Radiosender - welche werden so gehört?

hier :smile:
19470d1208014408-sammelthread-sid-reparatur-do-yourself-sid.jpg
und hier, sobald im Empfangsgebiet:smile:
 
Soweit der Empfang funktioniert SR 1, dann SWR 1 RP, WDR 2 oder HR 1........
 
Zuhause gern HR3, im Auto krieg ich HR3 nicht, also SWR3, 107.7, Antenne1 (wobei der Laberfunk ziemlich nervt, aber da helfen die Lenkradtasten beim Zappen :biggrin:) oder MP3-CDs...
 
Moin Moin von Küstens!

Komme gerade von einer Deutschlandfahrt zurück und stelle fest, dass mein Lieblingssender DSR1 ist.
Unsere deutschen Sender spielen den ganzen Tag die gleiche Musik, es nützt auch kein zappen - Lady Gagga taucht in jedem Sender auf - bei DSR1 konnte ich allerdings nur die Nachrichten und das Wetter gut verstehen, von der Reportage bekam ich nur ca. 1/3 bei genauen zuhören mit:biggrin:

So, nunmehr meine Frage - welche Sender habt Ihr als Favoriten abgespeichert - welche Sender erreichen die Schmerzgrenze?:cool::cool:

NDR2 (tja, immer noch mein Favorit - obwohl hier viele Musiktitel wiederholt werden)
DSR1 (einfach mal was anderes, erfrischend für mich als Nordlicht:biggrin::biggrin:
ach ne und bei mir ist es genau umgekehrt, ich höre nur Radio Regenbogen (D, Südschwarzwald)
weil mir unsere CH - Sender zu viel Schnorren! :biggrin:
 
als "südländer" kann ich euch als tipps im ausland (österreich) fm4 und oe1 nennen, auf allen anderen sendern gibts bei uns nur lady gaga in dauerrotation, oder hansi hinterseer- je nach gusto
 
Zweifelhaft: NDR Info ( Nachrichten, Berichterstattung. Nur: wie glaubwürdig ist das alles? ).

???
Meinst du das jetzt speziell auf den Sender bezogen, oder wg. allgemeiner Verschwörung?
Schlecht informiert fühle ich mich damit jedenfalls nicht - ist zumindest nicht dümmlich aufbereitet.

Roland
 
Bei mir läuft meistens Radio 16V Turbo mit der Sendung "Simons meets Metallkat". Wenn's mir mal zu müde wird, dann läuft was vom Silberling. Was anderes halten meine Nerven nicht aus. Bei ca. 98% aller verfügbaren Sendern entsteht bei mir der unwiederstehliche Drang das Radio aus dem Amaturenträger zu reißen und es bei 240 km/h gegen einen Brückenpfeiler zu schleudern. Dieses Dr.Jekyll-Mr.Hyde-Syndrom tritt vor allem dann auf, wenn irgendwelche vollidiotischen Super-Happy-Morgen-Man-Moderatoren ihre ultraflachen Scheißwitze früh morgens um kurz vor sechs über den Amplifier in die Empfänger kotzen. Dann reift in mir der Gedanke und der Wunsch diesen Subkreaturen ein möglichst schmerzhaftes Lebensende zu bereiten, weil sie es wagen mich mit ihrem Dünnschiss als Zielgruppe mit anderen moderatorenähnlichen Einzellen über einen Kamm zu scheren. Das beleidigt mich unendlich.

Wenn dann noch diese unfassbar dämlichen Telefonwitzanrufe gesendet werden, frage ich mich unweigerlich, wieso es trotz Mondlandung, Nanotechnologie, linksdrehenden Joghurtkulturen und Atomkraft noch niemandem gelungen ist, ein Gerät zu bauen, dass dem anrufendem Moderatorenspinner einen 500.000 Ampere Stromschlag durch die Telefonleitung und letztlich dem Telefonhörer in sein Spatzenhirn zu jagen um seiner bedauernswerten Existens endlich ein seegensreiches und vor allem Live-übertragenes Ende zu machen.

Ich hasse Radio!
 
...genau deswegen bin ich unendlich dankbar, dass es hier "radio eins" gibt...:smile:
 
Ihr habt beide so recht.
 
Bei mir läuft meistens Radio 16V Turbo mit der Sendung "Simons meets Metallkat". Wenn's mir mal zu müde wird, dann läuft was vom Silberling. Was anderes halten meine Nerven nicht aus. Bei ca. 98% aller verfügbaren Sendern entsteht bei mir der unwiederstehliche Drang das Radio aus dem Amaturenträger zu reißen und es bei 240 km/h gegen einen Brückenpfeiler zu schleudern. Dieses Dr.Jekyll-Mr.Hyde-Syndrom tritt vor allem dann auf, wenn irgendwelche vollidiotischen Super-Happy-Morgen-Man-Moderatoren ihre ultraflachen Scheißwitze früh morgens um kurz vor sechs über den Amplifier in die Empfänger kotzen. Dann reift in mir der Gedanke und der Wunsch diesen Subkreaturen ein möglichst schmerzhaftes Lebensende zu bereiten, weil sie es wagen mich mit ihrem Dünnschiss als Zielgruppe über einen Kamm zu scheren. Das beleidigt mich unendlich.

