Dann würd ich auf Thermostat, Temp. Anzeige oder Kühler selbst tippen. Heiß bedeutet, dass du deine Hand keine halbe Sekunde auf den Kühler legen willst. Mit der Temp. Anzeige hatte ich in meinem 8V auch schon viel Spaß, die hat irgendein Masseproblem. Stand hin und wieder mal auf max. und ist im nächsten Moment auf die Mitte zurückgefallen.
Mach mal folgendes: Wenn die Temperatur arg hoch ist (so kurz vor rot oder sowas) stellst du das Auto ab, und lässt den Druck im Kühlwasserbehälter entweichen. Wenn's jetzt im Block/Kopf zu gluckern anfängt, ist die Temp. eindeutig zu hoch. Lass ihn aber in jedem Fall abkühlen bevor du weiterfährst (und vor'm nächsten mal machst du nochmal den Druckausgleich), durch den fehlenden Druck fängt das Wasser früher als sonst an zu kochen, was bei den hohen Temperaturen dann passiert. Im Stand dürfte das kein Problem sein, aber während der Motor läuft...
Mach mal folgendes: Wenn die Temperatur arg hoch ist (so kurz vor rot oder sowas) stellst du das Auto ab, und lässt den Druck im Kühlwasserbehälter entweichen. Wenn's jetzt im Block/Kopf zu gluckern anfängt, ist die Temp. eindeutig zu hoch. Lass ihn aber in jedem Fall abkühlen bevor du weiterfährst (und vor'm nächsten mal machst du nochmal den Druckausgleich), durch den fehlenden Druck fängt das Wasser früher als sonst an zu kochen, was bei den hohen Temperaturen dann passiert. Im Stand dürfte das kein Problem sein, aber während der Motor läuft...