Rätselbilder

Nö, kein Stecker.

Auch nicht die Kupplung.

Noch ein Tipp: Der grüne Punkt ist ca. 4-5 cm im Durchmesser !!!

Grüße Hardy
 
Gehäuse Zündschloß 901?
 
hmmm... also doch größer.. denk schon die ganze zeit, dass im oberen rechten eck eine schraube bzw. mutter ist mit "kerbe" (oder wie man da sagt) darüber für die montage mit nuss verkängerung......
getriebeöl einflüll-"loch" *gg*
aber getriebe wars ja net *grübel*
 
Also das Drumherum sieht mir eindeutig nach einem Gußteil aus (Alu)...
 
@Jamaicaneisbär: Sauheiß. Welcher Motor ?

Grüße Hardy
 
Kann nur 8Vi sein - den nimmst Du Dir doch gerade "vor" ;))
 
Gratulation !

War aber eine schwere Geburt ...

Ist ein i8V Motor von hinten in ausgebautem Zustand - so kriegt man den halt nicht oft zu sehen.

Der grüne Punkt soll angeblich anzeigen, daß der Kopf bleifreitauglich ist.

Grüße Hardy
 

Anhänge

  • 900i_Motor.jpg
    900i_Motor.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 23
...und nicht vergleichbar-Hardys ist ja ein 89er....
 
Der grüne Punkt soll angeblich anzeigen, daß der Kopf bleifreitauglich ist.

...stimmt nicht angeblich, sondern genau. Grüne Markierung bei werksseitigen i-Tauschköpfen, gelbe bei 8v-Turbos mit B-Motor... ob's beim Tu mit H-Motor noch 'ne andere Farbe gab? Ich hatte nur zwei mit H-Motor, die waren nicht bleifreitauglich.
 
@Jamaica: Ich weiß, Dein Baby mit den 8 Ventilen schläft fest und tief, aber hast Du nicht noch ein Ratebildchen auf der Festplatte für uns?? ;))

Edit: Oder nimm es als Grund mal nach dem Rechten zu schauen und gleich ein Foto zu schießen! ;))
 
ruhig Blut! Könnt ihr euch bis heut Abend spät. Morgen Früh gedulden.. ? Wenn nicht, bitte vordrängeln... ich leg dann nach :cool:
 
Mal was anderes. Aus welchem Buch stammt dieses Zitat hier?
==============================================

Anstatt direkt in YYYs Windschatten zu folgen, brach der Saab plötzlich aus der Ideallinie aus und zuckte nach links. XXX achtete auf die Stellung de Lenkrades, spürte, daß der Andruck den Saab weiter nach links riß, als er es beabsichtigt hatte, lenkte gegen, lenkte nach rechts und wußte, daß er, wenn die Räder jetzt blockierten, wie ein Kreisel von der Bahn driften würde.
Der Saab driftete. Und dann erschien für eine Sekunde ein Stück freier Raum - freier Durchgang lins von YYY. Nur einen Augenblick später würde YYYs Wagen in die freie Zone hineingezogen werden, wie jedesmal, wenn er bisher den rechten Winkel genommen hatte. Aber in diesem winzigen Bruchteil von Zeit fühlte XXX, daß der Saab sich stabilisierte. XXX trat aufs Gaspedal, spürte, wie der Spoiler das Heck auf die Straße drückte. Sein ganzer Körper wurde in den Sitz gepreßt, als der Wagen voll beschleunigte.

_
 
???

Wenn der 96er einen Spoiler hätte Carlsson :biggrin:
 
Zurück
Oben