Radlauf und Tür

Ja genau, das ist aber auch die 115 Euro wert!

So nach dem Tag heute bin ich soweit das das gute Stück samt Tür zum Lackierer kann.


Habe mal eine Frage zu dem Sandy Sandstrahler.

Ich habe gehört, dass man das Gerät nur für 1 Euro Stück große Flächen einsetzen kann.

Bei Kanten, oder gebogenen Blechen, fliegt das Strahlgut seitlich weg.

Also wirklich nur für kleine Stellen, auf glatten Oberflächen geeignet?

Ich suche sowas, um die Kofferraum Ecken .(Innen) zu säubern..:cool:
 
Habe mal eine Frage zu dem Sandy Sandstrahler.

Ich habe gehört, dass man das Gerät nur für 1 Euro Stück große Flächen einsetzen kann.

Bei Kanten, oder gebogenen Blechen, fliegt das Strahlgut seitlich weg.

Also wirklich nur für kleine Stellen, auf glatten Oberflächen geeignet?

Ich suche sowas, um die Kofferraum Ecken .(Innen) zu säubern..:cool:


Also Euro-Groß noch nicht mal, es strahlt eine 10Cent große Fläche kreisrund, ist halt mühsam, macht aber Spaß :) Und das Ergebnis ist wirklich gut.

Auf glatten Oberflächen ist es natürlich am Besten, weil da nichts seitlich rausfliegt, wenn der Anpressdruck richtig ist.

Ich habs aber auch an Kanten und Ecken verwendet. Da der Aufsatz vorne aus Gummi ist, kannst du dir den in die passenende Richtung drücken, aber 100% dicht wird das nicht. Ich habs vorne mit den Fingern zurechtgedrückt, naja was soll ich sagen der Strahl geht durch den Handschuh und schmirgelt dir die Haut ab - unangenehm!


Ich hab mir da aber noch was anderes besorgt und zwar für mein 99 CC Projekt. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Power-MAX-Sandst...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Das Teil kommt überall hin! Macht nur eine riesen Sauerei und fängt das Strahlgut nicht mehr auf. Aber ideal für schlecht erreichbare Roststellen! Ich habs mir besonders wegen den Ecken im Motor- und Kofferraum geholt.

Ansaugrohr von der Strahlpistole in den Strahlgutsack stopfen und ab gehts :) Macht übrigens auch Spaß!
Bedenke aber, dass dein Kompressor die Luftmenge bringen muss!

Achja Morgen kann ich meinen 900 vom Lackierer abholen, bin echt gespannt wie die rechte Seite jetzt aussieht!!!!
 

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da isser

Soo Freitag hab ich das gute Stück geholt! bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, morgen kommt der Wagen zum Aufbereiter, dann stimmt das Gesamtbild wieder.
Die Tür muss noch sauber eingestellt werden, das geht dann morgen zu zweit um einiges besser.
 

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Achja hab ich eigentlich erwähnt das die Investitionen in den Wagen mittlerweile den Kaufpreis überstiegen haben? Diese Aussage kann gerne zitiert und bei der nächsten Kaufberatung dem Ungläubigen vorgesetzt werden!
Ich schließe mich daher nach wie vor der allgemeinen Forums-Aussage an: Was bei der Anschaffung gespart wird, kommt durch Wartungs- und Reparaturstau locker wieder rein. In diesem Sinne, Mahlzeit!
 
Sneyda,

Gratulation zum neuen Lack, sieht klasse aus *schmacht* !

Der tipp mit der Pistole ist ja genial, vor allem für das Geld!! Werde ich mir wohl auch zulegen, hab da nämlich ne ganz feine Stelle in Petto: hinter der hinteren Seitenverkleidung im CC, bis ganz vorne in die Spitze. Da kann man noch nicht mal reinsehen, von effektiv entrosten ganz zu schweigen...
Wie sehr muss man seinen Innenraum denn schützen? Haben die wegspritzenden Körnchen noch genug Wumms, um z.B. Himmel und Sitze enrsthaft zu schädigen?
 
Sneyda,

Gratulation zum neuen Lack, sieht klasse aus *schmacht* !

Der tipp mit der Pistole ist ja genial, vor allem für das Geld!! Werde ich mir wohl auch zulegen, hab da nämlich ne ganz feine Stelle in Petto: hinter der hinteren Seitenverkleidung im CC, bis ganz vorne in die Spitze. Da kann man noch nicht mal reinsehen, von effektiv entrosten ganz zu schweigen...
Wie sehr muss man seinen Innenraum denn schützen? Haben die wegspritzenden Körnchen noch genug Wumms, um z.B. Himmel und Sitze enrsthaft zu schädigen?

