Radiosender - welche werden so gehört?

Und noch so'n Ärgernis: es scheint keine Zeit mehr zu sein, Songs ZU ENDE zu spielen...

...was in guten alten Zeiten, als noch so mancher Hörer die Songs mitgeschnitten hat, tragischer gewesen wäre :rolleyes:
Aber hast Recht, ärgerlich ist es allemal...
 
Im Westen WDR2 und 1Live. Im Norden Bremen4, NDR2 und NDRInfo. Finde WDR2 hat eine gute Mischung aus seriösen aber trotzdem unterhaltsamen Wortbeiträgen, guten Nachrichten, aktueller Mucke und gelegentlichen Oldie-Einsprengseln und auch mal etwas abseitigeren Sachen. (neulich haben sie mal ein schräges Lied von Björk gespielt, mitten am Tag...fand ich cool.) Außerdem ist mein Schulkollege Stefan Vogt da Moderator. Nein, ich werde nicht von denen bezahlt....
 
Hierzulande DLF.

Hat jemand einen guten Tip für Polen? Jedesmal, wenn ich da durchfahre, drehe und drücke ich wie blöde am Radio rum und dann ist doch wieder 'Radio Maria' drin. :eek: (CD geht nicht, weil dann das Navi nicht mehr navigiert).

(Ist nicht als Polenwitz gemeint sondern als ernste Frage :biggrin:)
 
Oha.

Radio Maria ist natürlich böse.
 
Früher konnte man noch entspannt durch die Nacht heizen und bei Würzburg gab es tolle Ami-Sender mit abgefahrener Mucke.
Heute laufen seltsame Remixe von bekifften DJ-Moderatoren.

Kennt jemand diese beknackte Telefon-"Comedy" mit dem "Kleinen Nils"? Sollte ich jemals den Sprecher/die Sprecherin in meine Flossen bekommen, dann werde ich mir keine Gedanken darüber machen müssen ob ich verurteilt werde, sondern nur wie hoch die Strafe ausfallen wird. Diese Sendung hasse ich am liebsten.

Überhaupt: Der Terminus "Comedy" ist ja geradezu inflationär. Jeder Moderator der es schafft eine halbwegs respektable Flatulenz ins Mikro zu zaubern ist schon für eine Radiocomedy engagiert. Tja...der Himmel hängt voller Arschgeigen.
Früher (Oh Mann....) gab es diesen Blödelscheiß nur morgens. Wenn man es bis 10.00 irgendwie ausgehalten hat, dann wurde man anschließend mit einem halbwegs annehmbaren Programm entschädigt. Aber nun? 24h Dauerbeschiss.....äh,....Bespaßung. Zu allem Überfluss schreckt man inzwischen nicht mal mehr davor zurück selbst Tiere im Studio mit Flachwitzen zu quälen (Studiohund Hifi vom Sender Hastenichtgesehen). Wo ist PETA wenn man diese Verwirrten mal braucht? Was muss diese arme Kreatur erleiden? Wir können ausschalten, den Sender wechseln oder in Notwehr auf das Empfangsgerät schießen. Aber dieser arme Köter hat keine andere Wahl als den Versuch sich aus Verzweiflung selber zu fressen. Oder eben lethargisch irgendwo unter dem Mischpult herumzuliegen. Ich hoffe, er hat diesen Morgenclowns irgendwann mal aus Rache unter das Mischpult geschissen. Nachdem er Pansen hatte.....

Ich meine, was ist das für eine Sorte Mensch, dem mitten in der Nacht schon die Sonne aus dem Arsch scheint?
Nix gegen gute Laune, aber um die Uhrzeit? Bei mir gibt im Büro ein geflügeltes Wort: "Guten Morgen!" "Halt die Fresse du Arsch!" Ob ich gut gelaunt bin? Sischer dat! Morgenstund hat Colt im Mund.

Ob ich überhaupt was Positives sehe? Ja, einen winzigkleinen Lichtblick gibt es in der dumm-öden Radiolandschaft schon. Bei "Günther dem Treckerfahrer" höre ich gern mal schmunzelnd rein. Das war dann aber auch schon die Sternstunde der "radioaktiven" Zunft. Den Rest des Tages darf dann mein MP3-Player meine Laune versüssen. Oder eben die Donnerbüchse unter'm 900. Oder einfach alles mal auf "Off" und dann ohrenbetäubende Stille genießen. Und das ist die schönste Musik. Stille! Oder einfach Natur.....Vogelzwitschern, Wind, Wasser. Dagegen kann absolut alles abstinken.
 
WDR4




:biggrin: Meine abgebrochene Antenne lässt nichts anderes rein. :afraid::bawling::goodnight:
Aber ich höre ohnehin am liebsten Radio USB. Da kann ich selbst entscheiden, was kommt, und Werbung gehört bestimmt nicht dazu.

Ansonsten höre ich auch in Frankreich übers Webradio morgens immer SWR3. Ein Stück Heimat in der Ferne. :rolleyes:
 
Kennt jemand diese beknackte Telefon-"Comedy" mit dem "Kleinen Nils"? Sollte ich jemals den Sprecher/die Sprecherin in meine Flossen bekommen, dann werde ich mir keine Gedanken darüber machen müssen ob ich verurteilt werde, sondern nur wie hoch die Strafe ausfallen wird. Diese Sendung hasse ich am liebsten.

Jo, läuft u.a. bei Antenne1 in meiner Gegend. Dieser nervige Nils hat mich schon ein paar Mal eiskalt erwischt, wenn Frau den Sender auf Antenne1 verstellt hat. :mad: :puke: Dieses quakige Nils-Vieh ist nicht mal ansatzweise lustig, sondern verursacht schon nach der ersten Silbe Würgereiz. Dann lieber noch den Telefonspaß mit Frank Bremser bei RSH.
 
