebrigens nette Podcasts.
 
:confused: Und wo sind die echten Privaten

hier :smile:
19470d1208014408-sammelthread-sid-reparatur-do-yourself-sid.jpg
 
Radio höre ich eigentlich nur auf der Autobahn für Verkehrsfunk, dann meist 1Live, da problemloser Empfang von Aachen bis Emsland. Sonst eher CD.

Wenn ich alleine fahre, höre ich ansonsten auch einfach mal dem Wind, den Reifen und dem Motor zu :smile:
 
Zurück
Oben