Ja solltest du, ich hab beim Strahlen der Tür, die eingebaute Scheibe zu Milchglas verarbeitet! Nicht weiter wild, die war eh in miesem Zustand :)
 
Achja hab ich eigentlich erwähnt daß die Investitionen in den Wagen mittlerweile den Kaufpreis überstiegen haben? Diese Aussage kann gerne zitiert und bei der nächsten Kaufberatung dem Ungläubigen vorgesetzt werden!
Ich schließe mich daher nach wie vor der allgemeinen Forums-Aussage an: Was bei der Anschaffung gespart wird, kommt durch Wartungs- und Reparaturstau locker wieder rein. In diesem Sinne, Mahlzeit!

Das ist nicht weiter verwunderlich.

Und Du hast ja eben erst angefangen...:biggrin:

Im Ernst: Sieht gut aus!
 
Das ist nicht weiter verwunderlich.

Und Du hast ja eben erst angefangen...:biggrin:

Im Ernst: Sieht gut aus!

Danke schön!

Naja ebenerst auch nicht so ganz, hab ihn ja jetzt 3 Jahre. ;-) Jede Session gehts ein Stück vorwärts. Trotzdem hab ich den Kauf noch nie bereut. Allein die gute Grundsubstanz des Italieners wars wert. Im Punkt Rost ist das ein Traum, wenn ich da an meinen 99 denke und wo der überall durch ist :)
 
... nennt sich dann Flug-Rost :biggrin:
 
Das frag ich mich auch ständig und eh man sich versieht, ist man schon wieder mit TüV dran :rolleyes:
 
Liebe Leute, ich will kein neues Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier direkt rein. Bei der jährlicher Durchsicht musste ich leider feststellen, dass im inneren des hinteren rechten Radlaufes (also gegen die Fahrtrichtung), also Übergang Radlauf zum Kofferraumboden/Kotflügel , knapp über dem Schmutzfänger, eine nicht kleine vergammelte Stelle (5 bis 10 Zentimeter) und eine Durchrostung sich versteckte.:eek::eek::eek::eek:. Der Rostbefall reicht bis zur Radlaufendspitze, welche auch in Mitleidenschaft gezogen ist, nicht aber der Rest des äußeren Radlaufes. Darüber hinaus konnte ich unter der seitlichen Verkleidung- welche ich nicht demontieren konnte, da nicht zu Hause- direkt am Übergang Radlauf zum Kotflügel, also ganz unten- eine Stelle "antasten" wo der Lack beschädigt ist, aber Blech noch gesund... Lange Rede kurzer Sinn: wie ernst/sicherheitsrelevant/Tüv-Relevant ist der Schaden? ist es eine übliche Roststelle oder könnte auf einen vorherigen Unfall hindeuten?Und vor allem, da ich mich an einen Karosseriebauer wenden muss: wie groß ist-schätzungsweise- der Aufwand (auch finanziell) um die ganze Stelle zu behandeln und wie würdet Ihr vorgehen?

Ich werde versuchen, morgen Bilde der Stelle hochzuladen.


Liebe Grüße aus Berlin und ganz herzlichen Dank für jede Hilfe/Einschätzung :hello:

Jac
 
Wenn ich Deine Beschreibung korrekt deute, ist das die leider absolut typische Stelle, an welcher Ingo selbst mein ansonsten völlig ungeschweißtes AuCab mit ein paar cm² neuem Blech bestücken mußte.
Bei der Semmel war die Stelle (natürlich) auch fällig, aber da war ich selbst ran gegangen.
 
Danke, Rene´, da wird wohl Ingo ran müssen...hier noch eine Skizze von der betroffenen Stelle, zum besseren Verständnis...ist es die Stelle, die Du auch meinst? Muss man da Radkastenblech+ Radlaufendspitze rausschneiden?
 

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  • Innenradlauf Hinten-Roststelle.jpg
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Danke, Rene´, da wird wohl Ingo ran müssen...hier noch eine Skizze von der betroffenen Stelle, zum besseren Verständnis...ist es die Stelle, die Du auch meinst? Muss man da Radkastenblech+ Radlaufendspitze rausschneiden?

Ist ein Standard-Problem bei durchschnittlichem Erhaltungszustand.
 
Danke Klaus, zum Glück ist es auch die einzige wirkliche Roststelle am Auto..es ist aber Zeit für die nächste Hohlraumversiegelung...wie aufwendig ist die Instandsetzung der Stelle?
 
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