Je nach Auto höre ich Radio USB, AUX, MP3 oder die Sender CD und Tape, denn da bin ich nicht auf den PC vom Sohnemann angewiesen. :biggrin:

Gruß Udo
 
wieso sollte jemand, der wenigstens ein halbes dutzend gehirnzellen retten konnte, privatradio hören?

:biggrin:

Aha.

GEZ gehört abgeschafft.

Weg mit dem Zwang.!!!

Privat und frei auch für das Radio !
 
Bei mir läuft meistens Radio 16V Turbo mit der Sendung "Simons meets Metallkat". Wenn's mir mal zu müde wird, dann läuft was vom Silberling. Was anderes halten meine Nerven nicht aus. Bei ca. 98% aller verfügbaren Sendern entsteht bei mir der unwiederstehliche Drang das Radio aus dem Amaturenträger zu reißen und es bei 240 km/h gegen einen Brückenpfeiler zu schleudern. Dieses Dr.Jekyll-Mr.Hyde-Syndrom tritt vor allem dann auf, wenn irgendwelche vollidiotischen Super-Happy-Morgen-Man-Moderatoren ihre ultraflachen Scheißwitze früh morgens um kurz vor sechs über den Amplifier in die Empfänger kotzen. Dann reift in mir der Gedanke und der Wunsch diesen Subkreaturen ein möglichst schmerzhaftes Lebensende zu bereiten, weil sie es wagen mich mit ihrem Dünnschiss als Zielgruppe mit anderen moderatorenähnlichen Einzellen über einen Kamm zu scheren. Das beleidigt mich unendlich.

Wenn dann noch diese unfassbar dämlichen Telefonwitzanrufe gesendet werden, frage ich mich unweigerlich, wieso es trotz Mondlandung, Nanotechnologie, linksdrehenden Joghurtkulturen und Atomkraft noch niemandem gelungen ist, ein Gerät zu bauen, dass dem anrufendem Moderatorenspinner einen 500.000 Ampere Stromschlag durch die Telefonleitung und letztlich dem Telefonhörer in sein Spatzenhirn zu jagen um seiner bedauernswerten Existens endlich ein seegensreiches und vor allem Live-übertragenes Ende zu machen.

Ich hasse Radio!

Huh,

Morgenmuffel?:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ansonsten teile ich Deine Ansicht eigentlich zu 99,99%.. 500.000 A finde ich dann schon etwas übertrieben....

ein paar KV reichen und haben den Vorteil, dass man das mehr als einmal machen kann...:tongue:
 
...genau deswegen bin ich unendlich dankbar, dass es hier "radio eins" gibt...:smile:

Ich bin für eine bundesweite Ausstrahlung von Radio Eins.
Alle, mir bekannten anderen Stationen (ob im Süden, Norden oder Westen) kommen nicht ansatzweise an das Niveau dieses Senders heran.

Leider. :mad:

PS: Dabei meine besonders im Abend/Nacht- und Wochenendprogramm.
 
...
Kann mich noch daran erinnern, vor extrem vielen Jahren Radio Hilversum gezappt zu haben / Radio Veronica jemanden von Euch noch in schwacher Erinnerung?

180px-Feuerschiff_Borkumriff.jpg

Kenne nur die NL Variante - heutzutage aber eher durchschnittlich. http://www.radioveronica.nl/

Waren früher auch als Piratensender aktiv. Haben die ggf gemeinsame Wurzeln?
Zur Fredfrage: DLF - solange ich allein unterwegs bin.:smile: Es sei denn, da wird gerade ein Theaterstück oder Klangschalenmusik rezensiert. Ansonsten einer der wenigen Sender, der seinen Zuhörern noch zutraut, selbständig denken zu können und davon ausgeht, dass die auch wirklich bewusst Radio hören und nicht als Hintergrundgeräusch brauchen.

Kennt jemand noch die legendäre Professor Bop-Show mit Götz Alsmann auf WDR? Der Typ nervt zwar mittlerweile, wenn er mehr als 2 Sätze spricht, aber Mucke kann er.

Noch ein tip für den Süden: wer - verständlicherweise - Charivari 95.5 nicht gespeichert hat, sollte trotzdem donnerstags zw 23 und 1h mal die Ali Khan Radioshow einschalten. Sehr lässig. Allerdings sehr polarisierend - entweder man mag ihn oder hasst ihn.:cool:
 
Veronica hat heute einen Slot auf 3FM, und 3FM hat oft Konzert-Liveuebertragungen etc.... sehr gut!
 
also im auto läuft bei mir meistens ne Cd , aber wenn denn ma radio dann SWR1 die bringen intressante beiträge ( zb morgen "leute" ) die musik auswahl is von den 60ern bis heute schön abwechslungsreich . Private kann ich garnet hören weill wenn ich die Gaga höre könnte es mir so gehen wie kevin :smile: und die scheiss radios werden mir dann doch zu teuer :biggrin:
Zuhause läuft dann meist n schwedischer dance sender ,it dem namen radioseven.se
Na ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ich oben im norden gerne RSH und Radio Hamburg gehört habe , auch Ostseewelle in Meck-Pom fand ich ma ganz gut .
Aber die fangen wohl alle stark an und lassen dann wohl nach :rolleyes:
 
lol Litefm kenne ich auch habe ich durch zufall im radio vor zwei jahren in trollhattan gefunden :smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben