Spurstangenkopf von Skanimport, Qualität
Hallo Saabfans,
wärme mal diesen alten Fred auf, auch wenn er nicht so ganz zu meiner Frage passt:
Habe heute festgestellt, daß ein Spurstangenkopf Spiel hat. Nun habe ich mal bei Skanimport nachgeschaut und gesehen, daß der nur 17,65€ (Saab-Nr. 8993453) kostet. Das kann ja nun wirklich nur ein "After Sales" sein, denn er ist ja wirklich spottbillig im Vergleich zu denen aus der Saabotheke. Die haben mir nämlich genau den, der jetzt kaputt ist, vor 2 Jahren als gebrauchten (mangels neuem vorrätigen) für über 50€ eingebaut, als sie den alten bei einem Manschettenwechseler Antriebswellen vermurkst haben.
Meine Frage daher an euch: Habt ihr Erfahrung mit den Köpfen von Skanimport, und taugen die was? Nicht, daß ich nach 2 Jahren (will meinen 9k ja noch länger fahren) die Dinger wieder tauschen muß. Der Preis der Köpfe und der Austausch wäre ja nicht das Problem, aber man muß halt danach die Spur neu einmessen lassen, und vor 2 Jahren habe ich dafür 90€ löhnen müssen. Oder wie macht ihr das beim Kopftausch?
Und wenn ich schon die Spur vermesssen und einstellen lasse, würde ich gleich auch den anderen, (noch) intakten erneuern. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn der neue Kopf dieselbe Qualität wie der alte hat.
Also, wenn Ihr Zwieifel an der Qualität habt, gehe ich natürlich auf Nummer Sicher und kaufe die originalen vo Saab. Am Fahrwerk lasse ich mich auf keine Experimente ein.
Mein 9k hat momentan übrigens knapp 250tkm auf der Uhr.
Herzlichen Dank schon mal für euren Rat