Rätselbilder

Wenn's nicht von einem Saab wäre, würde ich ja sagen, das ist so ein Zubehör-Flugzeugtankdeckel

_

Also:
Ist vom 9000er und ein ganz normales original Teil, nichts Zubehör / Tuningzeug...
 
Irgendwas aus´n Cockpit ?

Vielleicht der Teil wo die Uhr ist und unten die beiden Lampen für die Taster ... ??
 
Die beiden "Spezialschrauben" lassen vielleicht etwas am Zündschloss vermuten.

_
 
Hi,...

... darf ich hier schon was Neues einstellen, oder soll ich erst warten, bis das laufende Rätsel gelöst ist ?
Ich mach einfach mal:
Mein Rätsel besteht aus dem ersten Foto (siehe anbei), nach der Auflösung folgt eine Frage dazu, dann folgt ein anderes Foto und ganz zum Schluss folgt nochmal eine Frage ...
Ich beginne also jetzt mit dem ersten Foto:
Bitte was ist das und in welche Dimensionen kann man das "Teil" verstellen ?

Gerd B.

PS: Sorry, mein Personal ist immer so nachlässig und hat mal wieder vergessen im Auto abzustauben... :biggrin:
 

Anhänge

  • Was-ist-das.jpg
    Was-ist-das.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 43
Das ist der Innenrückspiegel, der sich nach links/rechts/oben/unten verstellen lässt oder es ist die Sonnenblende, die sich auch nach oben/unten/links/rechts bewegen lässt! Die jeweiligen Verstellungen sind aber beschränkt!
 
Das ist der vordere, bedingt durch den Innenrückspiegel dauerhaft befestigte und daher eher höchst selten mit Nadeln fixierte, Teil des Innenhimmels eines 900ers.
Und verstellbar ist m.K. nach nur ein oft direkt dahinter liegender rechteckiger Aussschnitt, welcher sich entweder manuell oder elektrisch vor- & zurückfahren läßt.
 
Das ist der Innenrückspiegel, der sich nach links/rechts/oben/unten verstellen lässt oder es ist die Sonnenblende, die sich auch nach oben/unten/links/rechts bewegen lässt! Die jeweiligen Verstellungen sind aber beschränkt!
DAS war mir zu offensichtlich, ...
 
Tja dann warten wir mal auf Gerd, könntest aber natürlich recht haben!

@Bild zuvor: Ich tippe auch auf Benzinpumpendeckel!
 
Außerdem lässt sich der Spiegel rollen, also um eine Achse, die parallel zur Fahrzeuglängsachse liegt drehen.
Die Lampe lässt sich nur an- und aus-stellen.
 
Fortsetzung Rätselfrage Innenrückspiegel:

Das ist der Innenrückspiegel, der sich nach links/rechts/oben/unten verstellen lässt Die jeweiligen Verstellungen sind aber beschränkt!
Sehr gut, dieses ist soweit richtig, nur bitte genau welche Richtung ist "beschränkt", d.h. nicht verstellbar ?

Das ist der vordere, bedingt durch den Innenrückspiegel dauerhaft befestigte und daher eher höchst selten mit Nadeln fixierte, Teil des Innenhimmels eines 900ers.
Und verstellbar ist m.K. nach nur ein oft direkt dahinter liegender rechteckiger Aussschnitt, welcher sich entweder manuell oder elektrisch vor- & zurückfahren läßt.
Thema verfehlt !

Außerdem lässt sich der Spiegel rollen, also um eine Achse, die parallel zur Fahrzeuglängsachse liegt drehen.
Vom Ansatz her "sehr fleissig"... ! ;-)

Meine erste Frage lautete jedoch:
"in welche Dimensionen kann man das "Teil" verstellen ?"

So, jetzt kommt meine bereits angekündigte, zweite, weiterführende Frage:
"In welche Dimensionen/Richtungen kann man das abgebildete Teil (also den Innenrückspiegel vom Saab 901) als Ganzes nicht verstellen/verschieben und bitte warum nicht ?"

Viel Spass beim raten und guten Morgen um kurz vor eins... Gruftii :biggrin:
 
als Ganzes nicht verstellen/verschieben und bitte warum nicht ?"
als ganzes? gar nicht! ist ja irgendwie mit dem fahrzeug verbunden, oder? :biggrin:
es sei denn, man heisst a. einstein und fängt an mit relativ und bezugssystemen, dann lässt sich der spiegel durch bewegen des fahrzeuges nach vorn,hinten,links,rechts und natürlich auch nach unten (im allgemeinen bis 0m über NN) und nach oben (max: 8844m über NN) verstellen....
;-)
 
So, jetzt kommt meine bereits angekündigte, zweite, weiterführende Frage:
"In welche Dimensionen/Richtungen kann man das abgebildete Teil (also den Innenrückspiegel vom Saab 901) als Ganzes nicht verstellen/verschieben und bitte warum nicht ?"

Als Ganzes nicht verschiebbar: In Fahrtrichtung vielleicht, oder entgegen derselben?

Wo führt das nur hin?
 
Hab ich auch schon gedacht, flo: In die hypothetischen Dimensionen der Stringtheorie, oder in die Zeitdimension des Minkowski-Raumes. . .
 
Hab ich auch schon gedacht, flo: In die hypothetischen Dimensionen der Stringtheorie, oder in die Zeitdimension des Minkowski-Raumes. . .
:rofl: jetzt wirds aber extrem "häßlich" ;-)
hatte 'lorentz' nicht auch seine finger mit drin?



EDIT: ......... wo soll das nur hin führen ..... :stupid: :hmmmm: :asdf:
;-)
 
Ich finde auch, wir sollten erstmal Turbos Rätsel lösen... :smile:

_
 
Zurück
Oben