Wenn dann noch diese unfassbar dämlichen Telefonwitzanrufe gesendet werden, frage ich mich unweigerlich, wieso es trotz Mondlandung, Nanotechnologie, linksdrehenden Joghurtkulturen und Atomkraft noch niemandem gelungen ist, ein Gerät zu bauen, dass dem anrufendem Moderatorenspinner einen 500.000 Ampere Stromschlag durch die Telefonleitung und letztlich dem Telefonhörer in sein Spatzenhirn zu jagen um seiner bedauernswerten Existens endlich ein seegensreiches und vor allem Live-übertragenes Ende zu machen.

Ich hasse Radio!

Du hast ja auch selber schuld, wenn Du morgens John ich bin der dümmste Moderator der Welt einschaltest. :biggrin: Hast Du aber wieder schön geschrieben *tränenwegwisch*. Neulich stand der Klappstuhl doch tatsächlich bei mir an der Tanke.
Seine Frage: Oh, gar kein Radio Hamburg heute?
Ich: Haben sie sich mal diesen Vollidioten und seine hohle Blondine morgens um fünf angehört? Da kann man im Grunde immer nur hoffen morgens gar nicht mehr auf zu wachen.

Ansonsten

DLF
Klassik
...und wir sind unter euch!

MfG
 
:biggrin:

Du hast ja auch selber schuld, wenn Du morgens John ich bin der dümmste Moderator der Welt einschaltest. :biggrin: Hast Du aber wieder schön geschrieben *tränenwegwisch*. Neulich stand der Klappstuhl doch tatsächlich bei mir an der Tanke.
Seine Frage: Oh, gar kein Radio Hamburg heute?
Ich: Haben sie sich mal diesen Vollidioten und seine hohle Blondine morgens um fünf angehört? Da kann man im Grunde immer nur hoffen morgens gar nicht mehr auf zu wachen.

Diese Sabbelärsche höre ich schon lange nicht mehr. Da kannst Du nahezu jeden verfügbaren Sender im norddeutschen Raum anwählen. Morgens stehen die alle unter einem LSD-Speed-Liquid-Chrystal-Cocktail. Die labern einen hirnverbrannten Scheiß zusammen, dass es mir das Fell aufstellt. Lustig geht anders. Allerdings will ich mich auch nicht während der Fahrt pausenlos mit hochintellektuellem Palaver zudröhnen lassen. Da bekomm ich Herpes von. Die reden sich den Mund über so unsinnigen Mist fusselig, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war. Dabei weiß jedes Kind: Zuerst war der laue Pototypenwitz da, der jeden Morgen von einem minderbemittelten Moderator auf nahezu nekrophile Weise wiederbelebt wird. Das Huhn und das Ei kamen erst später um selbigen Schwachmaten mit dem Ei zu bewerfen. Notfalls tut's das Huhn auch. Leider ist das Vieh zu weich gepolster und PETA jammer rum.

Radio Hamburg (und unzählige andere Sender) hat es geschafft, irgendwie zu einem Quasi-Modo von DLF zu werden. Sozusagen die hässliche Schwester. Auch viel Geschwaller, nur ohne jeglichen Ansatz von Geist.
Obendrein hat man die Wahl zwischen Werbung, Nachrichten, Kurznachrichten, Nachrichten "immer 5 Minuten früher", "Staunachrichten 5 Minuten zu spät, weil ich schon im Stau stehe", Werbung, unendlich dummen Moderatorengeseier, und ach ja.....der Top Ten Hit, der heute schon zum gefühlten 5-millionsten mal aus der Retortensammlung gepurzelt ist.
Findet man ein Lied tatsächlich mal ansprechend, kann man davon ausgehen, dass es so oft gespielt wird, dass man sich nach spätestens einer Woche überlegt eine "Ich hasse XXX"-Website für eben diesen Interpreten im Internet zu eröffnen.

Ich schätze man könnte das deutsche Frühstücksradioprogramm getrost als Abwehrmaßnahme nutzen, um eventuell feindlich gesinnten Ausserirdischen die Hirnmasse zu zermartern.
Es sei denn, es gibt einen Planeten ausserhalb unseres Universums, der sich DSDS-Zotia nennt. Dann könnte es sein, dass wir doch schlechte Karten haben.
 
Ja, wenn es leise dahinplätschernd... Schwere Ledersessel, Holztäfelung, man gleitet durch die Stadt und vorne schwebt der Stern. Dann paßt das.

Gelegentlich finde ich den Sender etwas seicht.
 
... auf der Hinfahrt zum Treffpunkt in Friedrichshafen zappte ich durch die div. Sender, um und bei Bad Hersfeld landete ich auf HR1:cool::cool: - sagt mal nix, immerhin wurde Ina Müller mit ihrem plattdeutschen Song vorgestellt! Glaube allerdings, dass ich der einzige im Sendergebiet gewesen bin, der dieses Lied verstehen konnte:biggrin:

Was unsere Senderkultur angeht, war RSH vor Jahren der Hit schlecht hin! Leider sind die Themen derart flach geworden, dass hier dringend eine Alternative gesuch wird.

Kann mich noch daran erinnern, vor extrem vielen Jahren Radio Hilversum gezappt zu haben / Radio Veronica jemanden von Euch noch in schwacher Erinnerung?

180px-Feuerschiff_Borkumriff.jpg
 
Und noch so'n Ärgernis: es scheint keine Zeit mehr zu sein, Songs ZU ENDE zu spielen...
 
Zurück
Oben